Beiträge von kuno91

    Zitat von hechtis

    Oje! Ich will es mir gar nicht vorstellen. Wahrscheinlich hätte der Knabe alle vier Gliedmaßen, die Ohren und den Verstand verloren.
    Na ja, den Verstand hatte er ja schon vorher verloren! :D


    :D :D So in etwa! ;)

    Zitat von Cactus

    Hallo,


    so vor 50 und mehr Jahren - als Hunger für viele noch ein Thema war, es noch Bezugsmarken für manche Lebensmittel gab und auch sehr grätige Weissfische noch als sehr schmackhaft empfunden wurden, da gab es die
    "Methode des Reissens", aber selbst damals wurde das von der überwiegenden Mehrheit der Angler abgelehnt. Diese Methode bestand darin, ein System (wie man es für tote Köderfische zum Spinnen verwenden kann) nicht mit einem Köderfisch zu bestücken, sondern vorwiegend hochstehende Fische damit zu reissen. Wer heute derartiges oder ähnliches versucht, dem gehört der Angelschein entzogen. Das beim "regulären Angeln" gelegentlich auch ein Haken von aussen vorkommen kann, das kann man nicht verhindern. Wer dies aber absichtlich betreibt, der gehört schwerstens sanktioniert, das ist eine Sauerei.


    Grüsse
    Heinz



    Da gebe ich dir absolut recht, Heinz!
    Solche Aktionen sind nicht nur total bescheuert, sondern auch unverantwortlich den Fischen gegenüber.
    Im Forellenweiher in Altbuchhorst hab ich diese "Methode des Reissens" :roll: schon einmal bei einem Jungen beobachten können. Der junge hatte warscheinlich noch nicht einmal einen Angelschein und hat seinen Spinnner immer mit voller Wucht durch die dicht aneinander stehenden Forellen gezogen und auch gehakt!
    Wäre ich damals nicht mehr so jung und scheu gewesen, dann... naja, ihr könnt euch vermutlich vorstellen, was passiert wäre!!!! :badgrin:

    Zitat von Feederfreak

    Hi,


    ich kenne diese Angelstelle am Inn, ich kann dir versichern das dir ein 20gramm Kopf nicht reicht.


    Gruß Feeder


    :oops: Mag sein, ich fische nicht an großen strömungsreichen Flüssen!
    Sind 90 gr. Jigköpfe wirklich von nöten an dieser Stelle???
    Da sollte man ja eine sehr stabile Rute besitzen, die solche Würfe übersteht.

    Zitat von reverend

    Verzauberte Prinzessinnen - ob als Frosch - oder Hechtdame - gibt's nur im Märchen, Stratman. :roll:
    Und wenn nicht - würdest du die Traumfrau dann wieder releasen?


    btt.: So schnell und schonend wie möglich muss es einfach gehen.
    Da stimme ich den Vorpostern uneingeschränkt zu.
    Darum kann auch das Küsschen wegbleiben. Lieber die Zeit nehmen, die Hände richtig nass zu machen.


    ...und sollte der Landgang aus einfachen Gründen doch länger dauern, immer ein Eimer mit Wasser parat halten, sodass der Fisch etwas Wasser bekommt.
    Doch zu der Situation sollte es garnicht erst kommen.
    Am besten den Fisch keschern, ins Boot nehmen, sanft hinlegen, abhaken und aus dem Kescher befreien, hocheben, festhalten zum Foto und langsam zurücksetzen. Wichtig beim Zurücksetzen ist, dass man den Fisch nicht einfach reinschubst, sondern ihn noch kurz festhält und ihn leicht hin-und herbewegt, sodass wieder Sauerstoff in die Kiemendeckel kommt. Reagiert der Fisch dann und fängt sich an vorwärts zu bewegen, heißt es loslassen. ;)

    Zitat von SirCorbi


    90g Jigkopf für 13cm Gufi. :shock:


    Das kann eigentlich nicht sein!
    Selbst im 8m tiefem Wasser eines Flusses reichen mir Jigköpfe von 20g :(


    Davon mal abgesehen, hat der Fänger waaaaaaahnsinnig viel Glück gehabt den gewaltigen Fisch dort anzutreffen! Fettes Petri Heil wünsche ich da!


    Der Drill in der Strömung der Inn muss sehr kräftezehrend gewesen sein für den Angler. Da muss man schon ein guter Sportsmann sein, um den Fisch zu bändigen. :o

    Zitat von flitsch neu

    auf alle fälle mit stahlvorfach.


    Das unterstütze ich ohne jegliche Einschränkungen!
    Wär doch schade ein Meter-Hecht zu verlieren, weil das Stahlvorfach nicht montiert wurde. ;)

    Zitat von HardBeat

    Ich persönlich bin ja ein verfechter von der Herbstzeit-Hechtzeit-These :p
    Hier in der Gegend gibt es nach meinen Erfahrungen und deren befreundeter Angler zum Beispiel kein Gewässer, das diese belegen würde!


    Es geht nichts über die Zeit kurz nach der Schonzeit!
    Deshalb: Nicht traurig sein, wenn's nicht klappt und auf den Mai spekulieren {ß*#


    Der Herbst ist und bleibt allerdings ein guter zeitpunkt zum hechtfischen.
    Meiner Ansicht sind es vor allem die Monate mitte oktober bis ende november nach meinen Erfahrungen.
    Köder Nummer 1: Gummis in allen Variationen. Auf dem Bodden ging in letzter Zeit der große 20er Gufi in Shockfarben (grün, gelb, rot) sehr gut.
    Tiefe Kanten waren damit flächendeckend gut abfischbar, denn gerade zu dieser jahreszeit stehen dort die Hechte. Das Wasser hat sich abgekühlt, die Hechte waren am Grund anzutreffen!

    Jetzt sind sie endlich da die Bilder von Dänemark!
    Hier eine kleine Bilderfolge von einigen Fängen
    (Den kompletten Angelbericht von meinem Dänemark-Trip findet ihr im Meerforellen-Forum als Artikel "Meerforellen satt auf Sjaelland (Dänemark)"!!!):








    64er und 78er Hecht auf kopyto-gufi in der Peene bei Freest.
    Nach langer Durststrecke, gings vom Verein aus hoch an die Peene für 2 Tage nach Wolgast zum Hechtfischen auf Boot. Hat sich gelohnt, 10 Männer haben in 2 tagen knapp 25 Hechte gefangen!!!


    Die Hechte laufen gut zur Zeit!
    Petri Heil!

    hi,
    ist einer von euch heimisch in der Nähe von teltow oder kleinmachnow und beangelt die Strecke des Teltowkanals.
    Wäre dankbar für Tipps auf Zander und auch andere Fischarten.

    hi,
    danke Matze! Die Schnelligkeit dieses Fisches war atemberaubend. Ob es nun ein Lachs oder eine Meerforelle war, weiß ich leider nicht. Zumindest bin ich sicher, dass der länger als 70 cm war. Hast du einen von den dreien landen können??


    Wir haben zumeist an der Südküste geangelt, ganz in der Nähe des Militärgebietes in Gniben und Havnebyen. Dort hat man pro Tag immer seine 2-3 Fische. Untermaßige Fische waren selten am Blinker interessiert, die meisten Fische hatten wie erwähnt eine Größe von 45 cm.
    Andere Topstellen: Spitze bei Klint im Norden und im Osten am Isefjord!