Beiträge von kuno91

hi,
    toll, dass sich schon so viele beteiligen am Boilie-projekt. :o
    Wann gehts los mit der Zusammenstellung, mittlerweile sind es ja schon
    knapp 20 Interessenten!

Zitat von mr.smith

Mich würde halt interessieren wenn es richtig dunkel ist, ob dann immernoch eine große Anzahl von Hechten aktiv sind, und es sich lohnt diese dann hauptsächlich mit Köderfisch Grund oder Pose zu beangeln.

hi,
    ich kann dir nur aus Erfahrung berichten, dass nachts ebenfalls Hechte aktiv sind:

10.00 uhr abends zum Schleienangeln an einer großen Fläche voller Seerosen, wo sich viele Weißfische aufhalten. Der hecht sucht solche kleinfischschwärme, wie sie sich z.B. in den Seerosen aufhalten. Also dachte ich mir, ein Versuch ist es wert und ich köderte eine stattliche Rotauge von 15cm an einen Drilling den ich im rücken festmachte. Bissanzeiger: 10g Posenmontage mit knicklicht. Natürlich dachte ich mir, dass in der Nacht die hechte scheinbar nicht aktiv werden, sondern erst in den frühen Morgenstunden ihre Raublust einschalten. ich beobachtete die hechtpose kaum und konzentrierte mich auf die Schleien und Karpfen, was ich bis jetzt immernoch bereuhe, denn nach meinem ersten Blick auf die Pose, stand sie ca. 20m von ihrem ursprünglichen Platz entfernt. Ich holte überrascht die Schnur ein und schaute auf den Köderfisch. entsetzt erblickte ich wie ein hecht mein Rotauge regelrecht zerfetzt hatte, denn vom Köder war nur noch der kopf am Haken
    :cry:
    Fazit: hechte jagen auch in der Nacht und es lohnt sich auch dann ein Versuch auf den Esox mit Köderfisch zu starten. Fast vergessen, ich habe mein köderfisch nicht auf Grund gelegt sondern in Halber Wassertiefe angeboten.

Mekkis
    Dein Vorschlag für den Blinker-Boilie ist gut, diese Idee mit den Usern und Interessenten am Karpfenangeln an einem eigenen Boilie zu basteln, habe ich schon in anderen Karpfenforen gelesen und es wurde ein top Rezept erstellt.

Sicherlich wird es bei der Zusammensetzung und den Inhaltstoffen unterschiedliche Meinungen geben, trotzdem sollte das klappen.
    Hoffentlich finden sich noch mehr User, die sich beteiligen würden!

Ich bin dabei und habe erstmal für ein NussBoilie gestimmt. ;)

Zitat von Charlie83

Oder nimm ein kleines Stück kork.

ja, diese Methode klappt bei mir auch.
    ich bringe 2 Maiskörner aufs Haar, dann eine Korkscheibe der gleichen Größe
    und dann nochmal 2 Maiskörner und die Schwebemontage ist fertig.

hi,
    die Hakengröße halte ich für nicht so entscheidend. Sicherlich eignen sich
    Karpfenhaken der Größe 4 - 8 besser. Allerdings fange ich meine Schleien und Regenbogenforellen auch mit sehr feinen/unauffälligen Haken (Größe 16)!!
    Wenn man das richtige Timing zum Anhieb findet, kann es beim Fischhaken keine Probleme geben. Andere Gründe dür das Ausschlitzen wären die Hakenform, Hakenschärfe etc...

Verwende beim nächsten gezielten Karpfenansitz proffessionelle Haken der Größe 8.

hi,
    joa ich habe über das Rotary Rig in einer Sonderausgabe der Angelwoche gelesen. Bei diesem Rig rotiert der Haken zwischen zwei Gummistopper auf dem Vorfach, wie der Name schon vermuten lässt. Das Haar wird an einen Edelstahlring montiert, nicht am Haken!

Zitat von daKopfi

ich schätze, dass ein hecht, wenn er hunger hat, auf jeden fisch geht, egal wie er sich grad verhält.

Das ist auch meine Ansicht. Wenn ich mein Köderfisch montiere, verwende ich zur Sicherung 2 Drillinge. Diese Methode hat sich bisher gut bewährt und stellt auch einen großen unterschied zur Montage mit einem Drilling dar.
    Die Fangquoten waren ziemlich unterschiedlich, denn ich konnte mit dem Einfachdrilling öfters mal Fehlbisse setzen, mit dem Doppeldrilling war das kein problem. :idea:

Die Seebrücke von Rerik, mein Lieblingsort, ist ein toller Angelplatz auf Flunder, Dorsch und Heringe. Das kann ich aus Erfahrung sagen, denn ich war schon 3-4 mal auf der Brücke und konnte immer schöne Flundern
    herausfischen, und das nicht mal von der Spitze der Brücke aus, die sowieso oft sehr befüllt mit Angelgästen ist,weil die Fische nachts dicht ans Ufer kommen.
    Als Angelausflug auf Flunder und Dorsch kann ich Rerik nur empfehlen. ;)

hi,
    ich stimme dir voll und ganz zu mit der Tatsache, dass Abhakmatten unbedingt verwendet werden sollten, nicht nur bei Karpfen. Sie dienen dem Schutz der Fische und sollen beabsichtigen, dass der Fisch schonend behandelt und auch zurückgesetzt werden kann. Und das sollte doch Pflicht sein, für jeden Angler!!!
    Ich war schon ziemlich erstaunt was den Fischen auf den Bildern angetan wird und bin deshalb auch dafür, Abhakmatten immer zu verwenden.
    Ich erleichtere mir die Überzeugung der Verwendung von Matten, indem ich mir einfach vorstelle, dass ich da unten im Dreck liege und mir irgendjemand einen spitzen Haken aus der Lippe reißt.
    Alos jungs....ABHAKMATTEN...zum Schutz der Fische!!!!!!!!

Zitat von Schraube

Wie ist denn so die Grafik bei dem Game? Lohnt es sich oder siehts mies aus?

Die Grafik ist ziemlich mangelhaft, das Bild flackert etwas, die Landschaften sind trotzdem zu erkennnen. Ich würde mir das Spiel nicht kaufen!

Zitat von Bachforelle

wie lange dauert es denn ungefähr bis man einen fisch fängt?? und wird es auch auserhalb vom game also auf der windows oberfläche irgendwie angezeigt wenn was drann is? wie merkt mann das was drann is?

Das ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Ich habe eine knappe halbe Stunde gebraucht, um den ersten Fisch zu haken. Mit 'M' kommst du zurück zur Windows-Oberfläche und kannst nebenbei auch andere Dinge tun. Sobald der Tab in der Taskleiste blinkt, hast du ein Biss!!!

Ich vermute doch eher auf eine Seeforelle, weil sie ziemlich große schwarze Flecken hat. Zudem find ich nirgends rote Tupfer, die typisch für eine Bafo wären. Sicher bin ich mir jedoch auch nicht :?

hi,
    am 03.04. versuchte ich mein Glück an der Löcknitz, ein großer Bach im östlichen Brandenburg bei Erkner am Flakensee. Neben 2 Döbel, die wieder zurückgesetzt wurden, konnte ich folgende Regenbogenforelle mit Power-Bait Forellenteig fangen. Total glücklich über den Fang, machte ich noch einige folgende Fotos von der Forelle: