Beiträge von esox-fisher

Zitat von andal

Wieso bitte Radarfalle?

Es wird ja im Vorfeld durch Schilder, oder allgemein bekannte Verkehrsregeln darauf hingewiesen, wie schnell man maximal fahren darf. So ist jeder selber dafür verantwortlich, ob er bei den Zahlern, oder den Weiterfahrern ist. Die üblichen Ausreden sind also nichts weiter, als hilflos-dämlich-dümmliches Geschwätz.

Wer bolzen will, der muss auch bereit sein, dafür zu löhnen, oder mal ein paar Wochen zu marschieren! :badgrin:

Das fiese ist ja wenn gerade noch 120 zone war und 50 m weiter zone 30 ist und man so schnell garnicht bremsen kann....

ich versthe nicht warum du dir eine so teure Rute kaufen willst, aber nicht genau auf eine Fischart spezialisiers?! Beim Barschangeln wird dir die gute Quallität von der Rute herzlich wenig nützen wenn du mit der 75wg angln nicht richtig werfen, Köder führen, Bisse erkennen. und und und kannst........ :?

Durchmesser ist total falsch !
    Die tragkraft ist viel geringer als drauf steht !
    hoher abrieb!
    alles andere als rund !
    neigt extrem schnell zu perücken !

Also es gibt bessere Schnüre !

Zitat von stuffel93

Ich glaub, im Moment wäre es mal nur hilfreich zu wissen, welche Scheinchen ich benötige, bzw. wie viel die ungefär kosten.

Wie ABUfreak schon sagte, das hängt stark von der Region ab, das kann man so pauschal schlecht sagen.
    Es gibt Seen da brauchst du garkeinen Schein und welche da kostet ne Tageskarte ein Vermögen !

Zitat von Lorenz

Es gibt auch Fische die ähnlich sind wie Gründlinge aber noch ein bisschen kleiner bleiben! Die passen auch besser in das 120l Becken! Du willst ja sicher nicht nur Gründlinge!

Schmerlen,welse etc. gibt es hunderte! Davon wird dir sicher was gefallen!
    wwwwww.zierfischverzeichnis.de dort sind sehr viele interessante Fische! Du kannst ja mal ein bisschen durchgucken ;)

Danke ich lass mich erstmal richtig in einem Geschäft beraten bevor ich mir ein Becken anlege...

Als Rute habe ich die Browning Carboxy spin 3300 , 330m lang und hat ein weg von 40-80g. Wieviel wg sind denn ungefähr 2.5 lbs ?

Wenn hätte ich eh eine spule mit geflecht und eine mit mono...

Ich habe immernoch nicht verstanden warum Kaltwasser nichts für anfänger ist.

Das tropische Fische schöner sind ist wie ich finde Geschmackssache...
    Ich finde sie eher langweilig, da sie so häufig vorkommen.... ,ich finde es interresanter heimische Fische zu halten...

Ich will mir eine Neue Rolle Für meine Hechtrute kaufen , und da sie zum Spinnfischen und für den Ansitz gebrauchen will wollte ich fragen , ob ich eine Freilaufrolle auch zum Spinnfischen gebrauchen kann oder die irgentwelche Nachteile dabei hat.

Wiso würdest du keinem Anfänger zu einem Kaltwasserbecken raten ?
    Einheimische Fische brauchen nun mal ein Kaltwasser becken !
    Und das ist doch nicht komplitzierter als warmwasser oder ?

Zitat von Yog

Na, ich assoziere mal, dass wenn Papi das Wasserrecht hat, ob er dann auch das Fischereirecht hätte. Und, ob er dann den Bach besetzen und beangeln darf wo mit und wann er möchte... usw.
    Und, sein Papi beschäftigt sich mit alternativen Energien, aber das ist wohl Nebensache.;)

Das ist der falsche Therad !