Beiträge von Mekkis

    Hallo.


    Ich war Anfang dieses Jahres auf der Messe in Paaren/Glien.
    Nen paar Schnäpchen gab es schon (z.B. nen 2,5 Kilo Eimer Boilies von Starbaits fürn Zehner). Man muß aber schon ziemlich suchen. Ne positive Überraschung gab es auch am Foxstand. Ich hab um einiges weniger bezahlt als das was eigentlich raus gekommen ist.
    Wenn man kurz mit den Leuten quatscht und nett fragt ob man noch was am Preis machen kann ( vor allem bei größeren Anschaffungen) kann man noch einiges sparen.
    Ach ja, Tigernüsse und Hanf gab es zum Schleuderpreis. Die waren allerdings schon raus als wir drin waren.


    Ich hab es nicht bereut, dass ich da war und werd nächstes Jahr wieder fahren.


    Gruß Mekkis

    Was verwendet man als Ankerstein??


    Als Hauptschnur möchte ich ne 0,40er Sänger Dream Fish fischen, als Rolle entweder die Sänger Dream Fish 80 oder die Sänger Ultra Tec Big Runner.


    Mein Plan sieht so aus, dass ich nach dem Fisch nach dem Biss mit dem Boot entgegen fahre. Deswegen müsste die Schnurmenge- bzw. stärke ausreichen.


    Funktioniert ne Montage mit ner Unterwasserpose auch??
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ne U-Pose von 50 oder 60 Gramm nen Fisch von nem halben Kilo zum Auftreiben bringt.


    Gruß Mekkis

    Hey. Ich möchte schon behaupten, dass ich Ahnung habe. Das soll jetzt keinesfalls arrogant klingen.
    Aber jeder hat mal Fragen zum Tackle, das er noch nicht probiert hat und sich evtl. zulegen möchte.Oder zu Situationen am Gewässer, die ungewöhnlich sind und man in solch einem Forum vielleicht besser gemeinsam zu Lösungsvorschlägen kommt.


    Aber keint Grund sich gleich aufzuregen...


    Ich hoffe du erlebst mit deinem neuen Pod viele erfolgreiche Sessions.


    Gruß Mekkis

    Hallo.
    Ich möchte ab nächstes Jahr es gezielt auf Wels versuchen. Mein Gewässer ist ein großer Stausee mit gutem Welsbestand. Fische bis 1,80 sind schon gefangen worden. Sowei ist es mir bekannt und größere Fische sind sicherlich vorhanden.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich möchte auf einer Entfernung von ca. 240 bis 300 Meter fischen. Ich hab mich in den Threads schon umgesehen, aber bisher keine mir wirklich gefallende Montage gefunden, wie ich den Köder auf dieser Distance stationär anbieten kann. Wir sind des öfteren zum Karpfenfischen dort und möchten jetzt, nachdem wir von den guten Fängen gehört haben, es auch mal auf Wels versuchen.
    An der Stelle, die ich mir ausgesucht habe, fällt die Tiefe von 2 aus 3,5 Meter ab, es ist kiesig, teils steinig. ich konnte schon einige große Fische auf dem Echolot erkenn. Ansonsten ist der das Gewässer stark mit Muscheln bewachsen und es gibt einige Hindernisse.
    Als Tackle hab ich mich mit für eine Mitchell Alliance Catfish in der Länge von 3,30 entschieden, um die Schnur auf diese Entfernung noch (einigermaßen) auf Spannung halten zu können. Hat schon jemand Erfahrung mit der Rute gesammelt???


    Ich würde mich auf Antworten freuen und bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß Mekkis
    Dan

    Rosner90:


    Besser ist du gehst ne Runde Fahrradfahren, da kannst du nicht viel falsch machen und nervst nicht mit inkompeten Aussagen. Wenn du meinst, dann fisch mit deinem Billigscheiß...


    Und behaupte nicht, ich hab keine Ahnung. Du kennst mich nicht.
    Also vorsichtig mit solchen Aussagen.


    Fakt ist, das Pod taugt nicht viel. Und vielleicht schaust du dir das Teil mal genauer an. Dann wirst du sehen, dass nicht alle Teile aus Aluminium gefertigt sind...


    Ich hab nichts gegen Kogha, aber das Teil ist Schrott und nicht mal nen Zehner wert.


    Gruß Mekkis

    Zitat von Rosner90

    Das Kogha Rod Pod ist klasse. Ihr habt doch alle keine Ahnung. Habe das Rogd Pod selber. Des rostet ein scheißdreck. Bin voll zufrieden damit.


    Ja klar, wenn man nur bei Sonnenschein fischt ist es klar, dass es nicht rostet. ;)


    Aber wie meine Kollegen sicherlich bestätigen, soll das Pod länger als eine Session sein Zweck erfüllen und ästhetisch ausschaun
    Und der Normalpreis von 140 Euro ist mehr als überzogen. Was denkst denn warum Askari das Teil für 50 E raushaut. Das würde kein namhafter Hersteller machen. Oder denkst Fox verschenkt das Sky für nen Hunni?! Never!!!!


    Sänger ist ne gute Wahl.


    Gruß Mekkis

    ich benutze seit dieser session das JRC STI 2 Man Twin Skin und kann es dir empfehlen. es ist leicht aufzubauen und steht mit dem pramhaubensystem sehr, sehr stabil. ich benutze die zwei-mann version, die ein-mann reicht sicherlich auch und dürfte genau in deine preisspanne fallen. schau es dir einfach mal. ich bin damit sehr zufrieden und brauchte mir bei keinem noch so starken sturm oder gewitter nen kopf um mich oder mein tackle machen.


    greetz mekkis

    ich rate dir davon ab. es steht zwar sehr stabil und ist leicht aufzubauen. jedoch fängt es an zu rosten, wenn du es ne session gefischt hast. und die justierung für die hohenverstellung ist etwas wacklig...


    wenn du was preiswertes und gutes willst, das sänger quick pod gibts momentan für 85 euro bei askari (statt 100).
    oder schau dich mal bei ultimate um...


    gruß, mekkis