Beiträge von Wind Dancer

    pickel...... in der pubertät, wo gott und die welt einen pickel nach dem anderen bekommen, hatte ich eine wunderschöne, glatte und reine haut!! heute rächen sich die damaligen nicht-gekommenen-pickel an mir. oftmals bekomme ich einen pickel - der aber kaum ein richtiger wird - mitten im gesicht und rechtzeitig zu wichtigen terminen. da habe ich dann vorzugsweise auf der nasen- oder kinnspitze eine dicke leuchtendrote erhebung - sieht klasse aus :roll: ;)
    und das gemeine ist, dass solche dinger meistens wieder weggehen, ohne ein richtiger pickel geworden zu sein :evil: und ja ich schäme mich in besprechungen, bei treffen und/oder so, wenn so ein werdenwollendesding mein gesicht verunstaltet. :(


    dancer

    mein lieber kid!


    ich persönlich akzeptieren jeden, der sagt er/sie möchte sich vegetarisch ernähren! bei veganer ernährung hört mein verständnis auf, aber ich akzeptiere!!
    ich lasse mir aber nicht von radikal-verdörrten deren vegane lebensweise aufzwingen! ich esse genauso gerne fleisch wie salat!


    und noch eins: die "radikalveganer" was tun die eigentlich? essen bambi und klopfer das futter weg und setzen sich ...... setzten sich die eigentlich für den erhalt der lebensräume gewisser tiere bzw. tierarten ein? was macht ihr, ihr veganer? milchkühe nicht melken, weil ihre milch unvegan ist, lieber die kuh an einem milchstau sterben lassen etc. usw.
    mein motto ist: leben und leben lassen!


    dancer, der gerne schnitzel mit bratkartoffeln und salat isst!!

    hallo zusammen!


    erst mal bin ich heilfroh, dass ihr mich ernstnehmt, weil ich mein anliegen ebenso ernst meine. nun gut.


    @ taxler=peter: du hast schon recht, das konzept fehlt!
    rhinefisher: mein anliegen ist ja eben das, dass leute gefunden werden, die den popo in die luft halten.


    also, wichtig ist, wir brauchen eine genaue vorstellung, von dem, was wir bewegen wollen. so und da seit ihr angler eben gefordert. was kann und sollte politisch oder wie auch immer geändert werden? da ich nicht angler bin, aber sehr an umwelt- und tierschutz interessiert bin, kann ich wohl mit
    sicherheit sagen, dass mir dieses thema sehr am herzen liegt.


    rhinefisher: zu deinen ausführungen: da ist ja fast jeder punkt eine einzelne petition wert.


    gut warum nur eine petition machen? lasst uns erst mal sehen, ob wir eine vernünftige gebackene kriegen!??


    warten wir auf "trecktor" tim! wer ideen hat - immer her damit!


    lg
    dancer

    mal eine frage, die mich arg beschäftigt. wie weh tut tätowieren?
    die einzig in frage kommende stelle wäre eins meiner schulterblätter.
    eigentich bin ich schon nicht für und auch nicht gegen tattos; den kopf meines hundes könnte ich mir schon vorstellen. weil das sieht kaum jemand, aber schön wärs!
    dancer

    danke udo,
    dass finde ich sehr lieb bzw. gut von dir!!


    udo bzw. @ all:
    ich habe in einem anderen forum, wo es um pflanzen ging ... blablabla... man machte mir zum vorwurf, ich hätte mich nicht richtig vorgestellt etc. damit an sich könnte ich leben, bzw. hätte mein anliegen bezüglich umwelt- und naturschutz näher erläutern können, wäre ich nicht gleich beleidigend angegangen worden.


    also für alle, sollte jemand ein prob mit mir haben! ich bin ein "am rhein wohner", habe einen angelnden rentnervater, der am rhein angelt, bin selber halt kein angler, möchte mich aber mal für tier- umwelt- und naturschutz stark machen, wo es die eigene haustür angeht (richtig bzw. vehementer einsetzen). die beziehungen, von denen ich sprach, erstrecken sich darauf, dass ich die frau ruth hieronymi, cdu, europaabgeordnete als ansprechpartner habe.


    so und noch einmal: es nützt rein gar nichts, wenn ein oder zwei user sich bereit erklären mit zu machen. es müssen viele sein und stichhaltige argumente liefern. ICH wäre bereit, diese argumente zu einer petition zusammen zu fassen und mit eurem ok als "musterpettion" hier einzustellen!


