Beiträge von RaVeN

    Hi !!


    Ich habe aus meiner Firma, name verrat ich nich :D , in der ich lerne, einen 50 Kilosack Koifutter bekommen. Das zeug ist bares gold wert, und arsch teuer, ich hab ebend mal bei ebay geguckt.


    Ich hab damit vor, die pellets zu zermahlen und sie mit in mein Feederfutter zu tun, und zum anfuettern zu nehmen, glaubt ihr ,,normale,, fische fressen das auch ? Oder kann ich das koifutter sogar als hauptbestandteil meines feederfutters verwenden ?


    also die goldfische aus meinem teich stuerzen sich drauf wie nichts gutes....


    danke...



    RaVeN

    flattern die koefis wirrklich in der stroemung ?! Ich habe das mal aus neugierde letytes jahr ausprobiert, am rand, sodass der koeder gut sichtbar war. Er hing dann nur traege rum, allerdings war das auch nict die montage die hier beschrieben wurde...


    danke fuer all die antworten...

    gerade da liegt mein problem, eine einfache montage funktoniert nicht, ständig voller kraut und schlick...


    P.s.


    wo steht eigentlich ein Hecht im fluß, wenn keien seerosen etc vorhanden sind ?!

    Die Stör hat dann starke Strömung wenn sie Vollläuft oder das Wasser Abläuft...


    Am fischen bin ich zwischen ITZEHOE und KELLINGHUSEN...


    das ist richtig das sie sich durch das land windet, und gerade deswegen gibt es ja stellen wo die strömung bei ablaufendem bzw auflaufendem Wasser langsamer ist....


    Ja, aber gibt es nicht feine Montagen ? mit einem Krallenblei erscheint mir das dann doch ein wenig häftig. mcih nerven die ruten die so dick wie nen bleistift, und schwer wie nen bulle sind.... Am liebsten hätte ich ja eine Posenmontage die sowohl für zander und hecht ansprechend ist, aber die wird es wohl kaum geben, und da in dem gewässer eine solche Strömung ist, wird die pose sicherlich treiben wie nichts gutes...


    am liebsten hätte ich eine Montage, die ruhig beim auswerfen ist, und auch an einer feinen leichten rute funktoniert..

    Es handelt sich um die STÖR, das ist ein gewässer in Schleswig-Holstein. Ich weis das es verboten ist mit lebendem Köderfisch zu angeln und ich wollte es eigentlich auch nicht machen, weil der gedankle daran, das der Fisch noch lebt der da am Haken ist, pervers ist, meiner meinung nach. Meine Frage war ja auch gibt esd andere oder ähnliche methode als wie mit dem lebenden köderfisch bzw, ob das überhaupt geht ohne Pose, und nur lebend...


    Übrigens, das gewässer ist nicht tief und gezeiten abhängig, also zwischen 1 und 5 bis 6 meter würde ich sagen...


    bye...



    RaVen



    P.s.


    danke für die antworten...

    Hi !!


    Ich hab mal ne frage. Das Gewässer was ich beangel, hat sehr starke strömung, und kein bleib bleibt liegen. Auch keine 100 Gramm, nur an einigen stellen, lässt sich daher problemlos fischen, aber selbst da treibt das Blei noch ein kleines Stück. Ich selber Angel nur mit Feederruten auf Karpfen und Brassen in diesem Gewässer. Es kommen aber auch Zander und Hecht in ihm vor. Ich habe schon oft verschiedene Montagen in diesem Fluß versucht. Aber habe nie einen Raubfisch gefangen, jetzt habe ich gehört, dass man einfach einen Drilling mit Stahlvorfach ohne Pose oder ähnliches benutzen soll. Den Köderfisch soll man lebend lassen (ich weis das ist verboten), und einfach die angel auswerfen und ihn schwimmen lassen, glaubt ihr das funktobiert ?! Würde mich echt freuen, da ich noch nie einen Hecht aus diesem Gewässer geangelt habe....


    danke....



    RaVeN

    Hi !!


    Ja, diese frage ist ernst gem,eint, trinken die fische wasser, die frage habe ich mir gestern beim angeln gestellt..


    weis das jemand ?!


    danke...



    RaVeN

    Hi !!


    Mein fluss, an dem ich wohne, fließt in die elbe, wir haben aber dennoch flundern in diesem fluss. Wattis ist der BESTE köder um diese flundern zu fangen, dannach kommen dann tauwürmer. Ich selber mache das auch des öfteren, ab und an hab ich mal nen barsch mit nem watti an der angel, aber das ist bisher nur 3 mal vorgekommen. Sonst habe ich damit im brackwasser nur flundern gefangen...


    bye.....



    RaVeN

    beißen zander und co in dunkeln gewässern dann besser ?! wenn der köderfisch gefärbt ist ?! ich habe neben meiner feederrute immer 1 köfiangel und eine tauwurmangel auf aal, hecht und zander draußen, aber ich hatte noch nie erfolg, weis auch nicht woran es liegt, warscheinlich mache ich irgendwas falsch.


    Meine Montage, ich benutze ein epose, mit posenstopper und nen stahlvorfach mit dirlling. Vor das stahlvorfach kommt natürlich das grundblei. Dadurch, das ich den posenstopper immer etwas tiefer stelle, wie das gewässer gerade ist, bleibt die pose liegen. wenn nun ein fisch kommt, soll die pose angeblich untegrehen, bzw anfangen zu wandern..


    Ist das eine falsche montage für flüße mit mittlerer bis starker strömung ?!


    danke...



    RaVeN

    danke.... aber iw fütter ich am besten in einem fluss an, weil bei mir in der stör, gewässer in schleswig holstein, ist eine sehr starke strömung, ein 100 gramm futterkorb treibt stellenweise sogar noch...


    kannst du mir da einen tipp geben !?

    anfüttern, was anderes bringt in der stör nichts.... egal wo, einfach irgendwo anfüttern und das 2 wochen lang und dann mit ner heavy feederrute losziehen, brassen garantiert :D , karpfen udn schleie auch, wenn die strömung nicht alzustark ist.


    Zu empfehlen ist die mündung der mühlenbarbekerau, dort stehen große barsche, hechte und karpfen....


    Zander und hecht sin dselten geworden, meerforellen werden nu rzur laichzeit gefangen, hatte dieses jahr eine kapitale von 63 cm.....


    bye..



    RaVeN

    das heißt, wenn ich mit haferflocken anfütter, muss ich das ca. 2 wochen machen, damit die fische sich das merken wo sie gut enahrung herbekommen ?!


    bringt es was, wenn ich vanillenzucker oder anis zu den haferflocken gebe ?!


    und wenn, welche soll ich nehmen, zart mit keim, oder grobe oder feste ?!


    danke.....



    RaVeN

    Hi !!


    Ich habe am 1.7 meine lehre als mechatroniker in einer nahrungsmittelfabrik angefangen, und mir ist aufgefallen, das sie dort haferflocken ganz billig und kiloweise an die mitarbeiter verkaufen, natürlich nur ware die vom laster fällt... :D


    und jetzt ist mir die idee gekommen, bei mir an der STÖR, ein fluss in schleswig-holstein, eine stelle zu suchen, an der nicht alzuviele leute angeln und wo ich dann jeden abend hingehe, und anfütter mit haferflocken, ist das eine gute idee, oder fressen fische das garnicht ?! Wenn sie es fressen, was soll ich zusätzlich in den haferflcoeknbrei machen, damit die fische die flocken auch richen und attraktiv finden ?!


    Hinzu kommt, das ich sehr viel negatives über Fertgfutter zum futterborb angeln gelesen habe, wieso ist es so negativ und die reinste geldabzocke ?! Was gibt es für altanativen, die viel billiger sind ?! Oder weis einer vielleicht eine rezeptur die diesem futter ähnelt ?!


    danke, würde mich über reichlich antworten und tipps freuen....


    bye.....


    RaVeN

    Hi !!


    Meine Frage ist kurz, stört Fische Nikotingeruch ?! wenn ich beim Angeln rauche, und dann noch mit den fingern Maden und Köderfische an den haken mache, beißen sie dannach nicht mehr so gerne auf den köder ?! Oder ist das nur gerede ?! Mir wurde das mal gesagt....


    naja. am betsen ist wohl ganz mit dem rauchen aufhören, wenn das mal so einfach wäre :roll: .....


    würde mich über antworten freuen...


    danke...



    RaVeN

    hmm, ich würde einfach mal mir die zeit nehmen und das gewässer beobachten. Wenn sich z.B. das Wasser keilt dann ist es oft ein zeichen für große Hechte die unter der Wasseroberfläche jagen. Dazu muss natürlich das wasser still stehen, ohne wellen ;). Auch wenn der Futterfisch groß wird, ist der Hecht meist auch groß, dass ist meine Erfahrung. Aber mit kapitalen Hechten habe ich leider erst in Schweden erfahrung gemacht, in deutschland waren meine exemplare zwischen 70 und 90 cm.


    bye...



    RaVeN