Beiträge von Wind Dancer

    nun überstürzt den jungen doch nicht gleich so :D :roll:


    erst mal herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung!! guck du erstmal in ruhe, wo du angeln möchtest und welche art fisch du angeln magst!
    wenn du dich da mal auf was festgelegt hast - fürs erste - dann schau und frag mal weiter - gelle? und nix überstürzen! noch nie viel ein meister vom himmel - oder hast du jemals gesehen, dass es hunde oder katzen geregnete hat (altes sprichwort)?? also in der ruhe liegt die kraft!! sieh erstg mal zu ob du friedfische angeln möchtest oder nicht. helfen tun dir bestimmt alle angler hier sehr gerne - glaube ich :D


    wind dancer

    was diese herpes erkrankung von koi's angeht. so höre ich erstmalig davon und bin sehr besorgt!! in unserem teich tummeln sich seit jahren mehren jahren drei kois, die auch wertvoll sind.
    von diesem herpes-koi-befallenden virus habe ich noch nie was gehört.
    allerdings habe ich schon oft gehört, das ausgesetze kois sich mit wildkarpfen verpaaren. ein nachbar von uns hat einen sehr grossen koi (goldfischfarben) aus einem anglerteich gezogen!


    was ich allerdings nicht verstehen kann, sind leute, die tiere - egal welcher art - aussetzen. insbesondere kois sind irre teuer! wir haben nun drei kois - leider oder gott sei dank - alles rogner. ICH käme nieeee auf die idee, einen unserer fische, wir haben noch schubunkis in allen farbvarianten, auszusetzen. verkaufen kann man die fische gut und billig - notfalls auch verschenken, wenn sie gesund sind!!
    kennt einer von euch den ort BRÜHL? da gibts halt den "brühlerschlosspark"der von gräben umsäumt ist, da habe ich auch schon kois gesehen und kanns nicht wirklich glauben - weil da einige drunter waren, die ne schöne zeichnung hatten (mein geschmack) und eben nicht so schön waren (mein geschmack), aber bestimmt recht teuer sind. sowas setzt man doch nicht einfach aus!! aber nungut, wenn man mal schaut, wieviele hunde und katzen immer wieder ausgesetzt werden......
    ich tät kein tier aussetzen und so einen koi schon mal gar nicht. auch wenn koi ein "riese" geworden ist und nicht wirklich geld bringt, erst mal bei e-bay einsetzen bzw. tierheime fragen oder googlen.


    kois sind wirklich tolle fische, aber in freier wildbahn? sie vermehren sich mit den ansässigen karpfenbeständen, machen deren fleischungeniessbar ....... und? ähm, ich habe kein UND mehr?!!


    wind dancer, der kois liebt, da sie sich streicheln lassen....

    axel ist kein boxer, noch nie gewesen und wird es nie sein!
    so war meine meinung vor seinem comeback! axel hat den "bums" in der hand, aber er hat kein boxerherz, er gibt zu schnell zu einfach auf! axel ist kein schläger - obwohl er es kann! seine sparingspartner schlägt er in grund und boden, doch was nützt es, wenn er sein können nicht umsetzen kann? das schlimmste war axel's come-back, das konnte nicht gut gehen!
    man muss als boxer so vieles haben, was axel leider nicht hat, oder bzw. nicht umsetzen kann! und nun? nun steht axel sehr peinlich dar!!


    dancer's meinung

    da dein vater polizist ist, sollte ihm der begriff "stalker" nicht fremd sein! als polizist kann er eine rückverfolgung der anrufe veranlassen können.
    frage den polizisten nach handlungsmöglichkeiten. und ja, die polizei handelt bei solchen lapalien erst, wenn es zu spät ist! schütze deine rreundin so gut du es kannst.
    ......... kein guter bzw. hilfreicher rat, doch die behörden schreiten meist erst dann ein, wenn es fast zu spät ist..... als polizist müssetest du das wissen und eher kollegen oder so nach rat fragen.


    meine zuversicht
    dancer

    Zitat

    Schon mal was von virtuellem Hausrecht gehört?


    ja und dagegen möcht ich niht verstossen bzw. nicht so auffällig werden, dass "hausherr" maßnahmen gegen mich ergreift!


    was pn angeht, es wäre bzw. es ist in meinem interesse, wenn mich ein modi oder admin dieses forum zurecht weist. ich bin wohl nur gast hier und geduldet. ich kann aber nichts dafür, wenn jemand provoziert und ich drauf zurück schreibe. und noch etwas, was pn's angeht: ich hätte meinerseits zu beginn einen moderator pn anschreiben müssen/sollen... ich mag mich so entschuldigen bei allen, díe ich gegen die forenregeln angegriffen habe, wollte ich nicht. meine meinung zu gewissen dingen bleibt!

    blubb, dann geh zu deine&m klassenlehrer/in, vertrauenslehrer/in. so kann das nicht weitergehen!!! gerade kunst ist ein fach, was ich von der notengebung her überflüssig finde. wer will den sagen können, oder anhand wessen will ein lehrer beurteilen, was gut oder schlecht ist??
    ich bin nun hobbyknipser, wen ich sehe, dass leute für 130,00 ¤ ein vergrößertest foto eingerahmt verkaufen, da frage ich mich, warum?? mit verlaub, meine fotos sind da meiner und anderer leute meinung nach schöner und doch....es ist geschmackssache und so ist das fach kunst, wenns um "mal me nen baum" geht - absud, man kanns nicht konstruktiv beurteilen - finde ich. rede mit einem lehrer deiens vertrauens drüber - schau mal was bei rumkommt.


    dancer

    Blubb: was soll ich dazu sagen?


    ich hatte zu meiner schulzeit vorletzte und abgangsjahr einen "künstler" als kunstlehrer. der hatte mal irgendwann gemeint, wir sollten ein bild erstellen (auf einem malblock) wo wir auch dinge ein- bzw. aufkleben sollten. mein bild war so grottenschlecht, fand er und auch ich, dass ich mich entschloss mit diesem bild an einem überregionalem schulwettbewerb teilzunehmen - ich habe den ersten preis gewonnen (ein sachbuch über ägypten). zu meiner schulzeit gab es noch keine mangacomics etc. so malte ich bilder, die fotografische präzision hatten, betende hände, tiere, mensch und tier etc., alles in radierung. als ich mit aquarellen anfing, bekam ich meine erste austellung, ich habe gut verkauft - und das, wo meine bilder "schei..e" waren?? mangabilder etc. haben heute ihren vorrang, doch ein tier zu malen, dass dann auch immer noch als solches seiner art zu erkennen ist - ist nicht einfach!


    red mit deiner lehrerin, was evtl. nichts bringt - sag ihr aber, dass kunst eine weitgefächerte ausdrucksweise derselben ist. frag sie doch mal, was sie an einer weissen leinwand, die ein blauer kreis, ein gelbes dreieck und ne gelbe raute fasziniert - was ist daran künstlerisch wertvoller als z.b. mangabilder??


    dancer

    in einem anderen thread noch meinen "saalbei" dazu getan, nun aber sage ich: "oki, es soll gut sein"!!


    ich bin nicht in dieses forum gekommen um unruhe zu stiften, weiter zu schüren oder gar aufrecht zu halten. man möge mir nachsehen, ich liess mich hinreissen, was ich bei bestimmten themen auch weiterhin tun werde, dann nur anders, ich werde das private gespräch suchen, was effizienten sein dürfte, als euch euer forum zu versauen!


    dancer

    nö herr admin oder moderator, so nicht! ich bringe mich mit meiner meinung hier nur ein, die einige leute eben auch teilen...
    und egal ob etwas zum k.... finde oder nicht, so kann ich auch weiter darüber schreiben, diskutieren etc. sollten meine ausführungen der guten kinderstube zu trotz sein, so bin ich gerne bereit mich in aller form zu entschuldigen, was ich hiermit tue, sollte jemand meine postings in diesem thread als anmaßend und äußerst entschuldigenswert erachten.


    dancer

    Marcus:


    recht hast du! mein anliegen ist es eben auf die kacke zu hauen! nur motzen bringt nichts! man müsste sich meiner meinung nach - worauf ich ja plädiere - mit vielen leuten, deren erfahrungswerten zusammen tun, um dann eine vernünftige, hieb- und stichfeste petition ins leben zu berufen!