    wer probs mit mir hat, kann mir gerne eine pn schicken!
    wer probs mit mir hat, der hat recht! ich bin neu hier und komme gleich mit sowas :roll:


    bitte macht mit, versuchen können wir es, was dabei rum kommt ist eine andere sache, wir haben es aber halt versucht!!


    lg
    dancer


    p.s.: danke udo

    schade, warum trägt denn niemand irgend was zu diesem thema bei? was dieses thema ist? ist doch hinlänglich nur eins: verantwortungsvolle angler wollen, dass alle angler verantwortungsbewusst angeln?! es soll auf missstände in allen fllüssen hingewiesen werden. dies mit guten und "knallharten" argumenten, die eben nur IHR angler aufführen könnt. IHR sitzt doch fast täglich an flüssen und angelt - IHR könnt doch besser eure beobachtungen beschreiben als ich es kann!
    ICH habe einen relativ guten draht zu frau ruth hieronymi von der cdu, die europaabgeordnete ist. also, tragt mal fakten, ideen usw. zusammen; wir schauen dann mal zusammen, was sich da als petition oder so schreiben lässt! macht doch bitte alle mit, euch als anglern kanns nicht wirklich schaden und mir als "tier-und-umweltschützer" kanns ja auch nicht schaden. guckt mal, was sich an stichhaltigen argumenten etc. zusammen tragen lässt, da kann man bestimmt was draus machen.


    meine meinung
    dancer

    ich habe den test nicht gemacht! ICH esse, was mir gefällt! ich bin ein vollkommener fleischfresser, fisch esse ich nur, wenn die fischart mir schmeckt.
    es kann aber nicht angehen, dass sich da leute wegen ihrer essvorlieben prügeln. ICH bin jemand, der immer gerne bei "peta" vorbeischaut, ob es da nicht onlinepetitionen gibt, für die ich mich einsetzen mag. und ja, die gibt es!
    dafür auf fleisch, lederwaren etc. zu verzichten, sehe ich nicht ein. wenn es tatsächlich so ist, dass bekleidungskonzerne tierfelle aus bestialischer gewinnung verkaufen, bin ich weg und dafür das zu boykottieren!


    dancer

    hallo wolfgang:


    das gehört wahrlich nicht zu thema, ist aber eine schöne "geschichte"!!
    willste wissen, was ich daran schön finde? ich finde es schön, dass MÄNNER auch mal zugeben ein tier so richtig lieb zu haben! und auch finde ich schön, dass ihr da so geschlossen hinter dem "wachkater" gestanden habt!! in vieler leuts augen sind tiere leider immer noch eine SACHE! vor gericht leider auch!


    ich möchte aber nicht vergessen, dass mein "fritzchen" halt ein fisch war, deren tod ich durch meine handfütterung wohl herbeigeführt habe; andere fische hat der reiher verletzt und wir mussten um deren leben kämpfen - hat geklapppt.


    dancer

    @ udolf:
    das ist doch mal ein anfang!!
    ich hatte einen thread mit einer frage zu den heutigen vorkommenden fischarten im rhein eröffnet. da hatten zwei user drauf geantwortet, die also ich guck mal, wer das war. die könnten ja auch mit machen bzw. ihre infos, die sie mir geschrieben haben zur "veröffentlichung" ohne namensnennung zur verfügung stellen. ich meine ja auch nur, dass wir, wenn WIR als "einheit" was auf die beine stellen wollen, ja "nur" infos und zwar stichhaltige benötigen! welcher user da letztlich was geschrieben hat, sollte egal sein.man muss nur belegen können, sollten WIR soweit kommen, dass wir auf dieses forum zurückgreifen könnten, was nicht erfoderlich sein wird, wenn WIR einen text mit fakten erarbeiten, der als musterbrief an zuständige stelle geschickt wird. versteht noch irgendwer wie ich das meine?


    trecktor: dir erst mal einen schönen urlaub! bring fische und vor allem fotos mit!!


    also wie siehts aus? wer macht da mit?


    gut, es besteht noch kein konzept, aber das muss ja erst mal ausgearbeitet werden. beteiligt euch doch nur mal mit euren meinungen, bringt belegbare fakten, udolf ist bereit selbige zu bringen, ich bin bereit diese mit udolf auf- und auszuarbeiten, trecktor macht da auch noch mit, wenn er aussem urlaub kommt. und überhaupt macht doch alle mit. muss ja nicht viel sein, auswerten tät ja auch schon reichen. ist doch erst mal egal, einfach mal fakten sammeln und gut solls sein!


