Zitat von Uli BeyerAlles anzeigen
Damit aber nicht der Eindruck aufkommt, "der kann viel schreiben", habe ich mir einmal die Arbeit gemacht und Euch einige Bilder rausgesucht, die alle mit geschlossenem Karabiner + Zalt-Wobbler entstanden sind ...
Zugegeben, bei manchen Fotos muss auch ein Köder etwas "zurechtgerückt" werden und das tue ich natürlich auch, wenn ich mir von dem Fang eine gute Information verspreche. Dabei wird aber eigentlich kein Karabiner geöffnet.
Im konkreten Foto das garantiert nicht so! Wahrscheinlich ist das Öffnen einfach im Drill oder bei der Landung passiert und ich habe großes Glück gehabt (weil ich nämlich sehr gute USA-Duolocks verwende und die Schnur schön stramm halte...)
Ich hoffe, dass Euch diese Bilder jetzt endlich von meinem Lieblingsjerk (oder Wobbler - wie manZs sieht) überzeugt haben und Ihr Euch nicht mehr bemogelt fühlt!
Da bedanke ich mich für die Informationen!
Mit dieser Erklärung sieht die Sache doch gleich ganz anders aus, also nichts für Ungut!
Es freut mich besonders dass durch diese Frage nochmals solche Bilder gepostet wurden und auch die Infos zur Führung des Zalts nochmals dargestellt wurden.