Bis wenn kann man eigentlich Aale in der Nordsee fangen ?
Beiträge von esox-fisher
-
-
und wie ködert ihr die Köfis an ?
mit nem Drilling in den Rücken ?
Oder in die Schwanzflosse ?
Oder ins Maul?Könte mir vorstellen das wenn man den im Rücken anködernt der nicht so gut in der Strömung sthet ?
-
-
-
ich wollte mal Fragen wie man am Besten Köfis anködert ( Rhein Buhnen feld )
Reicht eine 10 g Pose ?
Wie groß sollten die Köfis sein?
Welche Fischart als Köfi ?
-
Zitat von sween
ich komme gerade vom rhein
die umstände naja was soll mann sagen sturm und regen
mir sind 4 stück wieder aus der hand gerutsch so wie mein vorredner es nennt ausserdem noch paar ausgehakt
das ist noch verhältnismässig wenig aber selbst über so ein ergebnis würde sich so mancher an einem anderen gewässer wüschen
dat zum thema niederrhein4 Zander ??
Wo und womit hast du denn das geschafft ?
ich war jetzt am mittwoch am Rhein und habe nichts gefangen.
Ich habe alle möglichen Kunstköder ausprobiert , aber totale Flaute ! -
nimmst du dann nur so die Brandungsrute oder stellst du noch ne Stippe zur besseren Bisserkennung daneben ?
nimmst du die für Barben ?
-
womit fischt ihr immer auf Barbe ( Rhein bei Duisburg )
sollte man eher Futterkorb oder Spirale nehmen ?
Vorfachläge?
Danke schonmal für die antworten
-
-
wie groß sind denn die Flüsse so ?
-
Lohnt es sich im Rhein bei Duisburg auf waller zu angeln ?
-
also ich gehe jetzt am mittwoch an den Rhein auf Zander .
Mein Bericht folgt
Ich glaube ich werde es erstmal mit Gummi probieren, wenn dann nix passiert werde ich einfach mal die ganze Köderpalette durchprobieren. -
ich habe die erfahrung gemacht das besonders in Kanälen Gufis in der Farbe das Wassers gut fangen ( meistens Braun Kaffeefarben ... )
-
rhinefisher danke erstmal für deine Auskunft !
Was ist denn ein Möresilda ?
Vielleicht fang ich ja noch ein paar Barsche ....
-
Zitat von Allgäuspinner
Hallo ESOX-FISHER,
die Bilder vom Lünersee sind von mir. wenn du dahin willst kein Problem. Allerdings weiß ich nicht, ob man jetzt noch Fischen darf (wegen Schonzeiten...) je nachdem wo du wohnst musst du irgendwie auf die A96 Richtung Lindau/Bodensee kommen. Dann fährst du durch den Pfändertunnel weiter Richtung Feldkirch. Du bleibst immer auf der Autobahn, auf der du auch den Pfändertunnel durchfahren hast. Dann musst du eine Ausfahrt nach BLUDENZ im BRANDNERTAL von der autobahn runter (hier sind schon schilder zu lesen BRANDNERTAL) Ab dann gehts den Berg hinauf ca. 20 min. Das kann man nicht verfehlen. Irgendwann bist du dann an einer Seilbahnstation, oben kann man schon die Staumauer vom See erkennen. Mit der Bahn fährst du füe ca. 8 Euros in zwei Minuten hoch zum See. Oben an der Bergstation kannst du die Angelkarte kaufen (20 Euro ohne, 15 Euro mit Gästekarte) Du darfst vier salmoniden (da gibts nix anderes) fangen.
Mehr auch auf meiner Homepage (wegen dem ä in der Adresse am besten über yahoo rein Suchwort: allgäuspinner, dann auf Reportagen, da sind zwei Berichte vom see und noch mehr Bilder. Außerdem ist bei den LNKS ein link zum Fischereiverein Illwerkefischer, die die Karten ausgeben.
Gruß & Petri
AllgäuspinnerDanke, ich glaube ich werd mal im Sommer oder so hinfahren.
Die Bilder sind ja echt toll !!!
Der See sieht nach einem echtem Traumsee aus ! -
Zitat von rhinefisher
Hi! Oha-Oha- das ist son`Ding mit dem fangen.... rechne mal mit nix!
Waren vor 10-12 Jahren hier problemlos 10-20 maßige Zander in 4-6 Stunden auf Gummi zu fangen, so darfst du heute froh sein wenn du alle 12 Stunden einen auf Drachkovich fängst. Es sind allerdings noch Sternstunden drin - da fängt man so ein Dutzend Fische am Abend. Dazu mußt du aber oft am Wasser und flexibel in deiner Köderwahl sein. Gummi kennen die Fische hier in wirklich ALLEN Varianten, da können die sich beherschen... .Petri!
oh , joaa --> hört sich nich so gut an
was für köder denn dann ? Köfi ? Wobbler ?
-
Ich habe neulich einen Fetten Raubaal beim Spinnfischen auf Hecht gefangen .
Nun meine Frage : Kann man auch gezielt Raubaale erspinnen ????
Ich weiß is vll ne doofe Frage
-
wie fügt man die Bilder hier ein ???
-
-
Wo ist dieser See ?????????????
DA WILL ICH HIN !!!!!!!!!!!!!!