Beiträge von kuno91

hi,
    hier sind ja mal gute Beiträge gefallen! Respekt!
    Mir geht es ähnlich, wie Fanggeiler.
    Mein Problem ist jedoch bzw. was ich von euch wissen will, ist, wie ihr schwere Festblei-Montagen rausbringt, wenn ihr nicht im Besitz eines Bootes seid. Sicherlich könnte ich die Montage einfach auswerfen, das Risiko der Verhedderung ist doch dabei aber ziemlich groß. Wie kann ich auf andere Wege die Montage zum Platz bringen.

Zitat von Mario Grill

Seht mal rechts unten aufs Foto vom Graskarpfen-Bild.
    Da liegt ja noch ein Spiegler im Dreck... :badgrin:

Was für eine Schlamperei!!!! Schrecklich solche "(Pseudo)-Angler" :roll:

Hier wiederum ein schöner Fisch, klasse präsentiert. Dickes Lob von mir!

hi,
    ich war die Nacht vom 03.06. bis 04.06. auf Boot zum Aalangeln. Gefangen
    haben wir zu zweit insgesamt 8 Aale, 4 davon über 50 cm lang. Der Größte war ca. 60 cm lang. Beim nächsten Mal kommen hoffentlich noch die großen Congas:D
    War trotz des starken Windes, eine klasse Nacht!! :p

hi,
    danke der Auskunft.
    Wie du erwähnt hast, dass man Blutmehl i.d.R. nur in Fischmixen verwendet, stellt sich für mich die Frage, ob es auch möglich ist,
    Blutmehl in einem Birdy-Mix als letzten Touch hinzuzufügen, da es ja sehr anziehend für die Karpfen ist. Stell dir vor, du hast einen neutralen
    Boilie ohne besondere Geschmacksrichtungen, da wäre es doch angebracht
    beispielsweise Blutmehl als magischen Reiz für die Karpfen einzusetzen.

hi,
    ja hoffentlich finden sich ein paar mehr Interessenten als die , die an der Umfrage teilgenommen haben!!! Denn zu viert oder zu fünft einen supermarkt-boiloie zu entwickeln, hat doch keinen Sinn.

Ich würde sagen, dass wir die zutaten für den Frucht-Birdy zusammentragen und weiterschauen, ob sich das Interesse noch vermehrt.

hi jungs,
    hab neulich im Angelgeschäft eine Zutat entdeckt, die ich in manchen Boiliemixen schon vorgefunden habe. Es handelt sich um Blutmehl!

Kann ich Blutmehl im Mix verwenden und wenn ja, bis zu wieviel Prozent?
    Welche Eigenschaften hat es? (Geruch, Farbe und Nährstoffgehalte wie Proteine ...)

Wer Blutmehl erfolgreich in seinem Boilie verwendet, der kann ja mal einen kurzen Infobericht zu meinen Fragen reinstellen. danke!

hi,
    über Pfingsten hatte ich auch mal wieder Zeit zum Angeln.
    Trotz schlechter Wetterbedingungen konnte ich innerhalb von 30 min 3 herrliche Rotfedern mit goldenen Schuppen überlisten.
    Es waren ausgewachsene Exemplare. Im folgendem noch schnell ein Bild :

hi,
    bin zurück aus dem Urlaub. Und ich dachte, ich hätte die Zusammenstellung schon verpasst, aber wie ich sehe, ist das Interesse wesentlich geringer als beim Blinker-Boilie, was ja auch normal ist.

Ich bin für einen fruchtigen Birdfood! Super! :p
    So einen Mix mache ich sowieso im Sommer, bestehend aus Eifutter und Erdbeer-Melasse als Versüßer...

Sollten wir nicht, genauso eine Abstimmung machen, wie der Boilie an sich werden soll? Sonst kommen wir nie zum Rezept!

hi,
    hoffentlich gibts jetzt nicht einen großen Streit , weil ich es nochmal in Erinnerung gerufen habe und prompt die Antwort kam es sei totaler Quatsch.

Ich war mir bewusst , dass es kein Blinker-Boilie (2) sein soll...das wäre wirklich totaler Quatsch. Ich meinte ja bloß einen einfachen Boilie ohne besondere Zutaten, die man nur per m+m baits oder sonstigen Baitherstellen im netz finden kann.

Dass es die Zutaten bei Thomsen fertig gerührt gibt, wusste ich garnicht.
    Wurde dass in diesem Bereich erwähnt oder habe ich etwas verpasst? :shock: :)

hi,
    ja klar.mekkis hat bei seinem letzten Post das Schlusswort gegeben, so habe ich es verstanden. Der Mix steht und das Rollen kann beginnen.

Nur zur Erinnerung: Zu Beginn des Topics wurde die Idee gebracht, wenn der Blinker-boilie für die "profis" fertiggestellt wurde, dass nun ein Blinker-Boilie für die etwas unerfahrenen Boilieangler folgt mit billigeren zutaten!
    (Mir war so!!)

Zitat von esox_lucius

hi, wass heisst maßig? habt ihr ein mindestmaß für barsche?
    bei uns in mitteldeutschland hat der barsch keine mindestmaße und auch keine schonzeit. ich nehme alle mit und filitiere diese, lecker!

Nee, hast recht.
    Ich glaube auch hier gibt es kein Mindestmaß für den Barsch.
    :oops:
    Barsche unter 20 cm gelten für mich untermaßig. Diese kommen auf jeden
    Fall zurück.

hi,
    ich habe auch mal wieder positive Fangmeldungen zu berichten! :D
    Am 16.04. '07 konnte ich im Hafen, direkt an den Booten, 6 gute Barsche fangen, die Größe lag zw. 20 - 28 cm. Köder war ein halber Tauwurm, den ich am Grund entlangzupfte. Diese Bewegung des Wurms schien den Barschen zu reizen und so hatte ich einen tollen Angeltag.

Hier noch ein Bild zum Bestaunen vo einem der maßigen Barsche (26cm):

Zitat von Köderfischprofi

Ich bin zwar begeisterter Angler, kann aber aufgrund beruflicher Belastung leider an höchsten 10 Tagen im Jahr angeln.....

Köderfischprofi

:? ...das ist schade!!!!
    Sobald die angellose Zeit über 4 Wochen steigt, bekomme ich deftige Entzugserscheinungen.
    Die Ferien verbringe ich immer am Wasser, sei es die Ostsee oder Binnengewässer in der Region. Ergeben sich weitere schulfreie Tage im Jahr,
    habe ich meine Sachen gepackt und nutze die Chance zum Angeln.

Grob geschätzt:
    Von 365 Tagen im Jahr bin ich ca. 90-110 am Wasser.
    (Es könnten ruhig ein paar mehr sein!!! :( )