Beiträge von kuno91
-
-
-
Zitat von Yog
Der Geschmack! *würg*
das kommt gleich hinter Karpfen, Labskaus und Kartoffelpüh mit Spiegelei und Spinatmatsche ...... auch Köche haben Grenzen
Aal gegrillt in alufolie, auf beiden seiten gleichmäßig, gut gewürzt..TOP!
Was auch auffällig ist, dass der Aal nach meinen bisherigen erfahrungen
sehr sehr wenig Gräten hat.
...Einfach ein klasse Fisch :p -
hi,
super Sebastian
...auch das ist eine Variante den Fisch zu fangen, da hat sich die Mühe ja gelohnt. Ich glaube, ich wäre nicht ins Wasser gesprungen, Petri!!!Am vergangenem WE bin auch ich mal wieder auf Wasser gewesen,um mit Köfis einen Hecht zu überlisten. Es war ein mortz Spass da draussen, weil der Wind so um meine Ohren pfiff, dass es sich schon bei mäßigen Temperaturen schon fast winterlich anfühlte. Also...optimale Hechtbedinugngen :p
Da draus wurde aber nichts, ich hatte einen kurzen Biss, den ich nicht rechtzeitig bemerkte. Einzig auffällig waren die vielen Kleinfische, die nur so durch die Luft geflogen sind, so wild mussten die Hechte nach ihnen geschnappt haben. Auch ohne hecht, ein sehr lustiger Angeltag! -
hi,
Zitat von rhein-fischer-bgl
An gummipro ich angel schon seid ca. mein ganzes Leben lang. Es ist auch kein Problem für mich einen Hecht an einem "nomalen" Gewässer zu fangen, falls du das denkst. Ich hab einfach nur mal aus bekwemlichkeit nach so einem Gewässer gesucht.
ach weißt du, ich glaube, wenn es nach Bequemlichkeit oder nach Ertrag der Fischmenge gehen würde, würden wir alle uns ein solches Gewässer wünschen.
Andererseits macht es doch viel mehr Spass mitten in der Natur auf "Hechtsuche" zu gehen und dann einen zu fangen. Das stellt doch eine viel höhere Herausforderung dar für jeden Angler.
Ich vermute mal, dass du da in ganz Deutschland kein Glück haben wirst, was deinen Hechtpuff angeht. Sicherlich gibt es Gewässer mit gutem Bestand an Hechten in vielen Regionen Deutschlands, wo deine Chancen auf einen Hecht in kürzester Zeit deutlich größer sind. -
hi,
habe dir mal 9,57 ¤ gespendet, du armer Kerl -
hi,
Frage:Zitat von rhein-fischer-bglhi
Kennt einer von euch vielleicht ein gutes Hechtgewässer in NRW
Danke für eure AntwortenAntwort:
Zitat von gummiproAlso du solltest in Richtung Herbst an einen schönes Fluss oder See gehen. In so ziemlich jedem Gewässer sollten Hechte drin sein
hi,
das musste jetzt mal sein.:D
Ich bin zwar nicht heimisch in NRW, habe aber von vielen schon gehört und gelesen, dass die Lippe (Fluss) ein guter Hechtstandort ist. Aber frag mich jetzt nicht, wo du Tageskarten etc. herbekommst... -
46 cm
-
Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel
Die Fahrt nach Dänemark geht in 3,5 Stunden Los. Mehr muss ich wohl nicht sagen oder???
Bis nächste Woche!!!hey, so ein Mist. Ich wünsche dir große Fische!
Ich muss noch genau einen Monat warten.
Und obwohl ich jedes Jahr im Oktober nach Dänemark zum Fischen fahre, kribbels jetzt schon
Auf zu den Meerforellen!!! -
Cat Stevens - Father and Son
(klasse Song!)
-
hi,
ich würde gerne wissen wie lang der Hecht ist. Dann lässt es sich gut abschätzen welches Gewicht er hat.
Mein 80 cm Hecht wog 4 Kilo -
-
hi,
mit der Zwille könntest du sie verscheuchen, du musst natürlich treffsicher sein. Oder wie halt schon gesagt wurde: Stellenwechsel!
Nebenbei erwähnt, ich wusste bis dato noch garnicht, dass die Blessrallen
3m tief tauchen können, ich kenne es nur von Haubentauchern.Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit Schwänen, eine sehr lustige Story, die ich mal kurz anbringen möchte:
Die Schwäne blockierten den Angelplatz, an dem wir uns mit unserem Boot platziert haben. Sie sind immer über unseren Angelplatz geschwommen, sodass wir nicht die Möglichkeit 1. zu angeln und 2. anzufüttern.
Logische konsequenz: Einfach mal die Angel in Richtung Schwan geworfen,
um zu hoffen, dieser würde sich nun verziehen. Doch die Aktion ging völlig nach hinten los, als sich der Schwan beim Wegschwimmen im Vorfach mit einem 4er Karpfenhaken verfangen hat.:? Er erschrak und schwam mit vollem Tempo weg von unserem Angelplatz und er nahm Schnur von der Rolle als wäre es ein "Fullrun" bei einem 30 pfd Karpfen . Wir haben zwar im ersten Moment versucht etwas Schnur wieder einzuholen, doch wir hatten keine Chancen und mussten letztendlich die Schnur mit einer Schere durchtrennen. Ob der Schwan heute noch mit dem Haken rumschwimmt, weiß ich nicht. -
hi,
ich sehe das ähnlich wie Rakim. Die Chancen sind geringer, heißt aber nicht, dass es dort keine Aale gibt!!
Ich würde, wenn ich schon mal an die Oder komme auf Zander und Waller versuchen mit großen Gufis beispielsweise. -
36 cm
-
Die meisten Dickbarsche gehen nach meinen Erfahrungen am besten auf Twister mit Jigkopf, am Grund des Gewässers entlang geführt.
Sicherlich ist diese Methode nicht sehr selektiv, da auch Jungbarsche die Twister attackieren.Ein Kumpel konnte seinen größten Barsch (48 cm) mit einer 15cm großen Plötze an der Pose erwischen. Aber auch hier hat man Beifänge, z.B. Hechte und Zander.
-
Zitat von ABUFreak
Stimmt aber, das ist ein Seehecht, Merluza oder so nennt er sich auf spanisch.
Alles klar, danke!
-
hi, das Angeln ist für mich vorerst Tabu, denn die Schule geht ja nach den 6 Wochen Sommerferien wieder los und macht mir und meiner Freizeit einen Strich durch die Rechnung. Ich rechne damit, dass am WE wieder Zeit zum Angeln ist. Ma schaun, vielleicht zieh ich mit der Spinnrute los, um Hecht und Barsch nachzustellen am Möllensee.
-
hi,
Nebenbei bin ich auch sehr leidenschaftlicher Hobbyfotograf mit einer alten Spiegelreflexkamera, so wie es sich gehört.
Andere Hobbies: Badminton, Zelten(am See^^),
Gitarre spielen(leider nachlassend) und von der Sonne braten lassen.
Und sobald das ABi geschafft ist, kann ich mich noch öfters dem Angeln widmen -
Auf Malle kamm mir folgendes Exemplar zu Gesicht:
Meine Frage: Wie heißt dieser fisch??
Ich kenne mich mit Meeresfischen nicht so aus. Vorort wurde mir erzählt es sei ein Seehecht. da bin ich eher skeptisch...