Beiträge von kuno91

trotzdem kann ich mir nicht votstellen, dass dem Karpfen eher harte Köder gefallen wie bolies oder Hartmais. genauso kann er ja auch dosenmais oder
    Teig verputzen.
    es ist kein Nachteil den köder direkt auf den haken zu ziehen, als die Haarmontage zu verwenden. das dürfte die fangchancen nicht verändern,
    denn der Karpfen wird nicht sagen: "oh, der Mais hängt am Haar und nicht am Haken, da schnapp ich mir natürlich nur den Köder am Haar"!!!

-> jedoch ist es richtig den Boilie, Hartmais, Tigernüsse... am Haar zu platzieren, halt aufgrund ihres festen Zustandes.

Zitat

denkt ihr dass ich die (karpfen)ausbeute noch steigern kann bzw. endlich auch mal einen dicken brummer hake wenn ich konsequent auf die haarmontage umsteige??

deinen dicken brummer fängst du auf jeden Fall mit beiden Methoden.
    ich wüsste nicht, wieso die Haarmontage größere Fische fangen würde, als die Variante mit der direkten Beköderung am Haken.
    Es liegt am Köder welche Methode du wählst, die Fangchancen verändern sollte es nicht. Somit kannst du deine Maden auch weiterhin am haken aufspießen und nicht irgendwie aufs Haar fädeln, da fängst du halt auch nicht mehr Fische. ;)

hi,
    bereits öfters ist mir aufgefallen dass viele von euch die zutaten für Boilierezepte etc. online bestellen. Ich habe noch nie Erfahrungen mit
    Bestellungen übers Internet gemacht und möchte wissen, ob ihr
    gute Erfahrungen oder auch schlechte erlebt habt.
    worauf muss man achten bei Onlinebestellungen.

auch ich möchte mal über ein Onlineanbieter Erdnussmehl kaufen.
    (anders sehe ich keine Möglichkeit Erdnussmehl zu bekommen!)
    weil ich Zutaten bisher nur im Supermarkt besorgt habe, brauche ich ein paar Antworten, um mehr über onlinebestellungen zu erfahren!!!

thx philipp

Zitat von Blubb

Wenn er aber mehr als 5 Fehlerpunkte in einem Themenbereich hatte, dann nicht.

Grüße
    Fabian

so siehts aus.
    meine Fehler waren ungleichmäßig verteilt und im Kapitel 4 hatte ich einfach zu viele!!! :roll:

Zitat von ZaBa-Fischer

wenn du nen mixer nimmst kannst du dir auch gleich nen neuen mixer kaufen der ist dann wohl stark demioliert

ich denke eher mit nem presslufthammer, sonst kriegst du die boilies nicht durch:D :lol:

...dann werd ich das mit den "frolic-boilie" lieber lassen und
    die frolics so anfüttern

meine Angelprüfung habe ich vor 2 Jahren abgeschlossen mit 3 fehlern..
    ich drück dir alle Daumen dakopfi...

zudem habe ich eben die fischereiprüfung von bayern online gemacht,
    ohne Vorbereitung und instinktiv geantwortet!
    peinlicherweise bin ich , mit erreichten 48 von 60 Punkten, durchgesaust :oops:
    naja, zum Glück hab ich es schon hinter mir! :D

Zitat von daKopfi

Weil sie ziemlich teuer sind und es alleine genau so gut machen kann

gut dass ich das mit dem Geld nicht so spüre!
    (mein vater ist Besitzer eines Angelgeschäftes)

bbei großer anzahl verzichte ich auf das Abschlachten und Einfrieren...
    mir reichen zum Raubfischansitz 2-3 köfis aus..
    die anderen gefangenen Weißfische setzte ich zurück ins Gewässer!
    (Gesetz hin oder her) :roll:

Karpfengott --> danke für die infos

UBKKgerald
    ich glaube dass dieser fisch-gestank trotzdem durchdringen wird, fischmehl ist sehr geruchsintensiv und kann deshalb in den angegebenen Anteilen gefischt werden. Ein zu starker Geruch könnte die Fische möglchewrweise verscheuchen

hi,
    welche besonderen Eigenschaften/ Zutaten muss ein Boilie haben,
    damit man sicher gehen kann, dass es ein Sinkender ist?
    ich möchte vermeiden dass Pop-Ups entstehen bei meinen Boilies..
    worauf muss ich achten bei der Herstellung???

:D :D

die nächste Geschichte, die ich jetzt ma erzählen werde stammt
    nicht von mir, sondern von meinem Opa...
    Erlich gesagt ist es keine Peinlichkeit ,aber ein hübsche Geschichte zum Lachen.
    Hat einer von euch mal einen Schwan zum Lachen gebracht,
    sodass er schräge laute von sich gibt und im Wasser einen Kopfstand macht???
    ...mein opa hat es geeschafft...er machte sich seinen Teig, den er auch
    zum Karpfenangeln verwendet hatte und gab ein Schuss Weinbrand oder
    Whiskey in den Teig und fütterte damit die Schwäne am See. Die liebten den Teig und frassen ihn bis ihnen schlecht wurde...dann kamen die Auswirkungen des Alkohols.
    Er erzählte mit, die Schwäne konnten kaum noch greadeaus laufen, fliegen schon garnicht. zudem achten sie Bewegungen auf dem Wasser, die einem Synchronschwimmer ähneln. :o :o

Zitat von bigfisch

Auf Karfpen fertiges Grundfuter von Sensas od Mosella

Hat schon jemand Karpfenfertigfutter von Diamant verwendet ??
    Ich bräuchte mal eine Meinung über dieses Produkt...
    kann man auch diese fertigmehle in den boiliemix mischen?