Beiträge von messerfisch

    Das war doch ne ganz andere frage !!! :evil: Ich habe dich gefragt ob ihr mit vertikalködern geangelt habt ? Daraufhin du: JA!!!!
    Dann habe ich gefragt was für farben ! nicht was für farben die gufis hatten das weiß ich ja schon !!!!!
    naja nissverständnisse gibts immer wieder trotzdem einen schönen tag noch



    gruß messerfisch

    @ Rakim das es Welse gibt weiß ich zu 100%!!! :D Weil ich schon welse gesehen( bei anderen Anglern) und davon gehört habe wie sie gefangen worden sein!Außerdem gibt es fast in jedem gewässer wels man weiß es nur oft nicht :o

    MIt oder ohne Stahlvorfach das hängt davon ab wie der Hechtbestand bei euch ist !! Aber wenn er nicht o hoch sein sollte dann währe ohne besser weil die Zander sehr forsichtige Fische sind! DU solltest die schnur offen halten damit der Zander beim biss keinen wiederstand spürt!


    gruß messerfisch

    Mit Gufis von Lunkercity habe ich auch sehr gut gefangen ! Ich habe eigentlich nur noch Fine-s Fish shad´s in meiner Box ! ICh habe die 2,5er
    und die 4er ! Ambesten habe ich auf die farbe Mellon-belly gefangen!



    gruß messerfisch

    Welse gibt es auf jeden fall da schwimmt nähmlich ein großer im Naturkundemuseum!!!! Die werden beim Aal angeln öfter mal gefangen bzw.
    abgerissen weil nienand damit rechnet !!!! :shock: Deswegen will ich mal geziehlt auf sie angeln!!!!! :evil:


    gruß messerfisch

    Das es Welse in der havel gibt weiß ich zu 100% !!!!!! aber wie ich sie fange war meine frage und nicht obes welche gibt oder nicht ! :D In dem Naturkundemuseum von Potsdam schwimmt ein Wels Der in der Havel gefangen wurde !!!! UND von Angelverein weiß ich auch das es dort welche gibt die gehen bein Aal angeln an die Köder und reißen alles ab weil niemand damit rechnet!!! :shock:



    gruß messerfisch

    Wenn Jemand Interresse Hat mit Vertikalködern (geworfen vom Ufer) zu fischen dann meldet euch mal !!! Hauptfisch:Zander,Barsch !!!!



    Gruß messerfisch Ps:Köder werden gestellt!! NUR Gerät mitbringen
    Rute Wg. 10-40gr. 2,40-3,00m. rolle mit GEflochtener!!!

    HI big bass ! ich angle schon länger mit Vertikalködern!!! Vom Ufer aus ! Und das sehr erfolgreich! Ich angle mit Vertikalködern von Lunkercity die
    Fine-s fish in 2,5 und 4(größe)Die 2,5 haben 6cm und die 4er 8cm ! auf die 2,5 habe ich so gut gefangen das es für Vertikalköder vs. Gufi zum schluss
    12:5 stand seit dem angle ich nur noch mit ihnen !!! Im Winter führe ich sie folgendermaßen: Auswerfen,absinken bis auf Grund,und dann gebe ich ihnen nur mit einer Kurbelumdrehund leben NICHT mit der Rute einfach nur kurbeln und dann wieder absinken auf den grund und auf dem grund liegenlassen so 5-10sek. Man bekommt HAMMER Bisse wenn der köder schon ein paar sek.
    auf dem grund gelegen hat!!!!!! Manchmla sogar nach 10 sek. ohne bewegung und dann Knallen die richtig rauf! Also lieber etwas länger liegenlassen! UNd nehme die Köpfe so leicht wie möglich!!!!!! Das ist wichtig weil manchmal entscheiden ein paar gr. über Fangen oder nicht !!!
    Ich angle eigentlich nur noch mit Vertikalködern ich finde die Jungs echt super! Auf die kleineren Größen fängt man zwar auch viele kleine ABER auch große ! Habe auch 80er Zander gefangen das ist echt der traum !
    forallem wenn du wie vom Boot angeln kannst ,aber wefen ist wie mit Gufi
    Nur nicht vergessen lange auf dem Grund liegen lassen!!!!!




    Gruß messerfisch PS: berichte mir mal wie du gefangen hast thx



    Petri heil

    Bei uns haben sie letzte Woche wo es so warm war wieder gebissen ! Da hat man wieder seine 7-10 zander gefangen! Aber jetzt wo es wieder so kalt geworden ist sind sie wieder in den Hungerstreik getreten!!!! Und bei dir?


    Gruß messerfisch

    Naja schaden kann das ja nix ich gebe euch dann mal auskunft darüber wie das war!!!
    Aber ich breuchte mal noch son paar meterial tipps ruten,Rollen,Schnur und so was
    was muss ich denn da beim kauf beachten?

    Ich würde denke ich mal so über 2 Wochen Anfüttern mit Fischstückchen.
    Vll. bringt das ja den gewünschten erfolg?Ich habe noch keine erfahrung auf diesem gebit und würde gerne dieses Jahr meinen Ersten Wels fangen! Aber dazu brauche ich tippS von euch die ihr mir geben könnt!!!


    grüße Messerfisch