Zitat von Gerd aus Ferd
dritte Möglichkeit: Der Knödel soll ja den Beinamen "Blinker-Boilie" haben. Vielleicht wäre das ja auch eine tolle Werbung für die Zeitschrift , deren Redaktion dann die Knödel in der Zeit zwischen zwei Heften rollt und vermarktet-natürlich an die Boardies zum Vorzugs/Selbstkostenpreis
Das ist mal ne Idee.... Unsere Mods können die Idee ja mal der Redaktion auf den Tisch legen. Für ein paar Kilo Fertigmix würde ich mich und die anderen User sicher bereiterklären, dass Recht an dem Blinker-Boilie zu verkaufen und der Redaktion zur verfügung zu stellen....
NS3000: Weswegen bist du gegen Spanish Pepper??
Hattest du es schon mal in den Händen???
Zu dem Rotbarschmehl:
Der von M+M muß es mit Sojamehl versetzen, sonst darf er es nicht verkaufen. Das wird bei den anderen Baitshops nicht anders sein, sie werden nur nicht so ehrlich sein und es zugeben.
Ich bin auch eher für Garnelenmehl. Mir gefällt der starke Fischgeruch.
Mittlerweile gibt es auch schweres Garnelenmehl, sodass man es auch zu 15% dosieren kann.
Wenn wir Grieß mit rein nehmen dann HW. Macht den Boilie etwas härter.
Zu der Theorie von Tomsen, dass wir zu viele wasserlösliche Stoffe im Bait haben und er zu schnell auswäscht:
Das mag sein, aber meine Boilies sollen besser ein hohes Sendungsbewusstsein (was für ein tolles Wort ) haben, als lange am Haar halten. Bei einem meiner eigenen Mixe hält der Boilie keine 24 Stunden am Haar, aber der Köder fängt instant wie kein anderer.
Und außerdem bleiben meine Boilies keinen Tag im Wasser liegen, weil sie nach ein paar Stunden gefressen werden...
Desweiteren bleib ich bei Spanish Pepper. Bin davon überzeugt....
Zusamm mit Black Pepper Oil einfach herrlich...
P.S.: Wenn wir Rotbarschmehl durch Garnelenmehl ersetzen, sind alle Zutaten bei einem Versand zu ordern....