Beiträge von messerfisch

    Vertikalköder von lunkercity die kriegst du über AS-TACKLE.DE


    in den farben Smelt,mellon belly
    größe (in amerikanischer größe) 2,5
    das sind 6cm das klappt am besten und ein bleikopf von 1-1,5 gr. wenn nicht zu windig!!!!! sonst immer SO LEICHT WIE MÖGLICH UND SO SCHWER WIE NÖTIG!!!!!!!!!!

    Zur Zeit gehe ich in Potsdam da kannst du bis zum ende der Schonzeit von Hecht auf Zander angeln,und wenn dann die Hechtzeit am 01.05.07 anfängt haben die Zander !!! In Brandenburg kannst du das ganze jahr hindurch Spinnfischen!!! In Berlin aber nicht da kann man erst wieder von dem01.05.07 !!Spinnfischen

    Wie sieht dann solcheine Posenmontage aus? ICh habe echt noch überhaupt keine Erfahrung damit!Ich hätte das auf Grung gelegt (Köderfische,Tauwurmbündel)!! Das ,it dem anfütter mir Fische wollte ich auch machen !ICh wollte mir per Echolot eine kante suche oder ein übergangs Bereich von flach zu tief!und dor über 1-2 wochen mal anfüttern !Meinst du mit Posenmontage Unterwasserposenmontage?DA breuchte ich noch son paar tipps wie das dann alles aussieht!


    gruß messerfisch

    also doch lieber die guten alten bootsruten ........... ja mal sehen vll. verzchte ich dann lieber auf die beifänger mal sehen ist ja noch n bissel zeit bis dahin



    gruß messerfisch

    cool danke für die antwort !!!ICh wohne in Reinickendorf für mich kommt die spree am Jakob-kaiser platz in frage aber ich bin immer offen für neues!!!!
    ICh angel fast nur mit geworfenem verti´s das klappt immer !
    ich bin aber immer für was neues zu haben!

    Hallo ihr alle zusammen Ich war noch nicht oft bei euch hier in der Rubrick Wallerangeln !!! Aber ich habe eine Frage ! ICh will unbedigt dieses Jahr meinen ersten fangen !!! ICh wollte mal fragen ob jemand mir tipps geben kann und ob ich der Wallerjagd in der Havel nachgehen kann!? Wenn ja wie und wann und wo :D :?: Ich hoffe ihr könntet mir so´n bissel HELFEN



    Gruß euer messerfisch

    Hi erstmla einen schönen guten Tag! Ich wollte euch mal fragen ob einer unter euch ist der in Berlin wohnt und dort auch auf zander Angeln geht und Wir vll. mal zusammen gehen wollen ?Sollte das nicht der Fall sein dann könntet Ihr mir ja mal sagen wo ihr da so Angeln geht!Und vorallem wie!





    Gruß euer Messerfisch cya

    ja danke für die tipps ich angele in potsdam in der neuen fahrt falls euch das was sagt ich habe eigentlich alle gufis sprich kopyto usw. aus meiner kiste verbannt weil ich sehr sehr erfolgreich mit vertikalködern angle da sind dekore wie "mellon belly" must mal auf as-tackle gucken!!! dieser dekor ich braun durchsichtig man sieht nur die umriße wenn überrhaupt vll. können wir uns ja mal dieses jahr treffen und mal zusammen angeln gehen und uns gegeseitig mal son paar tipps geben ?


    gruß messerfisch

    naja da wo ich auf zander angle ist das wasser so klar das du eine sicht von fast 3 metern hat dort fangen die größen köder nich so gut außerdem macht es mehr spaß auch kleine zu fangen als den ganzen tag keinen ruck in der rute zu haben oder ?


    grüß messerfisch