Zitat von Mekkis
Ey Jungs, sorry, aber dass ihr den Kollegen wegen seiner Meinung zu dem mehr als misslungenen Karpfenbild gleich missversteht war von "Kochtopfanglern" nicht anders zu erwarten und genau deswegen hat es auch seinen Grund warum wir euch so nennen.
Für die Äußerung entschuldige ich mich erstmal. Das war überzogen, das geb ich zu. Aber der Rest bleibt so stehen.
Ich wollte mit meiner Aussage auch niemanden angreifen, sondern nur klar machen, dass ich die Meinung von Silurus glanis voll und ganz verständlich finde. Wir leben nicht in der Urzeit und müssen mit unser Beute nicht mit blutverschmierten Händen posen. Ob unser Kollege dabei einen Bibel-Vers, eine Goethe-Zeile oder sonst wen zitiert ist dabei egal.
Stellt euch einfach das Bild mal aus der Sicht eines Naturfotografen vor, der auf Stil und Ästetik seiner Bilder besonderen Wert legt...
Noch nicht verständlich?? Dann mal anders... stellt euch ein Haus mit mit schief gesetzen Wänden, einer schlechten Statik und Wassereinbruch im Dach vor, dass von einem Laien gebaut wurde. Und dieses Gebäude wird von einem Architekten besichtig. Seine erste Reaktion darufhin wird sein, dass er dir Hände über den Kopf zusammen schlägt. Ein bischen weit hergeholt, aber ähnlich verhält es sich bei diesem Bild....
Zitat von Mekkis
Versucht doch mal das Bild aus den Augen einen Anglers zusehen , der nicht jeden Fisch nur als Stück Fleisch sieht, sondern eher als Teil der Natur.(mir kommt da das Bild aus den Comics in dem Sinn, als der Wolf die Gans schon fertig auf dem Tablett sieht, obwohl sie noch durch den Garten läuft)
Daher auch dieses Post. Einfach nur, um die Aussage verständlich machen.
Ich will mich nicht vor anderen Anglern besser machen. Damit hat das nichts zu tun.
Ich glaube auch nicht, dass unser Kollege mit seinem Post sagen wollte, dass er gegen die Entnahme und Verwertung von selbstgefangenen Fischen ist (aber dazu sagt er besser selbst was).
Jeder Angler hat schon mal ein Fisch getötet und gegessen, ob er nun auf Wels, Aal, Forelle oder auch Karpfen angelt. Auch ich hab das schon getan, und werd es mir auch in Zukunft nicht nehmen lassen, Fische in geeigneter Größe zu entnehmen und zu verwerten.
Es ging einzig und allein (jedenfalls in meinem vorherigen Post) um das misslungene Bild.
Der Kollege hat auch nichts zu dem Thema C&R geäußert, weswegen ich das Post von carphunter woinem nicht verstehen kann. Nur ein simpler Vers unter einem Bild und schon werden Sachen interpretiert... *kopfschüttel*
Zu Skylax wollte ich mich nicht äußern...Nur soviel: Ganz armes Post!!!
Wenn das deine Meinung ist, dass du nicht meiner Meinung bist, und das nicht argumentierst, lässt das viel Platz für Spekulation.... Eine Erklärung zu deinem Post könnte dich aber vielleicht an der Diskussion beteiligen.....
Als Abschluß: Ich hab nichts dagegen ein Fisch zu töten und zu essen, ich bin nur kein Fan von schlechten Fotos, was man mit der Aussage von silurus glanis gerne untersteichen kann (nur vielleicht nicht ganz so biblisch ).
Gruß Mekkis