Hi,
wenn es auch Dänemark sein darf: 12. Nordsee Cup 2007 in Hvide Sande. Findet am letzten Oktober-Wochenende statt. Details gibt es (irgendwann demnächst) hier: http://www.sandormskiosken.dk/de/nsc.htm.
Beste Grüße
Tom
Hi,
wenn es auch Dänemark sein darf: 12. Nordsee Cup 2007 in Hvide Sande. Findet am letzten Oktober-Wochenende statt. Details gibt es (irgendwann demnächst) hier: http://www.sandormskiosken.dk/de/nsc.htm.
Beste Grüße
Tom
Um Himmels Willen, nein! Die würde ich an die Pilkrute zum zum Kutterfischen schrauben.
Petri!
Tom
Mal ein Linktip zum Thema Angeln in Hvide Saande:
http://www.hvidesande.dk/lystfiskeri/de/heringsangeln.htm
Petri!
Tom
Moin,
ich schon wieder mit einer neuen Frage.
Mir ist eine nagelneue Multirolle zum Spottpreis zum Kauf angeboten worden. Es handelt sich um eine Rolle der Marke "Kingston". Als Modellbezeichnung steht nur "Norway R" drauf.
Nun habe ich einmal recherchiert und dabei festgestellt, dass die Rolle optisch und von Ihren technischen Daten absolut identisch mit der Seacor 370 von Cormoran ist.
Weiß jemand was mit der Kingston anzufangen? Ist das eine umgelabelte Cormoran, ein Lizenznachbau oder nur ein billiges Plagiat?
Petri!
Tom
Moinsen zusammen,
im Frühjahr soll es wieder auf Hering gehen. Und zwar in Dänemark (Hvide Sande) an der Fjordschleuse. Bisher habe ich dazu immer einfach zu irgendeiner Rute gegriffen, die genug Wurfgewicht für das Heringsblei hat.
Nächstes Jahr möchte ich die Sache aber gerne etwas "professioneller", also ernsthafter angehen. Daher meine Frage an die "Herings-Profis":
Welche Art von Ruten sind gut geeignet oder empfehlenswert, um vom Ufer aus auf Hering zu angeln?
Petri aus dem kalten Lipperland!
Tom
Hallo rhinefisher,
öhm... Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.
Ich glaube, dass ich in meinem Bestand eine passende Rute gefunden habe. Ich habe mir mal eine Multi besorgt und sie drangabaut. Hab das Schnurende einfach irgendwo festgebunden und die Rute bis zur Belastungsgrenze durchgebogen. Da die Schnur den Blank dabei nirgend berührt hat, dürfte es wohl gehen. Ich werde jetzt erstmal das Werfen per "Trockenübung" trainieren und die Rute dann beim nächsten Brandungsangeln mit ans Wasser nehmen.
Ich nehme natürlich erstmal ganz billige Schnur. Dann tut es nicht so weh, wenn ich beim Üben ein paar tausend Meter verhedderte Schnur wegschmeißen muss...
Hallo Leute,
danke für die gut gemeinten Ratschläge! Aber es geht mir nicht um die Frage, ob die Multi Sinn macht. Ich hab mir nämlich in den Kopf gesetzt, dass ich es unbedingt probieren will. Davon bringt Ihr mich nicht ab.
Es geht mir nur darum, woran ich erkenne, dass ich eine bestimmte Rute mit einer Multi benutzen will. Denn ich will nicht auf gut Glück eine Multi an eine meiner Ruten basteln und die macht dann schlimmstenfalls *knack*, weil sie überfordert war.
Ich formuliere meine Frage daher noch einmal anders: Gibt es Merkmale, an denen man einer Rute ansehen kann, dass sie generell mit einer Multi benutzt werden kann?
Petri!
Tom
Danke für den Tip und das Verschieben, Deckert! Ich bin sowieso versehentlich im falschen Forum gelandet. Keine Ahnung, wie ich das angestellt habe. Aber nun ist der Thrad ja da, wo er hin gehört!
Beste Grüße
Tom
Ja, natürlich will ich mit den Brandungsruten im Meer fischen. Vorzugsweise an der dänischen Nordseeküste.
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Es geht nichts um's Pilken vom Kutter aus, sondern tatsächlich um's Brandungsangeln. An meinen bevorzugten Stellen reden wir von Wurfweiten bis max. 80 m.
Beste Grüße
Tom
Hallo zusammen,
ich habe bisher immer nur Stationärrollen benutzt. Nachdem ich jedoch schon viel über die Vor- und Nachteile von Multirollen gehört und gelesen habe, möchte ich nun gerne selber mal zur Multi greifen und eine meiner Brandungsruten zum Testen mit einer Multi ausstatten.
Allerdings habe ich bisher noch nicht so recht verstanden, welche Voraussetzungen eine Rute erfüllen muss, um sie mit einer Multi benutzen zu können. Blättert man die Kataloge der Anbieter und Händler durch, so steht auch nur selten etwas dazu bei der Beschreibung der Ruten. Deswegen frage ich Euch einfach mal:
Woran kann ich erkennen, dass eine Rute zur Benutzung mit einer Multirolle geeignet ist?
Beste Grüße aus dem Lipperland
Tom