    haut rein :D


    dancer

    also ich bin immer wieder traurig - und weine auch - wenn ein tier stirbt, was ich total lieb habe. sicherlich ist ein fisch nicht DAS tier... aber dieses fritzchen war schon eine sensation für sich. als sie tot und andere fische im teich schwerverletzt waren, da habe ich nicht geweint, mir war nur zu heulen zumute, da drei fische offene wunden - dank fischreiher - hatten und drohten durch pilzbefall etc. den ganzen fischbestand zu gefährden. hat gut gegangen!
    wir hatten nach "fritzchens"tod die drähte höher um den teich und dichter über den teich gespannt. so kann eigentlich nichts mehr passieren, aber ich musste mich schweren herzen von der teilweisen handfüterung verabschieden. als "fritzchen" nicht mehr war, hatte ich schon tränen in den augen - ich kann auch zu tieren wie fischen - einzelnen - eine emotionale bindung aufbauen. sicherlich bedeutet mir mein hund wesentlich mehr - ich wäre ein wrack, wenn er sterben würde - doch finde ich, dass man bedenkenlos tiere lieben darf/kann/sollte und auch um sie trauern sollte - meiner meinung nach zeichnet es menschliche charaktergröße aus, tut man dies und gibt es offen zu!!


    meine meinung
    dancer

    ich lese hier mit wohlwollen, dass "ihr" alle dafür seid etwas für die umwelt usw. zu tun. doch, was soll mal ehrlich das ganze "ich" und "wir" geschreibe?
    es nützt nichts, wenn man in einem kleinen rahmen, wie in diesem oder anderen forum einfach nur schreibt, wie entsetzlich man dieses oder jenes findet etc. hilfreich wäre, wenn sich kompetente und willige leute zusammenschließen und dann gemeinsam gegen gewisse dinge vorgehen!
    würden "wir" eine einheit gebildet haben, gäbe es dann die neue rechtschreibereform? gäbe es den "teuro"? ich möchte mal behaupten, dass "wir" einfach nur zu bequem sind um auf die straße zu gehen.
    und nur transparente hochzuhalten bringt es auch nicht - aber selbst das tut niemand - ausser radikalen.
    wie wäre es denn, ich könnte einen kontakt zu einer eu-abgeordneten herstellen - kein shit, kann ich - wer von euch würde ein realistisches konzept ausarbeiten, was man ihr vorlegen kann?
    wer würde da mitmachen? würde aber arbeit bedeuten wie z.b. hintergrundrecherchen etc. ich für meinen teil würde versuchen einen themenabend zu organisieren, aber da müsstet ihr mitmachen und richtig gute stichhaltige fakten liefern, die sich nicht einfach "umreden" lassen.


    wurde nicht unlängst gesagt "wir sind deutschland"...??? achja? und wo war deutschland, als es um gewisse dinge ging? sind wir tatsächlich deutschland?? meiner meinung nach nicht!! der politik mal heftig auf die füsse treten, etwas bewegen können WIR, wenn Wir nicht nur WIR sind sondern uns mit anderen interessengemeinschaften zusammen tun.


    da macht bestimmt kaum einer von euch mit, aber hat nicht jemand einen entwurf für eine online-petition auf lager, die man nur zu unterschreiben braucht?


    denkt mal nach
    WIR
    das ist nicht nur du und ich
    WIR ist eben ganz deutschland, zb.


