trotzdem kann ich mir nicht votstellen, dass dem Karpfen eher harte Köder gefallen wie bolies oder Hartmais. genauso kann er ja auch dosenmais oder
Teig verputzen.
es ist kein Nachteil den köder direkt auf den haken zu ziehen, als die Haarmontage zu verwenden. das dürfte die fangchancen nicht verändern,
denn der Karpfen wird nicht sagen: "oh, der Mais hängt am Haar und nicht am Haken, da schnapp ich mir natürlich nur den Köder am Haar"!!!
-> jedoch ist es richtig den Boilie, Hartmais, Tigernüsse... am Haar zu platzieren, halt aufgrund ihres festen Zustandes.
Zitatdenkt ihr dass ich die (karpfen)ausbeute noch steigern kann bzw. endlich auch mal einen dicken brummer hake wenn ich konsequent auf die haarmontage umsteige??
deinen dicken brummer fängst du auf jeden Fall mit beiden Methoden.
ich wüsste nicht, wieso die Haarmontage größere Fische fangen würde, als die Variante mit der direkten Beköderung am Haken.
Es liegt am Köder welche Methode du wählst, die Fangchancen verändern sollte es nicht. Somit kannst du deine Maden auch weiterhin am haken aufspießen und nicht irgendwie aufs Haar fädeln, da fängst du halt auch nicht mehr Fische.