Beiträge von kuno91
-
-
-
-
Zitat von michael2005
also, Gewitter=Gefahr, das muss ich ja wohl nicht sagen.
Beim Ansitzen bleibt nur Ruten einpacken und vom Wasser zurückziehen.
Weg vom Abgelschirm, weil guter Blitzableiter - gerade bei sonst sehr ebenem Gelände.
Alles Andere ist nur was für Lebensmüde!Sicherlich ist ein Gewitter eine gewisse Gefahr für den Menschen,
da stellt sich nun die Frage, ob es einem Wert ist bei jedem Wetter für den Fang eines guten Fisches zu kämpfen oder ob man dann doch "aufgibt",
um auf der sicheren Seite zu sein.
Irgendwann wir die Mühe / Tapferkeit belohnt!Abhängig davon wie stark ein Gewitter ausfällt, gehe ich nach Hause oder fische weiter.
-
[quote='kuno91']
Weiterhin stört es mich auch nicht, dass ein Fisch einige Schmutzpartikel auf seiner Haut hat. Wir sehen ja nun auch nicht gerade aus wie Models bei der Präsentation unserer Fänge./quote]Friedfischschreck:
Dein Brassen hat ja dagegen nicht bloß einige Stelllen, sondern er wurde ja regelrecht im Dreck "gewälzt", wenn ich das mal so sagen darf.
Das schadet dem Foto enorm, vor allem wenn man den Fisch kaum noch erkennen kann.Das ist dann tatsächlich schon ein Grund das Angeln zu verbieten und ihn als Tierquäler anzusehen!!!
-
hi,
bei mir ist es abhängig von der jeweiligen Situation. Da ich es meist nicht weit habe bis zum nächsten Unterschlupf, packe ich schnell ein und stell mich so lange es gwwittert unter.
Beim Bootsanglen ist das nicht viel anders:
Die Ruten einholen, Anker lichten und eine geschützter Uferstelle anfahren. Sollte es nach einer 1/2std. nicht aufgehört haben, gehts nach Hause. -
hi,
Was ist ein Foto ohne Spontanität???
ich schließe mich euren Meinungen vollkommen an, denn ein Foto wird nur dann ein Attraktives, wenn es spontan per Zufall und ohne stundenlange Planung erstellt wird. Dadurch können Emotionen, wie Glücksgefühle nach dem Landen des Fisches, besser dargestellt werden.
Ich mag es nicht, wenn auf einem Bild eine Person ein künstliches Lächeln hat, nur um den Verdacht zu schöpfen, es hat ihm Spass gemacht.Das ist Unfug. Ich liebe Bilder mit viel Bewegungen im Spiel , beispielsweise wenn der Angler versucht den Fisch zu bändigen, also während des Drills. Dann entsteht ein optimales Foto ohne inzeniert zu wirken!
Weiterhin stört es mich auch nicht, dass ein Fisch einige Schmutzpartikel auf seiner Haut hat. Wir sehen ja nun auch nicht gerade aus wie Models bei der Präsentation unserer Fänge.
..... so jetzt darf der Nächste seinen Klecks hinzufügen.
-
hi,
das ist aber echt ein Versäumnis, wenn du noch nie deine Freundin geschleppt hast. Das ist ein Top-Köder, vor allem in stechend rot,
das reizt die Hechte besonders! -
28 cm
-
hi,
ein 80cm strammer Hecht = mein größter Fang überhaupt..und ich war so stolz auf mich, weil ich selber nicht viel größer war als der Fisch. Und mein Vater, der dabei war, hat sich auch richtig doll für mich gefreut.
Ich habe damals, ich war 7 Jahre alt, so gejubelt, wie manch ein DDR-Bürger es beim Mauerfall getan hat
Der Hecht wurde in Mecklenburg gefangen beim Schleppangeln.
Seitdem ich diesen Hecht gefangen habe, packt mich das Angelfieber und wird mich wohl nie mehr loslassen!
