Beiträge von Palmer

    hi,


    bin am überlegen, ob ich mir so ein Sahnestück zulege, leider weiß ich nicht, mit welcher Rute man diese am ehrsten vergleichen kann.


    Hat vielelicht jemand sowas oder kann mir was zu der Rute sagen?? Müten gibt es ja viele über diese Rute, aber leider wenig konkrete angaben...

    Meine Frage ist nun, wofür diese Post immer wieder gut sind??


    Damit man saen kann, das man das Beste an Tackle hat, was es aufn Markt gibt?? Oder nur als Vorschungszweck, damit die Industrie weiß, was jeder in seinen Kasten hat.


    Ich habe zwar auch besteimmte Sachen, die Echt viel Geld gekostet haben, aber ich mache daraus nicht gelich eine Beschauung!


    Ich denke, das es nur dafür da ist, um sein Ego zu stärken und um zu zeigen, was man alles an MARKEN hat...



    nicht böse sein! Ist mein Persönliche ansicht!

    Für Zander würde ich schmale Wobbler bevorzugen! die Größe würde ich dem Futterfisch anpassen, der momentan im Gewässer ist. Eventuell auch etwas kleiner. Bei nur 2,5m Wassertiefe würde ich zu schwimmenden Modele tendieren. Vielleicht auch ruhig Deep Runner, die sidn schnell unten, aber die kannst du ja nach dem anziehen und wieder ein Stück hochkommen lassen.
    ist manchmnal fängiger als nur monotones einkurbeln.


    Aber bei vielen Ästen im wasser würde ich persönlich lieber auf Gummifische zurückgreifen, da die nicht so schnell hängen blieben und dazu auch noch günstiger sind!!


    Ich habe die erfahrung gemacht, das Firetiger ein gutes Farbmuster ist oder einfach auch silber/rot oder weiß/rot. wenn das nichts hilft, einfach mal mit komplett schwarz versuchen oder sonst natürliche Fischfarben.


    sonst mußt du einfach mal selber rumprobieren, denn es gibt kein Köder, der überall fängt!

    ich fische das ganze Jahr hindurch!


    Selbst wenn der See zur hälfte zugefrohren ist, geht immer noch was. Zwar nicht so viel, aber wenn dann dick!


    Ist halt allesd ne Frage, wieveiel und mit welchen Ködern man füttert....

    Noch ein Trick ist, wenn du nur mit im PVA Netz eingewickelte Köder anfütterst, das interessiert die meistens nicht. Die werden meistens nur drauf aufmerkasam, weil es oft Plup macht und das ist ein natürliches Zeichen, das Futter rutergefallen ist, was warscheinlich ein anderer Vogel im Schanbel hatte.


    Ansonsten halt bei dunkelheit anfüttern oder einfach auf viele Kleine Sachen umsteigen, wie Mais, Pellets, Tiegernüsse oder Hanf und nur wenige Boilies drumherumfüttern, die halt dunkel sind.


    Was auch noch geht ist wenn du extra große Köder nimmst, wie 30mm Boilies. Die mümelt auch ein 15 Pfünder weg und die Vögel tun sich schwer damit.

    ich denke, das man nichts verkehrtes tut, wenn man einen großen fisch einfach mal zurück setzt und in auf ein Foto verwigt.


    Habe deswegen auch schon mal mit nem Passanten diskutieren müssen, warum ich ein 34 Pfund Karpfen zurück setzte und warum ich angeln gehe, wenn ich den gefangenden Fisch nicht verwerte.
    hab ihn einfach sabbeln lassen und habe mich in mein Zelt verzogen.


    Meine Meinung ist auch, das größere Fische mehr nachkommen zeugen, als kleinere und deswegn nehme ich lieber kleinerer mit, als immer die ganz großen.



    Aber vielleicht denken die Leute, die große fische schlachten, das so kein anderer mehr den Fisch fangen kann und sie somit die " Helden " sind....

    Hallo,


    ich habe schon ein paar mal versucht, in der Elbe auf wels zu gehen, doch bislang ohne erfolg. Hatte eine Bojenmontage mittig in die Bune gestellt (2m) und eine amn der Strömungskante (von 1,5m auf 2,5m)


    Nun ist meine Frage, ob die da richtig plaziert waren, ein einheimischer angler hatte mir gesagt, das sie die Welse immer direkt in der Hauptstömung fangen, relativ Mittig. Dort ist es aber auch nur 3m tief und man hat dort schwierigkeiten, die Boje zu plazieren, wegen dem Schiffsverkehr. Blei hält dort nicht. War bis auf 800g hoch, aber ohne Erflog.

    Hallo,


    ich habe vor, mit pellets mein Angelplatz für Karpfen aktraktiver zu machen. Nun gibt es aber ein hülle an Pellets. Da aber alle vom Preis her sehr unterschiedlich sind, wollte ich nun nachfragen, was gute Pellets sind? Als Hakenköder soll weiterhin ein Boilie dienen. Also nur für die reine Lockwirkung!


    Auf was sollte man achten, denn aussehen tun sie alle wie normales Hünerschrot!

