Beiträge von esox-fisher

Zitat von Helmut1

Einen Zettel an den Haken hängen: For Äschen only :D
    Seit wann funzt den sowas, denk doch bitte mal selber über Deine Frage nach :roll:
    Einen Beifang ausschließen geht halt mal nicht :!:

das is doch kla das man Beifänge NIE ausschleißen kann .
    Aber wenn du auf Barsche angelst ist die warscheinlichkeit das de nen hecht dran hast auch nich so groß und genau DAS war die Frage nur das es sich um äschen und Forellen handelte

Zitat von Deckert

Hast du in den 10 Tagen nur mit den Gulps gefischt, oder auch Naturköder versucht??? Das wäre ja mal Interessant zu wissen.... :idea:

ich habe immer mit einer rute GULP und einer Natur geangelt , ind auf die "naturrute" hab ich auch gut gefangen ( Platte und Wolfsbarsche)

im winter versammeln sich die zander in den strömungsarmen gebieten , wie häfen. Dort kann man masse fangen.
    in der Stömung stehen jetzt die Kapitalen, die fängt man zwar nicht massig aber wenn dann ...

Zitat von Flob

Es gibt in Norwegen aber auch viele (Süßwasser-)Seen, die die Namen xyz-Fjord tragen!
    Vielleicht daher deine Meinung mít den Forellen und Hechten!

achso jaa , das kann gut sein !!

einfach streamer an die schnur und nen paar mini bleischrote auf die schnur tun
    die Bleischrote sollten aber so leicht sein das sie von der Strömung am Grund mitgeschleift werden .
    dann einfach wieder einzupfen
    so bleibt der streamer immer ne bischen überm Grund und kann nicht hängen bleiben.
    jenachdem wie weit du die Bleie vom streamer weg machst kannste bestimmen wie hoch er überm Grund ist.
    das funzt besonders in so kleinen Bächen gut !

Zitat von BigApple

Hi
    Es ist sinnfoll Ruten und Rollen im Winter zu kaufen da sie dann runtergesetzt sind und nicht mehr so viel kosten wie in der Haubtsaison.

winter ist doch eigentlich zusammen mit herbst Hauptsaisong für hecht !!??

Bei diesen ganz kurtzen Ruten würde ich unbedingt auf gute Quallität achten !!!!
    es kommt nicht selten vor das entweder ein hecht sich den fisch im Drill schnappt oder auch so auf den köder knallt!
    Ist mir schon oft passiert!

Hallo erstmal
    wie ist das jetzt eigentlich ?
    sind die Fjorde nur Schluchten im Meer?
    oder sind Fjorde Flüsse die ins Meer münden?
    weil ich habe schomal davon gehört Hechte und Fforellen in den Fjorden zu angeln !

naja danke erstmal für die antworten im vorraus !!!

{ß*# stimmt