super bericht bitte mehr
Beiträge von Forellchen
-
-
die fische mal anfassen
brassen sind sehr schleimig
güstern sind fühlen sich trockener an
-
Zitat von andal
Schmeiss' als erstes das Sargblei weg und mach Dir eine schön sensible Seitenbleimontage, dann bekommst Du auch wieder verwertbare Bisse, die sich auch anschlagen lassen.
das sargblei kann als seitenblei montiert werden
-
-
primus sm power catch
fertigfutter karpfendas beste was ich kenne!
reichlich hakenköder reinmischen!
-
180 kmh aus 50ccm sind möglich.
http://www.kreidler-original.de
schaut euch mal die videos von der van veen kreidler an
-
für mich sieht das wie ein etwas blasses mageres rotauge aus.
der hasel ist nicht so "plattgedrückt"
die augenfarbe kommt schon hin. -
weil ich gerne forellchen fange
-
ich möchte noch was dazu ergänzen:
der raubfisch jagt seine beute der friedfisch sucht sie
aber die fische machen was sie wollen und halten sich nicht immer dran...
-
Ich war früher mal im kerpener angelverein der die erft hat in kerpen. ich hab niemals einen wels gefangen und niemals hat jemand einen gefangen was ich gesehen hab oder von gehört hab.
würde mich sehr interressieren wenn es in grevenbroich welche gibt. gibt es tageskarten?
-
ich möchte es mal mit meeresangeln vom ufer in der nordsee in holland und belgien versuchen ich bitte um tips für eine einfache montage für den anfang.
gefangen werden soll:
plattfisch
aalmutter
kleine dorsche
gerne auch anderer beifang.was würdet ihr mir empfehlen? welche geräte aus der süsswassserangelei kann ich für den einstieg zum testen erstmal benutzen? was sollte ich mir neukaufen?
-
töten wie jeden anderen fisch auch da gibts nichts besonderes bei den katzenwelsen. den haken nimmst du dann beim ausnehmen mit raus.
-
in butter braten vorher in mehl wälzen und mit kartoffeln und petersilie anrichten schmeckt erstklassig. die gründlinge sollten aber eine gewisse grösse haben sonst wird das zu popelig mit den gräten.
ich finde auch die sehen schon optisch sehr lecker aus !
-
warum nicht einfach mal die fische zubereiten und probieren? wegwerfen kann man die immernoch wenns nicht schmecken sollte giftig werden die auf keinen fall dadurch.
-
-
http://angelpark-horrem.ws24.cc/
super forellenteich!
ich bin schon oft dagewesen und fühle mich dort sehr wohl.
es gibt unter anderem:
Forellen
Karpfen
Welse
Störe -
ich möchte äschen fangen und forellen vermeiden wie stelle ich das am besten an?
bitte kein fliegenfischen oder spinnfischen.
ich fische mit wiederhakenlosen haken und der matchrute und schlage sofort an also macht euch keine sorgen wegen verangelns.
-
ich nehme wiederhakenlose stipphaken. wenn eine untermassige äsche beissen sollte und den haken soweit schluckt das er nicht gleich mit dem hakenlöser zu entfernen geht schneide ich die schnur vor dem maul ab und setze den fisch zurück er wird den haken schnell los das ist kein problem. sowas hab ich aber sehr selten. meistens ist der haken vorne im maul oder höchstens ein bis zwei zentimeter innen so das er problemlos mit dem hakenlöser zu entfernen ist.
warum ich äschen anfüttern möchte ist das ich für mein projekt (siehe mein fotoalbum) eine äsche fangen möchte. ich war jetzt schon 5 mal dieses und letzdes jahr an der kyll und hab nur forellen und weissfische gefangen ich hätte gern eine gewisse selektivität. ich hab früher schonmal eine äsche in der kyll gefangen hab aber meine kamera vergessen gehabt und habe sie zurückgesetzt weil sie zu klein war.
-
mit der schnurspule der rolle zum händler gehen und die schnur von der gross spule beim kauf aufspulen lassen das ist sogar günstiger als die spulen zum selbstaufspulen.
-
die kommen beide aus der kyll. beim stippen mit maden gefangen.