hallo,
die Idee ist sehr gut, vor allem weil man die Möglichkeit hat sich die Bilder herunterzuladen. Mir gefällt eher nicht so, dass es einige Landschaftsbilder mit Anglern gibt, die mir fremd sind. Ich kann zwar sagen, es ist ein schönes Bild, aber mit der person kann ich mich nicht identifizieren. Aus diesem Grund vermute ich, dass diese Bilder von wenigen benutzt werden.
Zudem fehlt noch ein bisschen mehr Vielfalt, damit meine ich Bilder mit unterschiedlichen Motiven und Fische. Es sollten also noch andere Bilder ergänzt werden.
Ich wünsche mir noch ein Bachsaibling! :p
Beiträge von kuno91
-
-
Ergebnis einer Nacht:
1 Schleie mit 40 cm
2 Aale mit 53 cm und 49 cm
-
40 cm
-
hi,
Hecht: 80cm
Barsch: 41cm
Aal: 72cm
Rapfen: 50cm
Zander: / -
47cm
-
moin,
kam heute vom 3-wöchigem Zelten zurück an einem 35ha großen Baggersee in Brandenburg. Wenn ich mal die Zeit hatte, mich in den Kahn zu setzen und ne Nacht zu angeln, dann erwarteten mich große Fische am Angelplatz.
Insgesamt konnte ich ca. 20 Barsche, 7 Aale über 50cm, 1 Karausche mit 38cm und 2 Schuppenkarpfen fangen. Die Krönung waren 6 große Schleien, die mächtig viel Kraft hatten und worüber ich mich besonders erfreute, dass sie alle keine Verletzungen hatten. Der See hat sehr viele und große Schleien, doch die richtig Große konnte ich erst am letzten Abend mit Toastbrotteig überlisten, mit 41cm und 2-3pfd ein wahres Traumexemplar.Bis denne, Philipp!
-
-
-
hi,
so langsam beunruhigt mich die Situation, ich rate jedes mal und bekomme nie einen Punkt... am besten ich rede mal mit zaba-fischer, der wird mir schon ein paar Tips geben, worauf man achten mussmein Tip für den Bachsaibling:
41 cm -
F.R. David mit "Words"
("Words, don't come easy to me...") -
hi,
ich meinte ja nur aus Spass, dass die Möglichkeit bestehe den Fleck zu entfernen.
Es gibt Leute, die sich sagen, dass so ein Fleck mein Bild versaut hat.
halte ich natürlich für Schwachsinn, weil Dreck zum Angeln in der Ntur dazugehört. -
hi,
die letzten 3 Bilder sind meine Favoriten. Die Bilder aus dem Bereich Friedfisch und Raubfisch sind meiner Ansicht diesmal nicht so gut gelungen.
Bild 9900 ist mein Leserbild des Monats. -
hi,
passend zum Thema möchte ich an die Blinker-Redaktion ein dickes Lob abgeben, denn die Übersicht der täglichen Angel -und Natursendungen
auf der Startseite sind wirklich gut.
Somit kann ich keine Sendung mehr verpassen -
hi,
gut, dass es dafür noch Bildbearbeitungsprogramme gibt
(Bsp. Adobe Photoshop), mit denen solche Pickel/ Flecken oder was der Junge da auf der Nase hat, entfernt werden können.Großes Lob an den Fänger, die Präsentation des Fisches find ich jedoch nicht sehr ansprechend.
-
38 cm
-
Zitat von Der Junge mit der Angel
Das Bild gefällt mir richtig gut, wärst du egoistisch gewesen hättest du das Gras vom Fisch weggezupft und die Pose so hingelegt dass sie nicht verdeckt ist, aber der Fisch geht vor.
Mir geht immer das Herz auf wenn ich eine goldene Rotfeder mit dicker Pose sehe. Da werden Erinnerungen wach.Danke dir! :p
-
2 hübsche Libellen, scharf geschossen! :p
Welche ist jetzt die Schönere von beiden??? -
Zitat von Taxler
Das ist so ähnlich wie bei jemandem, der stundenlang hinter einer Hausecke lauert
bis der Observierte auf ihn zukommt, ihm eines kräftig auf die Nase haut ...
... und ihm dann mit nassen Nackenwickeln die Blutung stillt, ihm sagt dass er sein bester Freund ist
und dann an der nächsten Ecke erneut auf ihn lauert.Soviel zu dieser Art von "Versorgung"
Gruß,
Peter
Ein klasse Vergleich, Peter!
Jetzt wird mir erst so richtig bewusst, was die Hunters da so machen mit ihren Karpfen! -
hi,
Petri Heiljules! Die Giebel würden mich sogar noch glücklicher machen als karpfen. Traumhaft schöne Fische ohne köperliche Schäden und mit einem fantastischen Schuppenkleid! -
Zitat von Dengididenk
Selte so einen Schwachsinn gelesen. Warum sollte man denn bitte das Angeln komplett verbieten, nur weil ein Fisch nachdem er getötet wurde im Dreck liegt.
Meinst du den Fisch stört es ob er nun gewaschen oder dreckig auf dem Foto abgelichtet wird? Ich glaueb es kaum.Sind wir davon ausgegangen dass der Fisch getötet wurde. Niemals!!
Wenn der Fisch tot ist, da gebe ich dir Recht, dann wird das wohl egal sein für alle Beteiligten. Doch vorrausgesetzt der Fisch ist beim Foto am Leben, davon bin ich anfangs von ausgegangen, dann find ich es grausam einen Fisch zu verdrecken, du nicht?! Oder stört das deiner Meinung nach den Fisch auch nicht.
Fisch:"Hurra, endlich schmeißt mich der Angler in den Dreck, ein tolles Gefühl".