    an wen man solch eine petition weiterleitet, nun da hat man jedemenge möglichkeiten, ich hätte aber eine eu-abgeordnete "griffbereit". diese petition, sollte sie zustande kommen, kann man doch auch in anderen foren publik machen, sofern es foren sind, wo es um tiere geht!


    also, warum versuchen wir es nicht mal? was haben wir zu verlieren?
    sinnvoll fände ich es an der stelle, dass jeder, der fundamentarische themen und belegbare argumente zu einem thema hat einen neuen thread aufmacht, damit es übersichtlich bleibt. also, was haltet ihr davon? macht zwar etwas arbeit, aber vielleicht auch einigen leuten hier spass?!


    dancer

    lieber holger wulf!


    es gibt nicht nur diesen thread sondern noch einen hier, wo kid auftritt!


    wulf, ich bin der letzte, der jemandem unrecht tut/tun möchte. und ja bei einer sachlichen diskussion kann es dinge geben die man zum *göbeln* findet - und?? es tut absolut nichts zur sache, könnte aber!


    ich sehe in keinster weise, dass eine friedliche diskusion -sofern diese stattfand - von mir untergraben wurde. im gegenteil! ich bin derjenige, der einzulenken versucht und dennoch seinen standpunkt in soweit klar vertritt, als dass er nicht lernen kann oder mag!


    also holger wulf esw wäre nett, wenn du beide seiten deutlich liest und vor alem den sinn dahinter wahrnimmst!
    sollte ich falsch liegen mit allem, was ich schrieb, nun dann mag ich das so hinnehmen - bin eh nur geduldeter gast hier!


    lg
    dancer

    wolfgang, da gebe ich dir recht!!


    @ kid:
    du hast mich in dem anderen theard so schön und so oft zitiert. nun gut kid. nochmal zum mitschreiben: es gibt jäger, die skrupellos auf alles ballern, was sich bewegt. es gibt jäger, di tatsächlich bewusst und in voller absicht haustiere erschiessen und zwar in der verbotenen art. geh mal googlen unter z.b. dem stichwort "jagdunfälle"!


    und ich möchte noch einmal laut und deutlich betonen, dass ich was gegen jäger habe, die tiere einfach nur so abballern und keinen unterschied mit hund oder katz machen!! es ist nicht nur einmal "angeblich" passiert, dass ein jäger einen angeleinten hund oder einen unangeleinten hund vor des besitzres füssen angeschossen oder erschossen hat!! ich brauche keine quellen zu zitieren, da man unter google genügend zu dem thema findet. und ja ICH esse gerne wildbrett und überhaupt sehr gerne fleisch!! ICH kann aber nichts für massentierhaltung deren transporte etc. ICH nicht!!!! das alles ist eine politische frage - meiner meinung nach! wie will den ein veganer das schrottgemüse aus spanien oder so dem endverbraucher schmackhaft machen? wie? ist das ernährungswissenschatlich besser so verseucht wie es ist, als fleisch? ICH habe aufgrund einiger nachrichtensendungen meinen fleischkonsum umgestellt - schweinepest, bse, vogelgrippe etc. das böse fleisch!!
    und was ist dem beschi..enem gen verseuchtem, oder zumindest mit pestiziden oder so verseuchtem gemüse?? kräht da ein hahn nach?? was ist damit??


    und ich persönlich finde diese ganze diskussion bzw. "meinungsvertreterei" hier zum göbeln!! warum? es bringt nix!!!
    kid: du bist evtl. nicht einer der radikalen veganer, bewegst dich aber tapfer hier rum - wieso? mit radikalen mitteln kann man nichts objektives bewirken, man macht sich u.a. lächerlich. nehmen wir als beispiel die radikalen pelz-(also tierfell-)gegener, nun die hätten meine absolute unterstützung, gingen nicht eniige hin und besprühten pelzmäntel von passanten. dieses vorehen ist strafbar und davon abgesehen würde ich solche wildgewordenen radikalen vandalen nicht unterstützen wollen. AUFKLÄRUNG ist da die devise, sollte zumindest so sein! man muss den leuten klar machen, wie bestialisch tiere für pelzejacken etc. oder stoffjackenkragen getötet werden! die meisten menschen wissen dies nicht, was man ihnen nicht vorwerfen kann. AUFKLÄRUNG, das ist es!!!


