was soll es denn für einen vorteil bringen? vielleicht macht dir der besitzer einen sonderpreis für angeln mit geflochtener schnur weil er so mehr forellen im teich behalten kann
Beiträge von Forellchen
-
-
ich hab es genau so
-
danke reverend!
nächstes jahr gehts dann im frühling los.
ich berichte dann ausführlich wie es gelaufen ist!
-
marko fühl dich mal nicht gleich angegriffen.
ich ersetze mal das mach dich locker durch: mach dir keine sorgen. du hast die sorge geäussert es könnten einheimische schildkröten verdrängt werden.
ich meine diese sorge ist unbegründet. erstens gibt es zu 99,99% in dem gewässer keine und zweitens kann sich die rotwangen schildkröte nicht vermehren in unseren gewässern also lass doch das arme tier in ruhe alt werden und sterben und ich gehe mit sicherheit davon aus es hat dabei niemandem geschadet. ich glaube die tierheime haben mit hunden und katzen genug zutun der schildkröte gehts doch prächtig im see. -
das klappert beim bewegen verheddert sich, bleibt hängen...
sowas in klein kannst du gut für fliegen nehmen original wird lammfell benutzt aber die isomatte dürfte auch gut klappen das geht.
-
Zitat von fugasi
Geizhals hin oder her. Hier im Forum stört es mich schonmal überhaupt nicht. Soll jeder machen wie er will. Viel schlimmer finde ich Geizhälse am See. Hin und wieder kommt da ein Kollege mit uns mit,er hat uns vorher allerdings nicht gefragt ob er mit darf,der kaum Angelklamotten in der Sitzkiepe hat und dauernd von uns schnurt. Haste mal ein Blei,Haken, Vorfach,Köderfisch,Bier usw. So geht das jedesmal Dazu kommt das er selbst mehrere Pferde besitzt und 2Getränkemärkte. Solche Leute,die regen mich auf und nicht ob einer im Bastelforum auf ein Pfennig sch...
es liegt alleine an deinem verhalten wie oft er das versucht.
gib ihm was umsonst bist du selber schuld.
ich lasse mir von leuten die mich zum zweitenmal nach was fragen und ich erkenne absicht dahinter die sachen doppelt bezahlen. wer nicht zahlen will kann eben das angeln für diesen tag vergessen oder sich einen anderen dummen suchen.wieder on topic:
mir ist das doch scheissegal wer was von seinem geld kauft oder wer wie wo und wann seine scheisse frisst.ich habe nur darauf hingewiesen das es mich ankotzt in jedem zweiten tread davon zu lesen.
-
was macht die dichtung denn dummes? springt die dich an und krazt dir die augen aus oder was?
-
etwas schon. arbeitshandschuhe und schutzbrille verstehen sich wohl von selbst und nicht beim giessen reinkriechen.
-
nenn doch mal zahlen? da kommen dann sicher beträge raus dafür geh ich nichtmal in den keller.
-
cyanacrylat ist das nicht normaler sekundenkleber?
Blubb: die will ich mir an die futt kleben weisste
-
so geht es:
eine kartoffel oben und unten abschneiden das sie steht und oben glatt ist.
mit einem bohrer so dick wie das blei sein soll per hand so tief reinbohren wie das blei lang sein soll.
das flüssige blei in das loch giessen.
sofort mit einer zange den wirbel reinhalten und bis zur erkaltung festhalten.
das fertige blei am wirbel rausnehmen.
die bleie sind sicher nicht schön aber die fische stört es nicht.
ich hab das mal so gemacht als am vortag auf einen feiertag an dem geangelt werden sollte nur noch wenig blei da war. normalerweise kaufe ich meine bleie aber als notfall geht es so.
-
ein paar ausgehungerte franzosen am froschteich aussetzen
-
hallo zusammen.
ich hab vom ankleben von tubifex und kleinen zuckmückenlarven gehört.
wie geht das und mit welchem kleber?
-
das ist ja wohl mal eine ekelhafte idee.
karpfen können keine proteine feststellen die fressen was lecker ist und fertig.
-
Friedfischschreck sei mir nicht böse aber wenn ich deine zutatenliste sehe und das grob überschlage würde ich sagen du kömmst dir günstiger wenn du dir eine tüte gute fertigboilies zulegst und damit hat sich die sache.
was hast du davon stundenlang rummatschen, strom und wasser verbrauchen... hast du damit wirklich was gespart?
für eine ungetestete mischung?
eine gute bewährte von sm oder gleichwertig da bist du auf der sicheren seite.
-
eine hegene ist in heringspaternoster in klein mit nymphen dran.
ein rapfenblei ist ein birnenblei wo vorne eine öse und hinten ein drilling dran ist.
-
schorsch da hast du recht. ich meinte das von anfang an nicht so ich bin etwas missverstanden worden bzw hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
was ich meine was mir stinkt sind die permanenten "kotnascher".
wenn irgentwelche tips gegeben werden: "huch das ist aber zu teuer bin doch schüler" "du verdienst sicher sehr gut das du dir das leisten kannst"
und dabei geht es dann um pfennigbeträge. die bastelzeit als arbeitszeit angerechnet könnte der artikel dann 10x gekauft werden.
solche beispiele meine ich es geht mir nicht ums experimentieren es geht mir um permanente jammerlappen und notorische geizhälse.
ich hab hier einige beobachtet wo ich jetzt keine namen nenne aber es zieht sich wie ein roter faden durch die beträge also mich persönlich kotzt es an wenn irgentjemand etwas gutes empfiehlt und dann dieses permanente preisgejammere....
-
ich sehe das ähnlich wie flob. ich bin absolut pro eigenbauten aber contra geiz-pfusch weil das einfach erbärmlich ist.
ich meine ich hab das aber schon differenziert in meinem eröffnungsbeitrag.
zum beispiel aus einem überraschungsei ein futterkörbchen oder eine pose machen was soll denn der quark?
selbstgebaute excellente posen da kann ich mich garnicht dran satt sehen aber so ein murks dreck mit den ü-eiern?
ich stelle nochmal klar ich habe grössten respekt für top gemachte eigenbau qualität.
ich arbeite hart für mein geld und ich habe spass daran mir davon etwas zu gönnen. angeln ist eine meiner grössten leidenschaften und da sehe ich es einfach nicht ein dran zu sparen.
mein fazit: eigenbau / sonderanfertigung da wo der markt nichts bietet was mir gut genug ist. auf keinen fall nehme ich etwas schlechteres in kauf weil es günstiger ist.
manche leute kennen nicht den unterschied zwischen dem negativen geiz und schlauem preisvergleichen.
es muss doch einen gesunden mittelweg geben zwischen sinnlosem geld verschwenden und seine eigene scheisse fressen?
hier erklärung geiz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geizhier sparsamkeit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sparsamkeitso das bitte mal lesen und dann weitermeckern der titel dieses treads lautet :
GEIZIGE BASTELTIPS
-
profi blinker tractor und profi blinker turbo tail schau dir mal die videos an dann wirst du staunen wie fängig die sind.
-
ich klemme das bleischrot mit den zähnen das geht gefühlvoller als mit der zange. das dinsmore schrot lässt sich sogar mit dem fingernagel wieder öffnen.