Beiträge von kuno91

    ja, Federfreaks Beschreibung ist sehr hilfreich.
    Ich werde dann Flying Backleads mit 10 gr Gewicht verwenden.
    Da ich die Montage nicht auswerfe, sondern mit Boot rausbringe, stören diese auch nicht.


    Andererseits würden diese Durchlaufbleie (Backleads) beim Ablegen der Montage, doch nach vorne zum Rig rutschen, aufgrund der Verlagerung des Gewichtes, da das Anti-tangle Blei meiner Montage schwerer ist und somit schneller absinkt. :?:

    Der Titel verrät meine Fragestellung ja nur teilweise, deswegen möchte ich euch mal meine Situation schildern.
    Gewässer ist ein 25 ha großer Baggersee. Mein Angelplatz liegt ca. 60m vom Ufer entfernt. Der See wird zwar nur gelegentlich von Booten befahren, aber gerade im Sommer muss ich aufpassen, dass die Schnur sich nicht in den Motoren anderer Boote verfängt.
    Mein Problem:
    Nehmen wir mal an, die Schnur sinkt nicht zum Gewässergrund ab, sondern ist ziemlich oberflächennah.
    Wie kann ich die Schnur zum Absinken bringen, um ständiges Einholen der Montagen bei vorbeifahrenden Booten zu vermeiden?

    Zitat von karpfengott24

    Ich möchte dir die Fängigkeit deiner Murmeln nicht absprechen,aber vielleicht hätten deine Freunde an gleicher Stelle auch mit Readys die "großen" Karpfen gefangen...


    Auch möglich. Genauso wichtig wie der Köder, ist auch die Lokalisation des Angelplatzes, sprich, wo der Köder liegt.
    Vlt. solltet ihr mal die Plätze tauschen, du angelst mit deinen Murmeln an der Stelle deiner Freunde und deine Freunde mit ihren Readys an deiner Angelstelle!

    Zitat von minden

    Dazu habe ich mal was geschrieben...versuch mal aus, Hänger lösen klappt aber in Steinpackungen am besten. Im See sind es oftmals Bäume oder ähnlich Hofnungsloses...


    http://www.jigfanatics.de/03c1…19899de123e701/index.html


    Sehr interessante Varianten des Hängerlösens. Vor allem die letztere ("Schnipptrick") kannnte ich noch nicht und werde sie in Zukunft auch anwenden.
    Gestern habe ich 2 Gufis an der selben Stelle verloren, später erfuhr ich von einem einheimischen Angler, dass dort ein großer Baumstamm im Wasser liegt.
    Bei solchen Umständen gibt es nicht viel zu retten, aber bei Steinpackungen hatte ich schon oft Erfolg mit dem Klopfen/Schlagen an der Rute bei gespannter Schnur!

    Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

    Dürfte ich an dieser Stelle also nun in der Ruhr 2 im Hafen 2 und im Rhein 2 Ruten fischen, also insgesammt 6 Ruten gleichzeitig? 8)


    theoretisch, ja!
    Allerdings gibt es die Einschränkung, dass du immer bei den Ruten sein musst, d.h. immer am Angelplatz.
    Bei drei Angelplätzen wird das schwierig!!!

    Zitat von karpfengott24

    Wir haben auch mal Boilies selber gerollt und ich muss sagen das es mir gar nicht so gefallen hat.


    1.eine tierische arbeit
    2.der Preis lag höher als meine Readys von Successful Baits
    und schlussendlich habe ich mit den Readys mehr gefangen als der andere mit seinen selbstgerollten.Ich zahle für 2,5kg-16,60¤ und die fangen und fangen und fangen


    gruß ich


    Welche Sorte von den Readys von Successful baits fischst du am häufigsten?


    Ja. Bei zu vielen Eiern, fängt der Teig an zu kleben.
    Ich muss das verhältnis zwischen Mehlmenge und Eiern noch besser abstimmen...

    Hallo Jungs,
    hab mich dieses Wochenende ausschließlich mit der Boilieproduktion beschäftigt. Knapp 300 Boilies habe ich gerollt, das entspricht ca. 2 kg
    Teigmasse. Dieser Birdi-Mix soll für eine Session zu Pfingsten im nächsten Jahr reichen.
    Bei der Herstellung gabs ein paar Schwierigkeiten. Meine Knetmasse, nach Zugabe der Eier, war ziemlich bröselig und rissig, ich vermute der Mix war zu trocken... fehlten da noch 1-2 Eier ???
    Der Teig ließ sich nicht so gut rollen,
    weil er von innen sehr trocken und rissig war. ich habe darauf hin, etwas Wasser zugegeben und schon hat es geklappt, der Teig war feucht genug und die Boilies ließen sich besser abrollen....

    Zitat

    Sollte man größere Fische zurücksetzen dürfen?


    Ich stelle mir gerade vor, wenn man all die Jahre die großen Hechtdamen der Boddengewässer nicht zurückgesetzt hätte, auf welchem Stand die Hechtpopulation wäre.
    Eine mit Laich gefüllte Hechtdame trägt sehr sehr viele Hechtsprösslinge in sich!


    Aus diesem Grund bin strikt für das Zurücksetzen großer Fische.

    träumen, träumen... ist das nicht geil!
    Abends im Bett zu liegen, kühle Luft strömt durch das offen Fenster ein,
    man verfliegt in Gedanken und vor einem schweben die großen Wünsche, von denen man alltäglich träumt...
    Nur was ich nicht leiden kann, wenn ich aus dem Träumen in die Realität zurückkehre... :? :D

    Stellt euch mal vor...
    Ihr wollt eines Morgens früh zum Lotto-Laden nebenan, nur um den winzigen Gewinn vom letzen Mal abzuholen und sofort ein neuen Schein auszufüllen, als der Lotto-Besitzer ihnen auf die Schulter klopft und ruft: "Nicht mehr nötig. Die 30 Millionen gehören ihnen".


    Das Geld wird auf euer Konto überwiesen, ihr könnt locker von den Zinsen leben und seid super happy.
    Was würdet ihr in eurem Leben verändern, auch in Bezug aufs Angeln?!


    Ich glaube, ich würde mir ein Haus mitten in der Mecklenburgischen Seenplattte bauen, ein großräumiges Auto kaufen, um das gesamte Angelgepäck hinein zu bekommen und 5 Tage in der Woche angeln gehen.
    Am Wochenende würde ich zur Abwechslung 2 Tage arbeiten gehen, schadet ja nie.
    ..und so wäre mein Lebenstraum erfüllt... :cry:


    Welche Vorstellungen habt ihr?