    und nun zum fleischverzehr:
    man beachte die zahl der leute, die nicht viel geld zur verfügung haben, was durch den "teuro" extremer geworden ist!! wer mag minderbemittelten menschen den verzehr von "billigfleisch" verübeln? wer klärt denn überhaupt auch diejenigen leute auf, die gerne fleisch und gemüse essen? wer erzählt denn den "gemüseessern" von der "verpestung" der verschiedensten gemüsearten?


    ich könnte schreiben: "einseitige ernährung macht dumm"
    veganer schreiben ja auch: "fleischfresser sind leichenschänder usw. etc."


    sollten wir alle nicht EIN ziel haben? sollte das ziel nicht "umwelt- und tierschutz" heissen?


    sollten sich nicht mal alle miteinander "verbrüdern" und etwas auf die beine stellen anstatt sich anzumaulen?


    kid, wenn du nicht zu der hardcorefraktion gehörst, dann schau doch mal, ob du "uns" nicht zu einer gewissen petition bewegen kannst? mach doch mal! tu was statt motzen! überzeuge u.a. mich zum mitmachen, dann bin ich dabei! ansonsten halte ich dich bzw. das gequäke der radikalen "den-tieren-das-grünzeug-wegesser" für eben nicht wirklich als glaubhaft!!!


    dancer

    ich würde gerne mal eine forelle fangen wollen, die nicht in einem "forellenzirkus" ausgesetzt worden ist. auch wenn sie noch so klein wäre, das täte ich gerne mal erleben, da ich der meinung bin, dass zu so einem fanggrund die dementsprechend schöne landschaft dazu gehört - oder?


    dancer

    @fonG:
    dir nen soliden knüppel reich!! meine pickel kommen ja erst gar nicht raus, ich sehe immer nur mit so nem dicken ding voll sch..sse aus, abdeckstift hilft da auch nicht mehr.


    grummelmotz
    dancer

    es gibt sehr viele fleichfresser, die tiere als solche gerne mögen, nur essen wir sie trotzdem!


    wo wäre denn der mensch, hätte er niemals auf tiere zurückgegriffen?
    wir wären längst ausgestorben, da einseitige ernährung schadhaft ist. hunde täts nicht geben, weil niemand sie domnestiziert hätte etc. des ursprungswille sollte der gewesen sein, dass mensch und tier im einklang leben - geht nicht, mensch meint was besseres zu sein. und diejenigen menschen, die glauben mit tofu die welt verbessern zu können, liegen leider auch falsch! diese veganen fressen den tieren das essen weg!! veganes futter führt zu noch mehr unökoligischer bewirtung der felder; der feldhase, rebhuhn, fasan und andere wildtiere haben da keinen lebensraum mehr - es lebe tofu!!


    dancer

    lieber kid!


    ich bin stolz drauf mehrmals von dir zitiert geworden zu sein!
    doch - ehrlich!


    nur kid, bei einer gesunden anschauung und einem gesunden verständnis der überwiegenden postings hier, sollte dir doch aufgehen, dass dir hier niemand was will! du arbeitest zielstrebig daraufhin, dass man dann aber doch mal "gegen" dich schreibt.
    kid: du unterstellst mir einen widerspruch! du magst recht haben, solltest du nicht richtig gelesen haben. ich bin ein befürworter der jagd- und forstwirtschaft, solange sich insbesonder die jagd zum wohle der tiere richtet. ich persönlich esse gerne wildbrett, wenn ich das fleisch frisch vom jäger bekomme. ich kann jäger nicht ab, die mit dicken schmierbäuchen auf hochsitzen harren und darauf warten dass rotwild oder schwarzkittel an extra zum besseren abschuss angelegte futterstelle kommen. siehst du den unterschied? viele "jäger" sind so pervers, dass sie spaziergängern deren hunde an der leine totschießen - gegen solche jäger bin ich!!
    kid, wie gesagt mir ist es egal, wer was isst, aber mir nachsagen lassen zu müssen ich sei ein leichenfoledderer etc. das geht zu weit.


