HI big bass ! ich angle schon länger mit Vertikalködern!!! Vom Ufer aus ! Und das sehr erfolgreich! Ich angle mit Vertikalködern von Lunkercity die
Fine-s fish in 2,5 und 4(größe)Die 2,5 haben 6cm und die 4er 8cm ! auf die 2,5 habe ich so gut gefangen das es für Vertikalköder vs. Gufi zum schluss
12:5 stand seit dem angle ich nur noch mit ihnen !!! Im Winter führe ich sie folgendermaßen: Auswerfen,absinken bis auf Grund,und dann gebe ich ihnen nur mit einer Kurbelumdrehund leben NICHT mit der Rute einfach nur kurbeln und dann wieder absinken auf den grund und auf dem grund liegenlassen so 5-10sek. Man bekommt HAMMER Bisse wenn der köder schon ein paar sek.
auf dem grund gelegen hat!!!!!! Manchmla sogar nach 10 sek. ohne bewegung und dann Knallen die richtig rauf! Also lieber etwas länger liegenlassen! UNd nehme die Köpfe so leicht wie möglich!!!!!! Das ist wichtig weil manchmal entscheiden ein paar gr. über Fangen oder nicht !!!
Ich angle eigentlich nur noch mit Vertikalködern ich finde die Jungs echt super! Auf die kleineren Größen fängt man zwar auch viele kleine ABER auch große ! Habe auch 80er Zander gefangen das ist echt der traum !
forallem wenn du wie vom Boot angeln kannst ,aber wefen ist wie mit Gufi
Nur nicht vergessen lange auf dem Grund liegen lassen!!!!!
Gruß messerfisch PS: berichte mir mal wie du gefangen hast thx
Petri heil