    dancer

    fritzchen war eine schubunki-dame, das wusste ich aber nicht - also dass fritzchen ein weiblicher fisch ist/war. ich habe unsere drei kois handzahm machen wollen, was aus der hand füttern und anfassen angeht. die vielen schubunkis kamen auch immer angeschwommen und einzelne ließen sich anfassen. ja und da war "fritzchen". "fritzchen" war klasse, sie kam zum füttern nicht nur mit offenen mau angeschwommen, nein sie hob sich aus dem wasser - undbeschreibliche situationskomik. sie nahm so viele futtersticks in ihr maul, dass diese ihr aus den kiemen wieder raus kamen - sie wäre besser hamster geworden :D
    "fritzchen" war so zahm, dass sie auch ohne futter haben zu wollen kam und wenn ich es war, spielen wollte. ja echt, wir haben gespielt. ich taucht meine hand ins wasser, sie schwamm drauf und blieb ruhig liegen, so dass ich sie aus dem wasser nehmen konnte. streckte ich im wasser den zeigefinger aus, schwamm sie drauf und liess es zu, dass ich sie drehte = fritzchen macht nen salto. fand sie ganz klasse. ich habe noch nie so einen "verrückten" fisch erlebt! eines tages kam ein fischreiher an unseren gratenteich. fritzchen dachte wohl, ich wäre das - bei meinen eltern oder fremden menschen hat sie sowas wie bei mir nie gemacht - naja da war fritzchen für immer weg... :shock:
    seit dem fütter ich unsere fische nicht mehr aus der hand, spielen ist auch nicht mehr.
    fritzchen war ein toller fisch, ich hätte nie gedacht, dass ein fisch sooooo zutraulich werden kann.


    wollte ich nur mal sagen
    dancer

    ich möchte mal ein anekdötchen aus unserem gartenteich zum besten geben. "humorvoller koi" wählte ich als titel, da ich das verhalten unserer ältesten koi-dame mal als von ihr gewollt interpretiere. wir haben einen gartenteich, in dem sich drei kois u.a. tummeln. unser ältester koi heisst "herta" - warum auch immer. herta ist schon eine fischpersönlichkeit; immer für lustige überraschungen gut. unser teich sieht so aus, dass an seinem "fussende" ein bachlauf in einen leichten wasserfall übergeht und an seinem kopfende befindet sich ein "quellstein". mein hund trinkt liebend gerne aus dem teich, heisst, er geht unter dem schutzdraht durch, stellt sich mit den vorderpfoten auf den quellstein und trinkt. mein hund ist sechs jahre alt, herta wohl älter, aber die beiden kennen sich seit sechs jahren. hin und wieder macht herta sich einen "spass" daraus meinen hund zu erschrecken. hundi trinkt auf dem stein stehend, herta taucht unter den seerosenblättern zum quellstein und kommt unvermittelt "woooooooaaa" mit offenem maul aus dem wasser. das mein hund da vor shreck hoch wie weit rückwärts springt und sich noch nahezu im draht verdadelt ist ja klar :roll: :D anfangs dachte ich, das hätte was mit revierverhalten oder so zu tun, hat es meiner meinung nach nicht, da sie das einfach nur sehr selten macht - sie greift den hund nicht an - also kriegt in nicht in die nase, was sie aufgrund der deckung tun könnte. also für mich sieht das so aus, dass sie tatsächlich "spass" daran hat den hund zu erschrecken.......


    ich will auch gar nicht darüber diskutieren, was das sein könnte, die situationskomik ist einfach nur zum brüllen :D :D


    habt ihr auch anekdötchen diesbezüglich?


    dancer

    hallo johannes!


    ich kenne "antivegan" und finde diese page relativ lustig. mein humor hört allerdings an der stelle auf, wo diese user - man schaue sich mal in dem forum um - sich anti tiere äußern.
    kontext zu antivegan - wenn man im forum liest - gibts einige veganersides, die dort "veräppelt" werden sollen. soweit so gut, teilweise bewegen sich beide seiten auf niveaus, bzw. vertreten ansichten, die ich beiderseits nicht sooooooo teile. die comics bzw. "selbstversuche" finde ich witzig - ja ehrlich, aber ziemlich bald stoße ich forenbedingt dort an meine grenzen des guten geschmacks - sorry, ist so.


    dancer

    :shock: so viele antworten - schön!!! danke!


    AnglerRDG: deinem posting mag ich nichts hinzuzufügen - finde ich gut so!


    @rhineficher:
    dir erstmal lieben dank, dass du dich von mir nicht blöde angemacht gefühlt und so klasse geantwortest hast - danke!!


    also, ich bin der meinung, dass der kormoran ein "schädling" für alle fischarten ist.


    Zitat

    aber wenn man sieht, wie die Kormorane alle 3-5 Minuten einen Aal vertilgen, da wird man schon nachdenklich


    kann ich hier nicht beobachten, da ich kein angler bin, mich aber mal auf die berichte von meinem vater verlasse, der sagt, dass "hier" recht wenige, wenn auch schon "zu viele" kormorane die fischbestände plündern.


    Zitat

    Das mit den mangelnden Nährstoffen stimmt schon so - es geht dabei weniger um Chemikalien (die sind nur giftig),als mehr um die organischen Einleitungen.....


    da habe ich dich falsch verstanden, weil mir ging es um chemikalien, sprich toxische industrie einleitungen.


