Beiträge von kuno91
-
-
-
Zitat von hechtis
Also ich meine, dass Hechte nachts schlafen und dabei NICHT fressen!
Meine Erfahrungen, wie oben beschrieben, zeigen was anderes!!!
-
Zitat von hechtis
Also, in den Boilie gehört noch folgendes:
3. 5% Traubenzucker
5. Brise Muskatnuß
6. Kakaopulver
Gruß
hechtis
... ich glaube das sind wohl eher Zutaten für den Erstaz-Boilie?!
-
hi,
kann ich Melasse als Dip für Boilies verwenden als Zusatz??
Ich weiß, dass viele von euch nicht auf Dips und Powders oder jegliche Attracors stehen , aber ich möchte es mal auf diese Art ausprobieren.Ich will in meinem Gewässer den Test durchführen, ob besonders stark riechende Boilies mit Dips fängiger sind als welche die unbehandelt sind.
Da Dips ziemlich kostspielig sind, dachte ich an Melasse, welches einen strengen süßen Duft hat und nicht alzu teuer ist. Kann ich es nun als Boilie-Dip verwenden???
-
hi,
da kann ich etwas behilflich sein.
Du fixierst einen Stopperknoten auf die Hauptschnur, danach die Pose mit der du angelst und zu guter letzt ein einfaches Sinklblei bzw. Lotblei.
Wenn du alles montiert hast, gehst du zu deinem Angelplatz an dem du angelst und wirfst die Stelle an. Das Blei taucht ab. Sollte die Pose kurze Zeit später ebenfalls verschwinden, verstellst du dein Stopper so, dass bis irgendwann die Pose noch minimal aus dem Wasser ragt.
Dann solltest du die ungefähre Tiefe erreicht haben. -
hi,
mit den Bindezutaten bin ich zufrieden, obwohl Calcium Casein doch einen hohen Preis besitzt. Und auch die 30% an Anteil. Welchen Ersatz lässt sich, wenn man Reismehl nicht hat, verwenden? Maismehl? Nachteil?
Als Birdfood: Eifutter gelb/rot --> einfache Zutaten, leicht zu besorgen :pIch unterstütze natürlich die Idee, einen Ausweich-Boilie für Laien zu entwerfen mit Zutaten der normalen Küche. Diese sollten dann anstatt Calcium Casein dann vlt. Sojamehl verwenden. Ob es Casein ersetzen kann,
ist eine andere Frage! -
hallo Bonefish,
danke den Infos..mehr hab ich nicht erwartet! Super! :p -
kommentar zum Bild: "Andi mit Regenbogenforelle"ich glaube, da hat sich jemand geirrt!
Wenn ich es richtig betrachte ...ein Saiblingpetri, klasse Fisch!
-
hi,
ich war mal wieder im Angelladen nebenan und bin auf
diverse Raubfischposen getroffen, u.a. der sogenannten Segelpose.Ich bin mir bewusst, dass Segelposen vor allem zum Köfiangeln auf Hecht
verwendet werden. Genauere information wollte ich von euch haben.Welche Vorteile hat eine Segelpose gegenüber anderen ???
Welchen Zweck erfüllt sie???
Würdet ihr sie empfehlen???danke im vorraus! :p
-
hi,
ich tendiere zu Maisgrieß, obwohl ich denke dass diese Wahl nicht dermaßen entscheidend für den Boilie ist. Trotzdem wäre ich für Maisgrieß, es liefert Kohlenhydrate, bindet genauso gut wie normaler Grieß und gibt den Boilie einen feinen Maisgeschmack.
Andere Meinungen zu den Bindern (Grieß)??? -
hi,
die Barsche sind nach dem Autor/Fänger wohl nicht solche Ausnahmefische
wie wir vermuten!!! So große Fänge erlebe ich sehr selten, in meinen heimischen Gewässern sowieso.
meine Barsch-PB liegt bei ordentlichen 39cm , gefangen in Dänemark!!! :p -
hi,
70 cm !!!! -
-
hi,
und wie schauts aus mit der Haltbarkeit von eigenen Boilies, die einigermaßen luftdicht in tüten verpackt werden ohne sie einzufrieren. Kann es zum Schimmeln kommen? wenn ja ab wann? -
Meine Boilieproduktion ist zur Zeit im vollem Gange. Große Erfahrung habe ich mit Boilies noch nicht, aber seit knapp 2 Jahren fische ich mit den Wunderkugeln.
Am letzten Samstag ist mir beim Rollen meiner Selfmades aufgefallen, dass
der Teig zu sehr an den Händen klebt, wenn ich ihn durchknete. Und genau das ist mein Problem. Wie schaffe ich es, dass mein Boilie-Teig beim Kneten nicht so sehr an den Händen kleben bleibt? -
hi,
ich freue mich dass die Aktion so schnell gestartet wurde. und nochmal ein großes Lob an den Verfasser Mekkis :pJetzt zum Blinker-Boilie:
Mit dem Fischmehl, der ja Hauptbestandteil des Boilie werden soll, kenn ich mich nicht so gut aus, da ich noch nie einen Fisch-Mix ausprobiert habe.
Da vertraue ich euch mal mit der Auswahl von Garnelevollmehl und Lachsmehl.
Sojamehl gehört für mich immer hinein. Es sollte jedoch nicht einen höheren Anteil als 20% haben aufgrund des hohen Fettgehalts. Maisgries bringt zum einem Mais-Geschmack und zum zweiten Kohlenhydrate hinein. Es fördert die Bindung des Mixes. Milchpulver, zum Auswaschen und Birdfood,zur Struktur, verwende ich auch in meinem Mix.
meine Frage: Was ist Maiscrush??? -
hi,
mittlerweile haben 33 Personen abgestimmt und ich kanns kaum noch erwarten unseren Boilie zu entwickeln.
Wann startet die Aktion denn nun, Mekkis? :p -
hi jungs,
ich konnte heute zum ersten mal am See den Rapfen rauben sehen. Die Räuber schwimmen dicht unter der Oberfläche, sodass eine große Bugwelle entsteht und schwimmen direkt auf die Massen der Kleinfische zu. Erst pirschen sie sich langsam und elegant an und mit einem Schlag stechen sie durch den Schwarm. Das sieht schon toll aus, bis ich die Spinnrute vom zelt geholt hatte, war der Rapfen, geschätzt auf 60 cm,
schon weitergeschwommen.In meinem Leben konnte ich bisher nur 2 Rapfen fangen (50, 58 cm) mit Köderfisch(Ukelei) und Schwimmwobbler wie hier schon gepostet wurde.
-