Beiträge von Forellchen

was ich nur mal in die diskussion einflechten möchte zum thema ungerechtfertigtes mit hinein ziehen von intelligenten veganern:

das verallgemeinern von veganern haben sie diesen kriminellen veganern zu verdanken die hochsitze ansägen und pelze besprühen und angler als mörder bezeichen.

die personen bezeichen sich nämlich selbst als "die veganer"

besonders deren unsachlichkeit und diskussionsverweigerung kotzt mich an.
    unsere meinung zählt ihr seit mörder usw punkt.

das sollte mal bedacht werden.

ausserdem hab ich noch eine "angenehme" seite mit leichtbekleideten veganerinnen gefunden wer die adresse möchte bitte pn :lol:

in dem arten sammel album hab ich auch den ersten seiner art verewigt.
    in dem tagesalbum kommt immer der erste oder schönste oder auch einfach alle fische die ich fotografierenswert halte. oft sogar alle die ich fange.

hier ein beispiel das ein kleiner fisch auch wunderschön sein kann:

ich hab mich über den stichling mehr gefreut als über eine forelle weil ich schon so viele forellen gefangen habe aber das ist mein erster stichling.

das mit dem arten album ist nur eine schöne idee von mir wie ich finde um die vielfalt und farbe der fische zu zeigen und es macht mir spass und es motiviert mich.
    ich messe den persönlichen wert eines fisches nicht nach der grösse. ich stippe zu 99% mit der matchrute da ist kapitales selten und auch garnicht drauf angelegt. ich hab lieber einen tag spass mit kleinen fischen als es auf was grosses anzulegen und nichts zu fangen. ich angel ausschliesslich aus spass. ausserdem fotografiere ich fast jeden fisch. zumindest an einem angeltag jeden seiner art. zum beispiel so: ich fange einen barsch den fotografier ich. nun fange ich noch einen gleichen oder weniger schönen barsch den fotografier ich nicht. fange ich einen schöneren fotografier ich den und lösche den anderen barsch. digitalfotografie machts möglich. in den ordnern mit den fotos kommt noch eine textdatei mit der anzahl der fische, dem gewässer, köder methode besondere eindrücke usw. erinnerungen verblassen. digitalbilder auf spezial foto cds mit goldschicht nicht. mit dieser methode kann ich noch in 30 jahren und mit glück noch länger die schöne zeit nochmal gedanklich durchleben und mich freuen. und die 30 jahre beziehen sich auf meine lebensdauer und nicht die der cd. sie halten über 100 jahre bei richtiger lagerung. sicherheitshalber mache ich aber alle 5 jahre eine kopie mit einer neuen cd. so führe ich fangbuch. finde ich schöner als text. wenn ich 5 jahre alte bilder sehe von meinen fängen dem gewässer drumrum usw dann kann ich gedanklich wieder zurück im kopf hab ich das noch aber das ist der schlüssel dazu.

stellt euch mal theoretisch einen 30kg schweren gründling vor was der im drill abgehen muss wenn man schon sieht wie stark die kleinen für ihre grösse sind :D

der mit allergie ist wirklich arm dran aber das ist wohl kein sinnvolles beispiel
    er macht es ja nicht freiwillig.

der meint er ernährt sich gesund irrt sich ganz gewaltig und er wird mit sicherheit krank davon.

aber solche leute akzeptiere ich im gegensatz zu den missionierenden veganern.