Im folgendem noch ein Bild von ihm: -
-
hi jungs,
schaut ma hier:..und jetzt schnell die Brotflocke auf den Haken ziehen und anwerfen:p
Echt wahre Schweine, die drei Karpfen!
-
garth brooks -wrapped up in you
-
hi,
ich würde mich deinem Vorschlag anschließen ohne jegliche Einwände.
Trotzdem habe ich noch 2 Fragen:
Dieser Babybrei oder Babygries ist der gleichzusetzen mit
Magermilchpulver, das es ja auch in jedem Kaisers gibt?
Und meine 2. Frage wäre zum Eifutter. Ich bekomme es in der Zoohandlung nur zu sehr hohen Preisen und möchte deshalb gerne wissen, wo es billiger zu bekommen ist.
Wenn die Fragen beantwortet werden, dann nur kurz und knapp...denn ich will nicht, dass wir noch vom Thema, der Zusammensetzung der Geschmacksträger, abkommen!Mein Vorschlag zu den Geschmacksträgern:
20% Eifutter
5% Trill (ungemahlen--> grobe Struktur)Zu dem Babygrieß brauche ich erst nähere Infos von euch, was das genau ist.
-
hi,
ja ich denke, dass wir die Binder schnell festlegen werden, damit wir zu den wichtigeren Zutaten stoßen können.
Ich stimme für Maisgries und evtl. Sojamehl (vollfett)!!
Maisgries ist ein sehr guter Binder und besitzt Eigenschaften von Maismehl und Hartweizengrieß in einem. Den Anteil der Binder würde ich nicht so hoch setzen, sonst entsteht ein Kohlenhydratboilie .
Ich dachte so an 30-35% Binder?! -
hi,
anscheinend ist der Weißfischbestand in deinem See recht hoch!
Um die Friedfische(Brassen ..) nicht an den Futterplatz zu locken, solltest du unbedingt auschließlich mit Boilies füttern.
Auch wenn Döbel ein großen Schlund haben,
wirst du mit größeren Boilies weniger Kleinfische fangen, das hat zur Folge das die Brassen deine Boilies liegenlassen und die Karpfen die Möglichkeit haben das Futter aufzuspüren.
Fazit: Suche dir eine gute Angelstelle, wo du möglicherweise schon hast Karpfen springen sehen und füttere dort mit großen Boilies an. Das Anfüttern kann sich über Tage ziehen, bis die Karpfen das Futter entdeckt haben.Petri Heil!!!
-
36 cm
-
hi,
mir sind die beiden letztgenannten von Friedfischschreck auch nicht bekannt.
Eifutter ist eine klassse Zutat, die in jeder Zoohandlung erhältlich ist.
Wie Feederfrwak schon erwähnte, gibt es 2 Sorten: Rot und Gelb.
Ich persönlich verwende Eifutter (Gelb) in meinem Mix und finde es echt super. Der Geruch ist faszienierend süß, es beinhaltet verschiedene körnige Bestandteile, welches dem Boilie eine grobe Struktur gibt.
Nachteil: Preis!
Ich bezahle in der Zooabteilung für 1kg Eifutter 6 Euronen. Ziemlich arg. -
hi,
Petri! wahnsinns Fische.
Ich glaube , dass ich auch mal an die Lahn muss! :p *träum*Gestern:
2 kleine Bafos auf Wobbler mit Bafo-Imitation, der später
in den Fluten an einem Stein hängen blieb. -
Zitat von Carp Gear
Oh, sorry, das habe ich vollkommen überlesen!
Danke nochmal für die Ratschläge!
Ich leih mir vom Kumpel ein kleines Schlauchboot!
Wenn das nicht klappen sollte, hab ich ja auch noch folgende Alternative, um die Köder rauszubringen:http://www.flippi.de/out/oxbas…n_images/1/7715713_p1.jpg