Beiträge von Forellchen

mir ist unangenehm wenn ich persönlich belästigt werde.

früher war ich ziemlich unruhig und es gab schonmal paar schellen um die ohren aber mittlerweile bin ich ruhiger geworden und interressiere mich nur noch was mich, meine familie und meine freunde betrifft, betrunkene am forellenteich gehören nicht dazu die können sich (solange ich inruhe gelassen werde) von mir aus auf den kopf stellen und mit dem arsch fliegen fangen da
    investiere ich keine energie rein mich über sowas aufzuregen.

die fische haben sie offenbar nicht verscheucht also reg dich nicht auf. ;)

wenn dir aber sowas spass macht zuzugucken, dann empfehle ich dir die brücke am grevelingen meer in holland, da wird beim heringsangeln auch schonmal gern gesoffen und ins wasser gepinkelt und / oder reingekotzt und bei streit weil die sich über die schnüre geworfen haben gibts schonmal mit den heringen was um die ohren :lol:

ich hab immer die ersten genommen die ich gefangen hab seit ich die vernüftige kamera hab. es geht hier um artenvielfalt und nicht um grösse.
    manche wie das moderlieschen oder der blaubandbärbling und die elritze und der stichling die sind schon kapital für ihre art ;)

Kaulbarschgewässer hab ich nun eins danke an Olli89 :)

jetz brauch ich noch ein gutes gewässer für sonnenbarsche also legt los!

ich mache ausserdem momentan die galerie mit den bisher gesammelten fischarten fertig es wird keine eigene homepage ich mache ein fotoalbum fertig das wird dann immer aktuell gehalten. wer möchte kann meine fortschritte hier verfolgen.

wer bemerkt das mir was fehlt kann mir natürlich gerne tips geben mit der fischart und dem genauen gewässer ;)

der link zum album kommt noch heute abend !

ich finde dein futter nicht gut.

einige zutaten sind völlig unnötig.

hanf macht nur sinn wenn du auch hanf an den haken machst.

paniermehl pur mit maden drin ist immer besser als solche hokus pokus mischungen ohne lebendköder.

eine dose maden und ein päckchen paniermehl kommen günstiger und locken besser das kann ich dir versprechen.

das gleiche gilt für die teigmischungen mancher "experten".
    aus einem frischen brötchen aus dem inneren einen teig machen fängt besser
    als ein teig mit xyz agentenmischung super spezial.

das futter soll die fische anlocken das wasser muss nach futter schmecken
    in der futterwolke finden sich dann proben des hakenköders der die fische darauf einstimmt und irgentwann wird dann der beköderte haken aufgenommen wenn er sich im bereich des futters befindet.

als melasse ersatz kannst du übrigens zuckerrüben sirup nehmen.

hab ich schon mit gefangen.

die zappeln länger als tauwürmer also gut für fischarten die auf den optischen reiz ansprechen.

die besten würmer die ich kenne sind die richtigen mistwürmer die beim aufstecken auf den haken den gelben saft verströmen das lockt alles an was flossen hat.

das günstige futter:

1 teil fischmehl
    1 teil maismehl
    1 teil paniermehl
    dazu maden

das futter recht nass anmachen dann wölkt es schön.

wenns was teureres sein darf:

gemahlenes forellenfutter mit paniermehl andicken damit es sich formen lässt
    in das futer reichlich maden und ungemahlene pellets damit in der wolke was handfestes ist.

:( dann eben maden pur

kann das sein das sich forellen aus dem grund anfüttern lassen weil die in der zucht mit trockenfutter gefüttert worden sind?

bei äschen klappt das nicht weil die kein trockenfutter kennen?

liege ich da richtig?

wo es erlaubt ist naturköder zu verwenden und anzufüttern und es äschen gibt zum beispiel in strecken der kyll warum sollte ich es nicht machen? das ist wohl meine sache welche methode ich anwende. objektiv ist naturköderangeln erfolgreicher und leichter auszuüben als fliegenfischen.

ja ich bin bequem ich sitze lieber und lasse die pose treiben und die seele baumeln als "elitär und edel :lol: " mit der fliege zu fischen.

das soll hier auch keine grundsatzdiskussion werden über angelmethoden.

ich frage freundlich nach einem futter für äschen und ausser einem tip erhalte ich belehrungen übers spinnfischen, und fliegenfischen usw.

wem das nicht passt das ich völlig legal äschen mit naturköder und anfüttern fangen möchte der braucht doch garnichts zu schreiben wenn er nicht möchte
    und kann darauf verzichten mir hier andere angelmethoden vorzuschlagen.

:arrow: ich bitte weiterhin um ein futterrezept für äschen :roll:

:? ich kann fliegenfischen ist mir aber nicht erfolgreich genug warum sollte ich den aufwand betreiben mit der hampelei beim werfen und ich mags lieber mit naturköder der nicht gleich ausgespuckt wird.

bitte ein futterrezept :cry:

warum sträubt ihr euch so mir eins zu verraten ? für mich ist eine äsche auch nur ein fisch und nicht heilig :lol:

im winter oder bei extremer hitze wenn es sowieso nicht gut beisst dann geh ich nicht angeln.

bei angehmen temperaturen und wetter versuch ich so oft wie möglich zu angeln manchmal hab ich auch keine lust aber 1-2 mal im monat ist immer drin die zeit nehm ich mir.

im urlaub wird fast täglich geangelt.

ich versteh die aufregung nicht die forellen werden sofort getötet und danach gegessen.

ob die landungsmethode jetzt unbedingt schön ist und schön durchgeführt wurde was spielt das für eine rolle?

und wenn dir die gesellschaft nicht gefällt an diesem forellenteich dann such dir doch einen anderen.

warum immer dieser drang zum petzen ?

leben und leben lassen !