    Hallo,


    Wie bekommt ihr das hin, das euer Köder am Haken bleibt, wenn es eien dichte Krebspupulation gibt?? Habe es schonmal mit nen Nylonstrumpf versucht, den hatten die aber auch irgendwann aufgeschnitten! Und wenn sie den Nylonstrumpf nicht aufgeschnitten haben, haben die einfach das Haar abgekiffen. Gibt es dagegen irgendeine Möglichkeit oder bestimmte Methode??

    schau dir einefach bei Ebay Reusen an! Krebsfallen sind nicht viel anderes, bloß das du kein Trichter hast, sondern ne art leichte Schanze. die sollte vom Boden etwa 5cm hoch sein, damit die Krebse hineinfallen. Bau das gnaze aus Volierendraht! den gibt es im Baumarkt, denn alles andere schneiden sie durch!

    wenn man sich die aufn See klauen läßt, ist es schon ein Unterschied zwischen 1,15¤ und 6¤ :D


    Da wir viel an einem gutbefahrenden See angeln, wurden mir schon oft Bojen geklaut und bevor man im Boot war, um dort hinzurudern, waren diejenigen schon weg! Wir angeln viel so um die 500n-600m im See auf ner großen Sandbank und da kann man noch so viel vom Ufer rufen! Daher habe ich keine Lust, immer wieder 6¤ pro Ansitz zu bezahlen! Generell fehlt immer eine!

    Zitat von Palmer

    so, war jetzt wieder draußen und muß sagen, das ih bis 400g hoch war vom Blei her, geharkt habe ich sie zwar, aber beim Drill hat sich dann der harken wieder gelößt! besser war da schon die montage mit dem Stein. leider auch etwas Blöd, jedes mal einen neuen Stein zu suchen, wo man die reißleine dran festmacht, Aber da hat es wenigstens geklappt!


    Danke nochmal für die Hilfe {ß*#


    OK; hier die Überarbeitete Version:


    So, war jetzt wieder draußen und muß sagen, das ich bis 400g hoch war vom Blei her, gehakt habe ich sie zwar, aber beim Drill hat sich dann der Haken wieder gelößt! Besser war da schon die Montage mit dem Stein. Leider auch etwas blöd, jedes mal einen neuen Stein zu suchen, wo man die Reißleine dran festmacht, aber damit hat es wenigstens geklappt!


    Danke nochmal für die Hilfe

    so, war jetzt wieder draußen und muß sagen, das ih bis 400g hoch war vom Blei her, geharkt habe ich sie zwar, aber beim Drill hat sich dann der harken wieder gelößt! besser war da schon die montage mit dem Stein. leider auch etwas Blöd, jedes mal einen neuen Stein zu suchen, wo man die reißleine dran festmacht, Aber da hat es wenigstens geklappt!


    Danke nochmal für die Hilfe {ß*#

    wenn ich die Flavours rumstehen Habe, kann ich die auch für Dips verwenden,bevor ich mir extra welche kaufe!!


    ich werde es mal ausprobieren mit ner kleinen Menge in Öl, Alkohol und Wasser.

    hallo,
    ich habe eineige Geschmaksrichtungen zur Boilieherstellung. Diese sind relativ hoch dosiert. 1ml auf 1 KG, 0,5ml auf KG und so weiter.
    Nun will ich davon ein paar Dips daraus herstellen, wo man dann den Boilie direkt eintunken kann.
    Nun ist meien frage, wie man die am besten strecken kann, so das die nicht mehr so stark sind. Habe nämlich angst, das dann der Boilie überdosiert ist und uninteressant wird. Hat einer sowas schonmal gemacht, bzw, mit was kann man das verdünnen.


    Wasser, Öl oder noch was anderes??

    leadcore meine ich nicht. Damit seknkst du nur den ersten Meter schnurr vom Blei her, damit der Karpfen ungestört von Angelschnürren um die Futterstelle Schwimmen kann. So jedenfalls die Theorie!


    Ich meine Skinschurr. Das ist Geflochtene mit einer Gummihülle drumherrum. die kannst du abziehen und das Vorvach wird dann weich. ist Quasi eine art Stiffrig.

    Grundsätzlich wird dieser Clip beim Barndungsangeln eingesetzt und der funtioniert nicht immer einwandfrei. 0,5mm zu kurz und er clipt sich nicht aus, 0,5mm zu lang und er hält nicht richtig. Ist also ein probieren udn tüfteln.
    Die Skinschurr ( die mit der Ummantelung ) gibt es von vieleln Firmen, nicht nur von Fuchs! Ich würde es aber eher etwas an der Wurftechnik ändern, so wie es beschrieben wurde.

    beides ist möglich.
    War mal an einem See, da mußte ich den Boilie direkt auf dem Ohr vom Harken plazieren, damit ich die Bisse verwerten konnte. An einem anderen See mußte ich wiederum das Haar so lang machen, das 3cm zwischen Boilie und Harken waren, weil der Karpfen die Kugel geprüft hat, bevor er sie genommen hat.
    Vielelicht kannst du ja mal ein Foto deiner Montage einstellen.
    Meistens kann man darauf mehr erkennen als wenn man alles beschreibt.

    Habt ihr schonmal versucht, die Karpfen in die geschlossende Bremse laufen zu lassen?? Funktioniert eigentlich immer.


    Mit wieviel Blei habt ihr denn gefischt?? Vielleicht mehr dranmachen


    Welche Harken habt ihr verwendet?? Lang oder Kurzschenklig??


    Wie lang war das Vorfach??


    Boiliedurchmesser und Harkengröße??


    Welches Rig habt ihr verwendet??


    Alles kann eine Ursache sein....