Beiträge von Pfadfinder

Hallo zusammen!

Ich bin auf der suche nach einer Rute die zum Hechtfischen aber im Winter auch noch zum Huchenfischen geeignet ist. Gewässer ist der Inn mit starker Strömung und Seen.

da ich nicht oft zum Spinnfischen gehe weil es nich unbedingt meine Angelart ist suche ich halt eine universelle Rute.

Was haltet ihr z.B. DAM Calyber Big Bait?

Hallo kennt jemand von euch diese Rute?

Bin am überlegen ob ich sie mir kaufe zum Hechtfischen mit Gummis und Wobbler. Die zweite Überlegung ob ich sie auch zum Huchenfischen am Inn einsetzen kann oder ob ich da wieder eine extra Rute kaufen muß?

Ich denke das von der Länge und Wurfgewicht nicht schlecht wäre.

Das Problem ist das die Hechte nur noch mit Sideplaner bei uns gefangen werden wegen der geringeren Scheuchwirkung.
    Das mit dem Kajak war auch nur eine theoretische frage da ich überlege mir eins zuzulegen.

Viel mehr geht mir um das richtige Gerät, Montagen und Köder!

Hallo!
    Ich möchte mit dem schleppen auf Hecht beginnen habt ihr Tipps und Trick´s für mich oder einen Link?
    Möchte mit Sideplaner schleppen welche Rute,Rolle,Köder und Zubehör benötige ich?

Ach ja es darf nur gerudert werden würde es auch mit einem Kajak funktionieren?

Danke im vorraus

Hallo!
    Wir haben einen Vereinssee mit Seesaiblingen das Problem ist das manchmal weit draussen sind und keine Boote vorhanden sind.
    Meine Überlegung ist mit einen Sbirullino, langes Vorfach und z.B. einem Mepps oder anderem Köder.
    Müsste doch eigentlich auch klappen oder?

Kenn mich da nicht so aus bis jetzt. Habe mir nur welche im Internet angeschaut waren die von Jenzi sind bestimmt klasse Dinger aber ich finde si zu teuer.
    Bei der Form kann ich da keinen unterschied feststellen laß mich aber gerne eines besseren belehren.
    Im grunde ist es ja nur ein Brett das in Form gebracht werden muß oder liege ich da falsch?

Hallo Anglerfreunde!
    Hat hier jemand eine Bauanleitung für Sideplaner? Würd mir gerne selber welche bauen weil ich finde die im Handel erhältlichen sehen zwar gut aus sind aber zu teuer!

Wäre um jede Hilfe dankbar

Hallo zusammen! Wie macht ihr das mit der Köfi Beschaffung in der kalten Jahreszeit? Bei uns wird es mit zunehmender Kälte immer schwieriger Köfis zu besorgen!
    Gibt es Alternativen ausser Kunstköder?
    Tiefkühlware vom Supermarkt?

Wäre um viele antworten sehr dankbar!

Braucht man da eigentlich auch Erlaubnisscheine? Kenn mich mit Meeresangeln null aus. Also wenn ihr Tipps und Tricks oder noch einen Link habt nur her damit!
    Danke und Petri Heil

Hallo Leute! Da ich nächstes Jahr im August zu einer hochzeit in die Nähe von Berlin muß will ich noch eine Woche Urlaub an der Ostsee machen. Habt ihr Tipps für mich bin für alles offen. Oder ist der August nicht zum angeln geeignet?
    Danke im vorraus

Hallo Leute! Ich hätte eine Frage da ich in einem Moorsee mit gutem Zanderbestand angle habe ich mir überlegt ob ich mein Grundblei in einen Anti- Tangle- Boom zum Karpfenfischen einhänge. Die Gefahr die ich mit Grundblei bei schlammigen Untergrund sehe ist der das das Blei versinkt und der Zander die Schnur nicht richtig abziehen kann. Darum müßte es mit so einem Boom doch ganz gut funktionieren oder?
    Hab bis jetzt immer mit Pose gefischt konnte aber die Bisse nicht verwerten hab glaube ich zu früh angehauen.
    Da ich seit ich bei dem Verein bin (2 Jahre ) konnte ich noch keinen Räuber überlisten.
    Bitte helft mir!!!