    Zitat

    Du bist also anfang der 80er im Rhein geschwommen und DANN kam die Zeit als der Rhein zu Kloake wurde...??? Also dann kam die Sandozsache, die hat dem Rhein zwar enormen Schaden zugefügt, aber sehen konnte man davon nichts...


    na so richtig sichtbar war es nicht, aber geschwommen wäre ich da im rhein nicht mehr. und zander, barsche oder hechte waren bei uns auf dem strecken zwischen wesseling bis hinter rodenkirchen auch nicht mehr zu sehen - wurden nicht mehr gefangen.


    Zitat

    Noch zum Gift: Vor2-3 Jahren wurde der Schlamm in der Staustufe Iffezheim in den Rhein entsorgt, obwohl der Schlamm so giftig war, das die Holländer eine kostenlose verbrennung angeboten haben - der Transport war dem Bund wohl zu Teuer... . Laufend höre ich von größern und kleineren Zwischenfällen - den Rhein als sauber zu bezeichnen, halte ich irgendwie für albern.


    du hälst das für albern aufgrund deiner ausführugen, mit denen du bestimmt recht hast! aber sieh mal, ich habe so relativ null ahnung, finde es aber toll, dass im rhein so viele muscheln leben. leben muscheln nicht normalerweise in "relativ sauberen" gewässern? naja, ich habe nur immer sehr viele muschelschalen gesehen...



    Zitat

    Wenn ich nur überlege, wieviele Fische dem Rhein jährlich entnommen werden - da könnt ich kotzen... !
    Hier gehen sogar die ach so toll Ausgebildeten deutschen Angler (nicht die "Nachtangler") her, und fangen am Ende der Schonzeit die Zander im Dutzend von den Nestern weg.
    Aber mal ganz Ehrlich; ich denke Verschmutzng, Verbauung, Glasaalfischerei und der Kormoran sind die hauptsächlichen Probleme - und da sehe ich wegen der allgemeinen Dummheit der Menschen keine Lösung.


    meine meinung - danke!


    meinen ersten kormoran habe ich vor 2 oder 3 jahren zwischen rodenkirchen und kölner innenstadt am rhein gesehen. ich wohne zwar seit rund fünf jahren in rheinnähe, gehe aber sehr selten mit meinem hund am rhein lang - deshalb, sonst wären mir die vögel schon früher aufgefallen. heute sinds aber halt viiiiiiieeel mehr, als dato.


    Zitat

    Die Lachse gibt es nur wegen eines millionenschweren Ansiedlungsprojekts .........


    hmja, das wird so stimmen bzw. es mag so stimmen, wie du das schreibst, aber warum sollte man sowas nicht versuchen - von sinn und unsinn mal abgesehen? doch wenn du sagst, dass das nonsens ist und die politik sich nur mit irgendwas schmücken will, wie kann man dagegen vorgehen? z.b. auch gegen das glasaalabfischen etc.?


    @all: ich hatte eingangs geschrieben, dass ich einen artikel für zumindest eine zeitung bezüglich "toll wie sich der fischbestand... erholt" hat schreiben wollte. nun bin ich aber eines besseren belehrt worden, so toll kann das ja nicht sein.
    was haltet ihr davon, wenn wir eine aktion starten? ich habe noch keine konkrete idee, wie das konkret laufen könnte. aber ihr schreibt mal fakten wie rhinefisher auf, ich täts dann mal ordnen, einen bericht schreiben, den ich hier einstellen würde, ihr verbessert, fügt dies und das hinzu und wir schicken das dann mal an geeignete stellen? so als onliniepetition oder so? ist nur mal eine idee von mir - schwachsinnig, naiv etc. mags ja sein, aber versuchen könnten wir das doch mal. das dann mit dem hintergrund der vergitterung von kraftwerksturbinen, tatsächlicher fischhilfe, eu-fangverbot für glaasaale usw. versuchen könnten wir das, schaden kanns ja nicht. was meint ihr? wollen wirs versuchen?


