Beiträge von Pike112

Suche eine Spinnrute für Zander und Barsch!

Was könnt ihr da empfehlen? Wie lang soll se sein? Wie viel WG?

Sie darf so um 50¤ kosten als Rolle habe ich mir schon die Shimano EXAGE FA 1000 oder 2500 ausgesucht!

Hab mal gehört, dass man daraus auch fischfrikadellen machen kann, soll auch sehr gut schmecken, bie uns am bach gibts die auch haufenweise nur wenn man die ausnimmt schwanz und kopf abschneidet bleibt nicht mehr viel über...

kannst auch nen eimer nehmen reinpinkeln und ins wasser kippen allerdings wenn du nen aalansitz machst könntest du mit dem fang pech haben, wenns nen rihctiges boot wäre dann wär nen porta gut oder man trinkt einfach nachher....

ich habe ein aquarium einen teich und auch schonmal stichlinge in einem aquarium gehabt....bei den tieren die nicht vom züchter kommen sondern aus der richtigen natur kommen entdeckt man ganz andere verhalten und die fühlen sich nach einiger zeit auch ganz wohl darin....solange man sie nicht an falschem wasser oder zu wenig oder gar keinem futter sterben lässt sehe ich dies als normal und nicht als tierqälerisch an

wenn das ne deutsche firma wäre würde ich sie mal mit einem nettem schreiben, anschreiben vielleicht gibts ja nen neuen oder ne entschädigung, aber auch wenn die firme schreiben das die teile sehr gute qualität seinen und jedes einzelne teil überprüft sei sollte man wie schon erwähnt vorher selbst testen

Ich kann dir doch was zu der Daiwa Rolle sagen!, die will mir die evtl auch kaufen allerdings wusste ich als du das erste mal was gepostet hast nicht welche du meinst weil du nur 2000i und nicht Regal 2000i gepstet hast! Also die hat ne ganz gute Übersetzung und ist so auch ganz gut. Alternativ kannst du dir auch mal die Shimano Exage 2500 anschauen ist sowas ähnliches!

willst du mirch verarschen? :-) naja wenn ich mal nen überflüssigen beitrag schreibe is das normal ich bin noch relativ neuangler, bzw erst seit kurzem etwas professioneller als bisher.

Wie gross sind eure becken? ich wollte mir dann evtl auch eins in den keller oder so stellan dann kann cih im januar oder so auf hecht gehen, ich glaube das in diesen wintermonaten die bald kommen die köfis nicht sher gut zu fangen sind.... deswegen wäre es ja sinnvoll es jetzt schonmal vorzubereiten.

Wie macht ihr das denn immer so mit euren fischchen haltet ihr sie nur so aus spass oder auch als köfis?

@ twister
    Also ich habe das neulich mal irgendwo gesehn also folgendermaßen ist das aufgebaut hört sich ein wenig brutal an aber geht.

benötigt wird : 1 stahlvorfach (ca 15cm oder auch kürzer muss nur ein
    wenig länger sein als der köfi)
    1 toten köfi
    1 drilling
    1 ködernadel (etwas länger als der köfi)

Folgendermaßen: Du schiebst die Ködernadel beim Köfi durch das Maul bis durch zum After durch den Fisch durch.....dann hakst du das Stahlvorfach in die Ködernadelöse ein und ziehst es durch den Köfi durch. dann den Drilling vorne ins Stahlvorfach einhaken und das andere Ende des Vorfaches an der Schnur besfestigen.... nun ziehst du einmal am Stahlvorfach damit der Rest vom Stahlvorfach im Köfi is und nun geht das Spinnen los.....habs selber noch nicht gestestet!