ich hab schon 2! im heider bergsee gibt es viele.
@ marko: ich denke mal in dem see gibt es keine einheimischen schildkröten die verdrängt werden können also mach dich mal locker
ich hab schon 2! im heider bergsee gibt es viele.
@ marko: ich denke mal in dem see gibt es keine einheimischen schildkröten die verdrängt werden können also mach dich mal locker
--¤--händler--kühlschrank--zeitverschwendung und ärger vermieden--
ich finde die 10 Giant Canadian Nightcrawlers sehr gut.
ich lass die immer in ihrer dose und im kühlschrank gefüttert wird garnicht wenn die sterben klopp ich die eben in die tonne.
1-2 monate haben die es schon bei mir ausgehalten sehen dann aber etwas mager aus
früher hatte ich mal ein viereckiges wurm gehege aus spanplatten das wurde nassgemacht und mit spezieller wurmerde gefüllt und die würmer mit speziellem wurmfutter gefüttert.
ich hab immer entweder das füttern oder das anfeuchten vergessen so das mir die viecher immer verreckt sind. einmal hab ich es zu gut gemeint mit dem nassmachen da sind mir die krepierten würmer in der dose gefault das hat so zum kotzen gestunken dann hab ich die ganze scheisse weggeworfen.
ich mach das heute so ich kauf nur immer nach bedarf und wenn mal welche übrigbleiben heb ich die auf wenn die kaputt gehen kauf ich eben neue.
selber würmer suchen da hab ich einfach keine lust zu ich hab was besseres zutun. sonntags hole ich meine würmer beim angelpark am kiosk auch wenn ich woanders angeln gehe.
die pose ist zu dick die ist für lebenden köderfisch damit der die nicht runterziehen kann. du musst dem fisch zeit geben zum schlucken es heisst eine zigarettenlänge also ungefähr 3 minuten.
löl der engländer
und was wird für frauen geraten?
um sich mal ernsthaft damit auseinanderzusetzen wie wäre es ein stück rohr zu nehmen ca 50cm lang den lümmel reinzustecken und das dann über die kante zu halten? ich würde nicht unbedingt einen eimer mit pisse im boot haben wollen nimm mal an der kippt um bah
haltet ihr das für sinnvoll eine hegene zusätzlich mit einem pinkie an jeder nymphe zu beködern?
super toll
hast du da mit normalen maden und rotwürmern geangelt oder ist das was spezielles?
ich halts hier zuhause nicht mehr aus wenn ich sowas sehe
ich beneide dich traunfischer!
super fische und tolle fotos mein respekt!
absolute spitzenbilder dickes lob
zieh windeln an.
und dann trink auch besser milch als bier ist gesünder beim bootfahren.
hört mal mit den witzen über den leckeren und schmackhaft aussehenden goujon auf!
hier der beweis:
http://www.rezepterang.de/information/fisch_26.html
:p
nein die sportvisakte braucht man nur im süsswasser ich war mir nur nicht sicher ob die westerschelde noch rechtlich zur nordsee gehört.
rhinefisher: danke
ich find das ordinär und gerade deshalb kann ich mich darüber kaputtlachen. ich hab schön alle drei arten von fützen selber hinbekommen
ich halte von lockstoffen garnichts. ich habe damit getestet und eher weniger gefangen als ohne. bei boilies sind das mehr "unterscheiderstoffe" damit karpfen die schonmal gefangen wurden denken sie haben wieder was neues ungefährliches vor sich. köderfische anschnitzen würmern den schwanz abschneiden das lockt am besten.
gründlinge sind eine delikatesse (kein scherz). ich finde der gründling sieht auch schon äusserlich richtig lecker aus.
ich nehme immer meine 130lbs big game rute auf barben. die bleie giesse ich mir selber als gussform dient ein 10 liter eimer. ein ruderbootanker geht zur not auch. als rolle verwende ich eine 80 jahre alte no name rolle die mein opa mit schmirgelpapier aus einem vollen stahlklotz hergestellt hat. die schnur knote ich mir aus mehreren abschleppseilen selber zusammen.
ein bis zwei fette tauwürmer an haken grösse 2-4
die ist benutzbar. ich empfehle aber was feineres.
ich nehme gerne meine shakespeare exkursion mit der microspin kapselrolle und 0,15mm maxima.
bei einer 300g forelle biegt die sich bis zum griff es ist ein genuss damit zu drillen.