Beiträge von Forellchen

ich liebe es ausdrücklich am forellenTEICH zu angeln das lasse ich mir von keinem schlechtreden. ich gehe aber auch gerne an freie gewässer. je nachdem wo ich lust zu hab. wenn ich meine ruhe haben will dann einsam am eifelbach oder im waldsee und wenn ich mal "party" machen will und mal richtig was fangen will dann an den forellenteich.

alles zu seiner zeit!

danke esox-fisher :)

ich glaube nicht das ich äschen gezielter mit nymphe fangen kann.
    forellen mögen auch sehr gerne nymphen. wenn ich eine made nehme wird die genau so gefressen.

ich werde jetzt einfach solange geduldig forellen fangen bis irgentwann eine äsche dran ist

:?

mir fällt noch was dazu ein:

zierfische die gartenteich geeignet sind werden immer in öffentliche gewässer eingeschleppt werden wenn enten in den teich kommen und laich an den enten transportiert wird.

:badgrin: :badgrin: :badgrin:

ich denke die natur rottet selber die arten aus die hier nichts verloren haben.

im aktuellen blinker ist eine probe davon enthalten und im heft sind die knoten. ich werde mich dazu herablassen die schnur mal an der kopfrute zu testen wo sie laut heft zu geeignet sein soll. morgen bin ich an einem der ville seen anzutreffen und teste. die gefangenen fische findet ihr dann in meinem fotoalbum. meinen senf zu der schnur geb ich morgen abend ab. :)

wie kann ich das vermeiden diese vulgärsprache zu lesen wenn ich mir die beiträge ansehe? :x

ich bin erstaunt, daß die sonst so korrekturbeflissene moderation des forums
    diese dem rotlichtmileau zuzuordnende ausdrucksweise toleriert. :?

hier im forum hab ich schon von "puffstören" und anderen "puff" fischen gelesen, angelmethoden im "puff" und anderes in der richtung.

diese bezeichnungen sind wahrscheinlich von ominösen tierschützern geprägt worden welche die forellen TEICH und nicht "PUFF" angelei in den dreck ziehen wollen. :evil:

wir als angler sollten denen nicht noch dabei helfen indem wir selbst solche herabwürdigenden bezeichnungen gebrauchen. :?

und wenn schon: es währe eher mit einem swingerclub vergleichbar der eintritt wird bezahlt die fänge müssen selbst gemacht werden. :badgrin:

mit monofiler schnur! die ist abriebsfester hat dehnung was ausschlitzen vermeidet und sie lässt sich vernünftig knoten und ist unauffälliger.
    die tragkraft einer guten 0,20mm monofilschnur ist ausreichend für extremfälle 0,25mm.

ich halte absolut nichts von geflochtener schnur und das nicht nur beim angeln mit dem futterkorb sondern bei allen methoden.

die tragkraft einer schnur drillt keine fische aus es ist die dehnung die fluchten abfängt und mithilft den fisch zu ermüden.

es gibt nichts besseres als die maxima. die haben nicht nötig mit lächerlichen übertriebenen tragkraftwerten anzugeben wenn man die tragkraft vergleicht mit anderen schnüren ist sie niedrig aber in der praxis ist die maxima stärker weil sie knotenfester und abriebsfester ist als alles andere was ich kenne!

mir ist aufgefallen unter anderem in meinem fischarten faden, das extrem über nicht ursprünglich heimische fischarten geschimpft wird.
    warum ist das so? ich freu mich immer wenn ich was tolles seltenes fange wo ich normalerweise für auf einen anderen kontinent reisen müsste um das zu fangen.

wieso die agression gegen die schönen exoten? machen die nicht den anglerischen alltag bunter und erfreulicher?

Zitat von Mark1988

hey habt ihr schon mal pangasius gegessen???
    wir haben den das letze mal in der schule gemacht muss echt sagen der hat ma übelst geil geschmeckt...

Zitat von N-I-K-L-A-S

wieso hässlich :?: der sieht doch geil aus mit seiner langen Rückenflosse

geil ?
    :shock:

ich kann mir höchstens vorstellen der fisch hat gut geschmeckt und sieht interressant aus...

:badgrin: :badgrin: :badgrin:

Zitat von reverend

Besser und billiger sind vier bis sechs Maden an einem dünndrahtigen Haken der Größe 4 so aufgezogen, dass sie nicht auslaufen, sondern schön am Haken zappeln.

genau so sieht das aus das unnötige teiggematsche ist doch mumpitz :badgrin: