Beiträge von RaVeN

    Zitat von Würmlebader

    Wenn ich auf Hecht / Forelle geh! nehm ich eh nen großen toten KÖFI


    dan hab ich vor den kleinen meine Ruhe!


    Würmlebader


    haha glaubst du das echt ?! Ich habe schon Hechte gefangen die nen Köderfisch so groß wie sie fast selber sind genommen haben, dass kommt immer drauf an, wenn der hecht hunger hat nimmt der alles...


    aber bei mir in norddeutschland ist das nicht so tragisch mit dem hecht. Wir haben ein schonmaß von 60 cm und ich finde das OK. BEi uns gibt es sehr viel davon, genau wie Zander dafür kaum Welse.....


    Im frühjahr sind auch viele Laichplätze für die Hechte vorhanden, da bei uns die Wiesen dann voller wasser sind und die dann glaub ich im hohem graß ablaichen, aber ich habe mich noch nie mit den laichgewohnheiten der Hechte beschäftigt.


    naja, letzendlich muss jeder verein selber endscheiden wie hoch das schonmaß gesetzt wird...


    bye...



    RaVeN

    Hi !!


    Ich bin neu hier und habe gleich eine frage an die profis, ich will mal hecht angeln, aber mit einem system an der pose geht es bei mir im gewässer nicht da die pose immer zu schnell abtreibt da sehr starke strömung im fluss ist......


    ich will aber mit köderfisch angeln, wie macht man das am besten ??


    mit dem grundblei ??? und wenn wie ??


    danke.......



    RaVeN



    P.s.


    am besten wäre noch eine montage mit dem man einen zander auch richtig hakt, da in meinem gewässer fast mehr zander wie hechte sind....