    von den wissenschaftlichen erkenntnissen wie gut der verzehr von fleisch in gewissen mengen - also mischkost ist - lasse ich mich nicht abbringen. sieh dir doch mal wahre veganer an, die sind blass, fast hohlhäutig und haben zumeist verbohrte ansichten, die sie anders essenden aufdrücken wollen. DAS geht nicht!! nimm die zeugen jehovas, hatte ich vor 2 wochen ein nettes erlebnis - die frau ist gelaufen und zwar weg von mir!!
    als veganer, der du ja bist, frage ich dich, was machst du mit 30 milchkühen, die laut blökend in ihren ständern stehen? nicht melken? würde über einen gewissen zeitraum deren tod bedeuten! was machst du mit hühnern? ständig küken ausbrüten lassen? wo ist auf dauer platz für veganer? wo fängt es eigentlich an aufzuhören? meiner meinung nach, haben fleischfresser fast dieselben interessen wie grünzeugjünger!
    kid, ich finde, dass tiere wohl rechte haben! ich bin dafür, dass tiere vor gericht nicht mehr als sache angesehen werden etc. doch was solls? solange der eine den anderen beschimpft usw. wird sich sowieso nichts ändern!


    und noch was, wer toleriert werden möchte, sollte tolleranz demjenigen gegenüber erbringen, der toleriert werden möchte.


    dancer

    ich finde dieses video grausam!! leider sieht das mit dem aal sehr barbarisch aus, dem wird ja im/am maul "rumgewurschtelt". nun gut, "wir" wissen, dass das jetzt halt "normal" ist, aber in einem solchen video kommt sowas doch sehr gut.
    es ist zum sich wegschmeissen, was millitante veganer so alles auf lager haben, um "fleischfressern" den appetitt versauen zu wollen. ich habe sehr strickt etwas gegen massentierhaltung, unnütze tierversuche, massentransporte und überhaupt bin ich gegen alles, was tierquälerisch ist - ich denke ihr auch? und?
    man kann nur in vernünftiger form etwas erreichen, man muss sich zusammenschließen, sofern einem tatsächlich das wohl der tiere am herzen liegt und nicht eine profilneurose, die so nicht wirklich befriedigt werden kann.


    leben und leben lassen; helfen, anpacken, in die hände spucken und gemeinschaftich was gegen was auch immer zu unternehmen, ist wohl nicht möglich. hauptsache der eine ist gegen den anderen, man kann sich auf beiden seiten zusammenrotten und erneute lager schaffen....... nennt man sowas nicht kernspaltung? und zuletzt fragt man sich, sollte noch jemand hirn genug haben, was soll das??


    dancer

    ist schon lustig, was "harte" veganer so von sich geben!
    und vor allem deren radikale einstellung zu anglern und jägern!
    gut was viele jäger, insbesondere die "hobbyjäger" angeht, so teile ich gewisse herrschende antimeinungen! doch angler? kann man alle angler über einen kamm scheren? kann man alle jäger über einen kamm scheren?
    ich mag aber zwischen jägern und anglern sehr wohl in viellerlei hinsicht differenzieren, noch nie las ich, dass ein angler einen hund oder katze erlegt hat. hingegen erschießen so einige jäger schon mal "gerne" einen angeleinten hund bzw. einen hund, der nur ein bis zwei meter vom besitzer entfernt ist und kommen dann mit solchen entschuldigungen wie: "ich hielt ihn für einen hirsch" (sehr sinnig bei einem pudel), oder "er hat gewildert" (einen kleinen hund an der flexileine laufend). sicher jeder, der tiere tötet ist millitantveganen augen ein ganz schlimmer bösewicht.
    sehr gerne kommen da argumente von wegen leichenfledderer oder man sei ein kindesmörder usw. etc. nur sollten diese radikalen sich mal vor augen führen, sofern ihr tofuhirn es noch zulässt, wo mensch und insbesondere TIER wäre, gäbe es nur noch monokulturen!! ich schrieb bereits, die radikalen fressen bambi und co. das futter weg und finden das voll in ordnung :roll:


    was einseitige ernährung in menschlichen gehirnen anrichten kann, zeigt sich seeehr deutlich in den radikal verfassten und um anerkennung heischende auslegungen eben dieser nicht mehr wirklich klar denkender leute. kein vernünftiger angler ist für das fischsterben in den weltmeeren verantwortlich - z.b.!


    ansonsten, soll doch jeder so leben und das essen, was er/sie möchte, ich liebe mein täglich stück fleisch aufm tisch mit nem lecker salat dazu u.a.


    auf die kommende grillsaison wartend
    dancer