mit welcher Stückzahl darf man pro Tag rechnen ?
Angelt ihr mit Kunst oder Natur ??
Beiträge von esox-fisher
-
-
was für ein Wurfgewicht haben eure Ruten fürs forellenangeln im Bach?
ist 5-25 g zu viel ? -
Hat man irgentwo gute chancen Saiblinge zu fangen??
schön das ihr doch noch geschrieben habt
-
Zitat von Helmut1
Einen Zettel an den Haken hängen: For Äschen only
Seit wann funzt den sowas, denk doch bitte mal selber über Deine Frage nach
Einen Beifang ausschließen geht halt mal nichtdas is doch kla das man Beifänge NIE ausschleißen kann .
Aber wenn du auf Barsche angelst ist die warscheinlichkeit das de nen hecht dran hast auch nich so groß und genau DAS war die Frage nur das es sich um äschen und Forellen handelte -
Zitat von Deckert
Hast du in den 10 Tagen nur mit den Gulps gefischt, oder auch Naturköder versucht??? Das wäre ja mal Interessant zu wissen....
ich habe immer mit einer rute GULP und einer Natur geangelt , ind auf die "naturrute" hab ich auch gut gefangen ( Platte und Wolfsbarsche)
-
im winter versammeln sich die zander in den strömungsarmen gebieten , wie häfen. Dort kann man masse fangen.
in der Stömung stehen jetzt die Kapitalen, die fängt man zwar nicht massig aber wenn dann ... -
denkt ihr wir angeln euch die Fische weg ??
seit nicht geizig----------> -
kann man am Rhein bei Duisburg gut auf Zander gehn ?
Kennt ihr gute Stellen ? -
i-pod mini
-
was habt ihr für erfahrungen mit den GULP -Ködern von Berkley gemacht ?
also ich hab in 10 Tagen Brandungsangen Spiekeroog NIX gefangen *grrrr..*^^
-
-
dan müssen doch noch mehr leute nen paar Forellenbäche kennen !
-
einfach streamer an die schnur und nen paar mini bleischrote auf die schnur tun
die Bleischrote sollten aber so leicht sein das sie von der Strömung am Grund mitgeschleift werden .
dann einfach wieder einzupfen
so bleibt der streamer immer ne bischen überm Grund und kann nicht hängen bleiben.
jenachdem wie weit du die Bleie vom streamer weg machst kannste bestimmen wie hoch er überm Grund ist.
das funzt besonders in so kleinen Bächen gut ! -
Köderfische im internet bestellen ???
Hab ich ja noch nie gehört !!
wie machen die das denn das die Tiefgefroren bei dir ankommen ?
sind die nich total teuer ?komich
-
-
Bei diesen ganz kurtzen Ruten würde ich unbedingt auf gute Quallität achten !!!!
es kommt nicht selten vor das entweder ein hecht sich den fisch im Drill schnappt oder auch so auf den köder knallt!
Ist mir schon oft passiert! -
Hallo erstmal
wie ist das jetzt eigentlich ?
sind die Fjorde nur Schluchten im Meer?
oder sind Fjorde Flüsse die ins Meer münden?
weil ich habe schomal davon gehört Hechte und Fforellen in den Fjorden zu angeln !naja danke erstmal für die antworten im vorraus !!!
-
Zitat von GEORGY
ich würd ganz normales brandugsgeschir nehmen ca. 4,2 m 250wg rute und mit wattmurm oder seerigelwurm vor die sandbank werfen
welcher wurm besser fängt musste ausprobieren
ich glaub aalmutter kannste nich wirklich gezieltfangen
dorsch gibts auch nich so viel
aber du kannst viele wolfsbarschebeim brandugsangeln fangen neben den plattendie wolfsbarsche kannst du auch mit süßwassergerät ganz gut angeln
20-50 wg ist optimal mit mefoblinkern spinnern usw. aber beim spinnen auf wolfsbarsch fangen bei mir immernoch so ca. 10 cm lange turbotails in weiß am besten , ebenfalls fangen extrem gut kleine gummifische in sandfarbenwann willste denn faren jetz kannste gut platte fangen wolfsbarsche auch aber wolfsbarsche am allerbesten im sommer
(im sommer kannste auch hornhecht fangen und makrele auch wenn du irgentwo schnell an tiefes Wasser kommst)petri heil
GEORGYstimmt
-
die einzigen raubfishe die man mit wurm fangen &kann sind barsch waller mit nem tauwurmbündel und halt aale ( aber aale doch nicht im winter, ......oder ?????? )
mfg esox-fisher