Hallo.
Echt super Fotobericht, schöne bilder!
Was für 'ne Kamera war das die so super Bilder gemacht hat (Natürlich war auch der Fotograph gut!!!!!!!!!!!!!) ?
Raspeckt!'8)'
Hallo.
Echt super Fotobericht, schöne bilder!
Was für 'ne Kamera war das die so super Bilder gemacht hat (Natürlich war auch der Fotograph gut!!!!!!!!!!!!!) ?
Raspeckt!'8)'
Hallo.
Mein Lieblingsköderisrt der Spinner.
Hallo.
Ich könnt' mir zwar auch gut vorstellen dass die beamten wirklich nicht eingekauft haben, aber dass ist warscheinlich nicht der einzige Grund. Warscheinlich hat wieder irgendjemand ein neues Gesetz erlassen,dass Fisch jetzt ausschlieslich und nur noch im Flieger Trantzportiert werden darf wennes Luftdicht eingeschweißt ist(diese Deppen'')!
Hallo.
Ich würde dir vorschlagen dass du, falls möglichMöglichst vom Hausboot aus angelst(dann bist du nicht an einem Angelplatz fest verankert).
Gut zu fischen (und zu fangen) ist es an dem teil vom Erne wo der B&B-Warterchannel, der Erne un Shannon mieinander verbindet, abzweigt.
Falls du aber ohen ein Hausboot zu mieten in Irland Bist, würdt ich mir einen etwas größeren See aussuchen.
Hallo.
Mein Persönliches Lieblingsziel zum Angeln ist immernoch Irland!
Dort kann man gur mit denSpinnrute auf z.B. Hecht, barsch,... gehen.
In Irland gibt es auch ein ziemlich großes Wassernetz und zwischendrinn immer mal wieder relativ große Seen wo man gut angeln kann (man kann auch anden Flussabschnitten einigermaßen gut angeln!).
Fals es die Finanziellen möglichkeiten nicht übersteigt kann man sich auch für eigentlich (den Umständen entsprechend) nicht mal so viel Geld ein Hausboot mieten und damit auf dem Gewässernetz ein bisschen herumfahren(macht voll Spaß und man findet nebenbei auch gute Angelplätze).[Mannbenotigt keinen Bootsführerschein]
Mit der Lizenz ist es dort kein Problem, denn man kann sie in vielen Läden, oder zumindest in (fast)allen Touristenbüros für gerademal 12¤ bekommen(Kinder unter 14 Jahren sind umsonst). Diese Lizenz Gilt (in den meisten Fällen) für gesamt Irland!
Fänige Köder sind dort entweder der Spinner, oder der Gummifisch (wenn das nicht die Perfeckten Köder zu dieser Jahreszeit sind kann man es auch noch mit dem Wobbler probieren)!
Noch ein weiterer Tipp:
man sollte nicht zu Früh im Jahr nach Irland gehen, sonst sind die Fische noch in der Winterstarre!
Hallo.
Zur Not könnte es aber auch in Richtung Schurndorf sein'[:-Z'.
Am besten wär's allerdings um Plochingen(fals dass jemand kennt[ein Stück aufwärts von Esslingen]) herum(hoffentlich hat jemand einen Tipp dazu'')!
So in Richtung Stuttgart oder Esslingen war' ganz gut!
(sorry das ich's vergessen hab' hinzuschreiben':~['';-\')
Hallo.
Kann mir jemand sagen, wo es in baden-Württemberg gute Raubfischgewässer gibt'[:-Z'?
Für die Monate hab' ich leider keinen Tipp':?', aber wenn du dann an Ort und Stelle bist, würde ich dir empfehlen, damit du einigermaßen viele Fische fängst, dass du, auch beim Spinnfischen, immer gut anfütterst mit z.B. Mießmuscheln usw., dann wird's schon klappen';)'.
Pierre.
Hallo zusammen.
Obwohl ich jetzt schon eine weile angle habe ich immer noch nicht den perfeckten Köder für Hecht gefunden''.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Pierre.
Hallo.
Am Lough Erne ist es gut wenn man beweglich ist (wegen der größe des Gewässers), also ist es nicht schlecht sich dort ein Hausboot zu mieten. Bei diesen ist eigentlich immer auch noch ein kleines Beiboot dabei mit dem man dann entweder einfach rausfahren kann um zu angeln, oder auch schleppfischen betreiben kann!
Zu den Hauptsächlichen Tipps würde ich allerdings Zählen, dass man, da es in Irland viele Raubfische gibt, zum Großteil Spinnfischen betreibt. Super sind Wobbler und Spinner!
Pierre.
Hallo.
Ich war zwar schon öfters in Irland, zum Großteil aber am Erne,jedoch auch auf dem Shannon.
Ich habe so dass Gefühl dass die Fische in Irland, wo es ja etwas kälter ist als bei uns, erst etwas später aus der Winterstarre erwachen, als bei uns, denn ende April diesen Jahres haben Wir(ich& Co.) einen Hecht noch mitten in der Winterstarre erwischt (beim Schleppangeln mitten in den Kiemen gehakt).
Desshalb wird man, wie du schon sagtest, die Fisch in Irland im Frühling höchstens am Gewässerboden finden.
Aber ansonsten Finde ich Irland ein super Ziel zum angeln''.
Pierre.
Hallo.
Also in Deutschland wüsste ich jetzt so spontan auch kein gutes gewässer':-S', aber wenn man bereit ist dafür auch zureisen, würde ich sagen dass ''Irland gar kein schlechtes Reiseziel ist für Hechtangler':-#'. Allerdings sollte man da in der wärmeren Hälfte des Jahres hingehen, sonst sind die Fische in der Winterstarre':~['.
In Irland muss man auch nicht wie bei uns einen Fischereischein machen, sondern man muss lediglich eine Angellizens für ca. 12¤ kaufen':)'.
Pierre.
Ich fände es eigentlich gar nicht schlecht, aber muss man dazu ein neues Forum einrichten?
Pierre
Hallo.
Ich finde es zwar super wenn manche(einige) Leute auch bei schlechtem Wetter ans Wasser gehen, aber für mich is' das nixjavascript:emoticon('')
Rolling Eyes!
Pierre.