mein rat dazu: woanders angeln! es gibt genug gewässer (die meisten) wo sowas nicht verlangt wird nur der jahresfischereischein. ich laufe doch niemandem nach um mein geld loszuwerden!
Beiträge von Forellchen
-
-
Zitat von Fynn_sh
Denn gehe doch auch aktiv auf Äschen! Kleine Spinner, 0 oder 00 Mepps bringen oft Erfolg.
Naturköderfischen auf Äschen, tut mir leid aber dafür habe ich kein Verständnis.
ich habe hier nach anfutter gefragt und nicht welche anderen methoden es für äschen gibt und ob da jemand verständnis für hat. in gewässern wo naturköder erlaubt sind und anfüttern auch sehe ich keinen grund das nicht zu machen weil es leute gibt die da kein verständnis für haben.
ich halte auf äschen naturköder für viel fängiger, spinnfischen auf äschen ist eher was selektives für grosse äschen die äsche ist kein reiner raubfisch.
@ chrissiforbball: danke für deinen hinweis ! es ist die ausgabe 10.05. da wird mit mais angefüttert aber tage vorher da hab ich keine möglichkeit zu ich fahre über 100km zum gewässer morgens hin und am abends wieder zurück.
nochmal meine frage genauer formuliert: ich möchte ein lockfuttertip für äschen ein rezept oder eine marke. das ich mit puren maden anfüttern kann weiss ich ich es sollte ein richtiges grundfutter sein wie zum stippen üblich.
bitte helft mir
-
Ich denke jede fischart kann angefüttert werden auch äschen nur wie? und ja
bei mir muss alles angefüttert werden ich gehe angeln um fische zu fangen und ausser beim spinnfischen wo aktiv gesucht wird fühle ich mich mit futter im wasser wohler. -
Zitat von Flob
Willst du jetzt nur Exoten fangen oder alle Fischarten, die bei uns so vorkommen, denn dann wären Rotaugen, Rotfedern usw. als Einstiegsfische sicherlich besser geeignet!
die hab ich doch schon längst ich angele seit über 10 jahren. die idee mit dem fotografischen fischarten sammeln hab ich vor 3 jahren begonnen.
die exoten fehlen mir nicht weil ich nicht angeln kann sondern weil es hier bei
mir in den gewässern keine gibt -
nein soll nicht gewertet werden !
beim fussball gelten auch keine tore die mit der hand erzielt wurden obwohl der ball im tor war !vor pfuscherei schützen ist allerdings fast unmöglich wer mit einem gerissenen fisch in die hitparade will und gerissene fische werden nicht gezählt der wird eben einfach einen köder angeben, eventuell noch fürs foto den haken ins maul hängen.
ich selbst sehe nur im maulbereich gehakte fische als sportlich gefangen an.
-
das ist sicherlich nicht schön aber in anbetracht wie viele fische von berufsfischern gefangen werden die ersticken oder im netz zerquetscht werden sollte man nicht so übertreiben wie "einen menschen im eimer ertränken" wegen solchem verhalten. das finde ich übertrieben. ich selbst verhalte mich immer fischgerecht wobei ich auch sagen muss das keinem fisch durch den fang etwas gutes getan wird, aber das müssen die fische eben ertragen weil wir angeln wollen
-
Wer hat Tips zum anfüttern von Äschen?
-
Maden / Würmer am Grund. Störe (eigentlich sind das hier in Forellenteichen Sterlets) fressen so ziemlich jeden Köder den sie beim "schnüffeln" am Grund finden. Ich hab schon am Forellenteich Fänge auf Maden und Würmer selbst gesehen.
-
@ taxler: danke für die begrüssung und die glückwünsche
@ patman: mit "ein stück" meine ich genau so weit wie nötig ist um das gewässer zu erreichen wo es die fischart gibt die ich beabsichtige zu fangen
so wenig anfahrtsweg wie möglich aber soviel wie nötig.
hat denn keiner mehr gewässertips ?
gruss Forellchen
-
Ich verwende nur maxima chameleon meiner ansicht nach die beste schnur der welt.
-
das macht keine preise kaputt wer sich einmal diesen dreck gekauft hat macht das nie wieder aus erfahrung denke ich mal und kauft dannanständige ware.
-
hallo andal danke für die begrüssung.
kompliment für deine homepage ich hab sie mal gelich zu den favorieten getan und werde nochwas drin stöberngruss Forellchen
-
Hallo ich bin neu hier im Forum und möchte euch alle erstmal herzlich begrüssen.
Ich habe folgendes vor:
Ich versuche möglichst viele verschiedene fischarten zu fangen und zu fotografieren, später kommt dann eine internetseite wo ich meine "sammlung" vorstellen möchte.
einige fische kommen wohl nicht in den gewässern vor die ich beangele, ich bitte euch um tipps von tageskarten gewässern wo die fischarten häufig sind und es problemlos möglich ist diese zu fangen.
zuerst hab ich mir mal diese hier ausgesucht, ich hab auch die methode dazugeschrieben mit der ichs auf diese art versuchen möchte und bitte um tips bzw ergänzungen.
Sonnenbarsch > matchrute / stippe - mistwurm / maden
Kaulbarsch > leichte grundrute / winkelpicker - mistwurm
Stint > matchrute - mistwurm / maden
Quappe > grundrute - tauwurm
also wie gesagt tageskarten gewässer möglichst in nrw muss aber nicht sein ich fahr notfalls auch ein stück.
danke im vorraus
gruss Forellchen