    lg
    dancer

    meinen senf dazugeben mag:


    fakt ist doch, dass der kommerzielle fischfang dazu beiträgt, dass die fischbestände der weltmeere in arger gefahr sind - da lässt sich meiner meinung nichts dran rütteln! durch solarortung werden fischschwärme geortetet und abgefischt; die maschen dichte der netze verhindert, dass jungfische entweichen können - und selbst wenn sie es könnten, was dann? sie wachsen, können sich nicht wirklich vermehren, weil sie irgendwann - und ich mag bezweifeln, ob sie schon für "genügend" nachwuchs haben sorgen können - doch abgefischt werden. hinzu kommen noch die "ungewollten beifänge", die aber denn dann doch zu irgendwas verarbeitet werden. nehmt nur mal meeressäuger wie wale und delfine, haie, robben und meeresvögel, die qualvoll in den netzen verenden. hinzu kommt noch die vermüllung der meere, diese schadet nicht nur den fischen sondern allen tieren, die im meer leben oder aber sich aus dem meer ernähren.
    das ökologischen gleichgewicht der meere kann man nicht an nur an einer begebenheit messen - fakt ist aber, dass der mensch an sich mit einer sturen verbissenheit alles tut, um die natur zu zerstören. da spielt es keine rolle, ob es um das abholzen der regenwälder, das robbenabschlachten usw. geht; eine rolle spielt es, wenn man den großen und auch sinnlosen stil betrachtet, in dem dies betrieben wird.
    welchen sinn macht robbenbabys totschlagen? da gibt es übrigens touristen, die das auch gerne machen und teuer geld dafür zahlen, um ein süsses robbenbaby totzuschlagen - toll... haie fangen, diesen bei lebendigem leibe die flossen abschneiden und die tiere lebendig ins wasser zurückwerfen; elefanten, tiger, gorillas abschlachten nur - für was? was ist daran schön?
    fakt ist, das ökologische gleichgewicht der natur - weltmeere und flüsse eingeschlossen - geht stetig den bach runter.
    sport-oder hobbyangler könnten einen teil zum natur- und tierschutz beitragen, wenn sie sich an schonzeiten halten und fische, die im laichfähigen alter sind wieder zurücksetzen, wenns machbar ist.
    ich meine, jeder von uns - ob angler oder nicht - kann sein scherflein dazu beitragen und vielleicht mal an petitionen teilnehmen - die sind nicht so sinnlos, wie man glauben mag - oder einfach nur auf hochseeangeln verzichtet, wenn es um bedrohte arten geht etc.


    versteht mich bitte nicht falsch, aber gewisse dingen sollten einfach mit mehr bedacht ausgeführt werden. ein beispiel hätte ich noch:
    vor jahren war ich mit meinem vater an einem forellenteich, ich durfte da ohne angelschein angeln. da gabs zwei junge männer - mit angelschein - die haben so unvernünftig, respektlos den mitanglern geangelt und haben an sich vollkommen daneben in ihrem gesamten tun gehandelt. die haben bei einem biss so dermaßen hart angeschlagen, dass einer von ihnen das maul einer forelle am haken hatte :evil:
    ein anderes mal an diesem teich, wir machten unsere ruten klar, sah ich etwas schwarzes an der oberfläche dümpeln :shock: meine neugier war geweckt, die erkenntnis sehr traurig. da dümpelte eine forelle vor sich hin, deren haut von der sonne verbrannt war, das fleisch herausschimmerte und überhaupt ein ekelhaftes bild bot. meinen vater drauf aufmerksam gemacht, der dann so ganz "männlich" meinte "kann passieren, die kriegste eh nicht"! bitte?? kann passieren? ja, wenn krank ok, und dennoch gehört so ein fisch, der da nicht erst seit gestern dümpelte in so einen teich. lange rede kurzer sinn, ich habe die arme kreatur nach 10 minuten im käscher gehabt. sie war das "produkt" eines tollen anglers, der ihr auch durch zu harten anschlag das "maul" herausgerissen hatte. ich habe dieses tier getötet und bin damit zum teichbetreiber hin, wollte wissen, warum er den fisch nicht schon längst gefangen und getötet hat? niederschmetternde antwort: "habsch nisch gesehen!" damit will ich nur sagen, verantwortungsvoller umgang mit allem und jedem und jedes usw. dann klappts auch mit der natur usw.


    sorry für dies lange posting, aber ich bekomme immer einen hals, wenn es um natur- und somit auch tierschutz geht.


    ach und zu den weltmeeren: tauchtouristen! die sollten sich mal an die eigene nase fassen! wieviele tauchtouristen zerstören unbedacht korallen?


    nun genug
    meine meinung
    dancer