Beiträge von kuno91

    Sehr interessanter Bericht über das Wallerangeln im Rhein!
    Der Höhepunkt war sicherlich am Ende des Films mit einem tollen Waller von über 2,20m. Was mich besonders gereizt hat an dem Film war, dass der Biss des Wallers mitgefilmt wurde, wahrscheinlich purer zufall, aber klasse!


    "Sogar kleine Hunde sollen beim Schwimmen den Urrießen aus dem Rhein schon zum Opfer gefallen sein..." (Vorsicht beim Baden!!!!!) :D

    Und hier noch ein Nachtrag vom 24.11.07 - der erste Zander meines Lebens,
    gefangen im Teltowkanal auf einen 12er Kopyto in weiß.


    Ein sagenhafter Drill war es nicht, aber laune hat es trotzdem gemacht:



    Nach der Landung noch ein Abschiedsfoto, bevor ich ihm wieder seine Freiheit gegeben habe:


    Allen anderen Glücklichen ein dickes Petri...

    Für mich gibt es nur ein Verein und wer sich im Eishockey-Sport auskennt, der weiß, welche DEL-Mannschaft zur zeit an der Tabellenspitze ist und souveränd die Liga anführt.


    EHC Eisbären Berlin


    :o :o :o :o

    Hi wittener,
    großartig, dass du bescheid gibst.
    Obwohl ich nicht am Rhein wohne, bin ich immer dabei, wenn es um Reportagen über deutsche Gewässer geht.

    Zitat von Tom Rustmeier

    Wenn du mal genauer schaust siehst du das da kein Fehler drin ist sondern du einen Zahlendreher hattest.



    Das ist auch kein Zander sondern eine Äsche. 8)


    Och, Tom! Müsst ihr denn Bilder mit fast identischem Zahlencode nehmen.
    Mein Zahlendreher hat sich natürlich auch gleich auf meine Wahl ausgewirkt... ;) Statt dem gewünschten Zander, fiel meine Stimme auf den Schuppi! Was solls...


    Die Äsche hab ich vorhin in der Leserbildgalerie unter Raubfisch entdeckt. Aus meinem Blickwinkel, schönes Foto!

    falls es in diesem Forum auch Ossis gibt :D ,die Gewässer in Ostberlin und Ostbrandenburg befischen, können hier ja mal kurz ihr Gewässer vorstellen!
    Ich bin an der Grünheider Seenkette nähe Erkner unterwegs,
    kennt einer von euch die Region und kann aus eigenen Erfahrungen darüber sprechen und von guten Fängen berichten?

    Die Flaute geht weiter...
    Ausnahmsweise wechselte ich gestern mal mein Zandergewässer, in der Hoffnung die schlechten Fangergebnisse waren nur gewässerbedingt.
    Doch auch an der Spree ließ sich nicht ein Fisch verhaften. Ich habe mein ganzes Spektrum abgefischt, grün, gelb, braun und weiß in allen Größen, an den Spundwänden vertikal und in der Fahrrinne.


    Ich habe auch darauf geachtet, Strecke zu machen und so viel wie möglich abzufischen, ich glaube soviel gelaufen wie gestern, bin ich mein Leben noch nie :)
    Trotz der ganzen Mühe, kein Fisch. Das wars dann für mich dieses Jahr mit Zander, zu Sylvester gehts an die Peene *vorfreu* :o

    2008... ja, da will ich's wissen!
    Vor allem, ob der Baggersee vor meiner Haustür große Karpfen beherbergt.
    Zu Pfingsten gehts los mit dem Karpfenfischen, die Session ist schon vorbereitet, denn erst letztens habe ich meine Birdfood-Boilies (3kg) abgerollt und 20 kg Hartmais gekauft, mit denen ich zu Pfingsten groß angreifen werde.
    An Ausrüstung ist alles vorhanden, Ruten, Rollen, Bissanzeiger, Rutenständer, Abhakmatte....

    So, zur Abwechslung war ich am Wochenende nochmal los am Kanal, um meine nächsten Stachelritter zu begrüßen.
    FEHLANZEIGE :(
    Resultat nach 10 Std. Gufi-Angelei:
    - 1 Schniepel- 35er Zander, der sich vor dem Landgang befreien konnte
    - 1 guter Biss (Schlag in der Rute), angehauen und versemmelt, möglicherweise, weil ich ohne Zusatzdrilling fische


    Insgesamt eher schlecht. Im Herbst vor 2 Monaten wurden an der gleichen Stelle innerhalb von 5 Stunden(Abends) noch 15 Zander gefangen!


    Vermutung: Die Zander haben sich in tiefere Löcher in der Fahrrinne zurückgezogen aufgrund der stellenweise frostigen Temperaturen.
    Gegen Wochenende soll es durch nördliche Winde nochmals mit den Temperaturen runtergehen, bis nachts -4°C.


    Frage: Bei der Witterung - wie stehen jetzt die Möglichkeiten auf Zander?
    Vlt. könnt ihr mit eigenen Erfahrungen und aktuellen Fängen an euren Gewässern kurz sagen, was dies Jahr noch zu holen ist an Stachelrittern.

    Zitat von mzg

    Auswerfen, Rute in die Ablage, Schnur spannen, kleines Birnenblei mit Karbiner in die Schnut einhängen und in Wasser rutschen lassen. Bei Bedarf dazu die Rute anheben, damit das Blei weiter raus rutscht.


    Tolle Idee, mzg. So werd ich es machen. Dann brauch ich garnicht erst die teuren Backleads kaufen. Die Methode mit dem Birnenblei mit Karabiner find ich sehr konstruktiv. Und beim Ahnieb stört das Blei auch nicht, da es ja nicht auf der Schnur fixiert ist und es bis zum Rig vorrutschen kann. :p