Beiträge von Moppler

Danke danke für die Hilfestellungen :)
    War jetzt bei einem Dr. der Zoologie und der hat mich in die Tiefen seiner Unibibliothek geführt und in einem Buch aus dem Jahre 1908 war doch tatsächlich ein abgebildetes Forellenskelett zu finden, wobei die Idee mit der MTA Schülerin auch nicht schlecht ist ;)

Abend zusammen,
    ich wollte mal fragen ob jemand von euch Tipps/Tricks weiß wie man am besten ein Fischskelett präpariert. Speziell interessieren würde ich mich für die Behandlung des Kopfes, wie man da am besten vorgeht. Oder wenn jemand Links zu dem Thema oder Anleitungen hat, wäre auch super. Schon mal vielen Dank im voraus. Brauch das für eine Schularbeit, und mir wurde Natronlauge und Wasserstoffperoxid zur Verfügung gestellt, aber irgendwie kriegt man damit alleine nicht alles Fleisch/Fett vom Körper, speziell Kopf entfernt.(Gekocht haben wir den Fisch auch schon, aber die letzten Reste kriegt man einfach nicht weg) Wäre also für Hilfe dankbar :) Bei dem behandelten Fisch handelt es sich übrigens um eine Regenbogenforelle.

Hallo zusammen,
    ich hab mal eine für das Forum eher außergewöhnliche Frage. Ich schreibe momentan eine Facharbeit über die Präparation eines Forellenskelettes und da wollte ich mal fragen ob jemand von euch zufällig ein Bild von einem solchen Skelett hat oder andere nützliche Links. Wäre mir echt eine große Hilfe, weil ich selbst in Büchern nicht fündig geworden bin bisher. Schon mal im voraus vielen dank.