Beiträge von Mekkis

    Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber das ist absoluter Quatsch!!


    Das Alter der Mehle bestimmt unter anderem auch die Qualität.
    Frische Zutaten werden sich immer durchsetzen.

    Kein Mehl wird mit der Zeit besser.


    Wenn du deine Zutaten bei einem zuverlässigen Händler kaufst, würde ich dem Ganzen ein Jahr geben, und dann nicht mehr verwenden, weil mir da mein Gewissen rein quatscht. Was bis dahin nicht verbraucht ist, auch wenns noch so gut aussieht, kommt in den Müll, egal ob die Zutat nun ein oder 20 Euro kostet.

    Zitat von carpfisher


    Also Ich sag nur finger weg von Askari und lieber in den Laden.


    Das ist wie bei jedem Versandhandel: DA PASSIEREN MAL FEHLER!!


    Und bei einem Unternehmen, das täglich sicher mehrere tausend Pakete versendet, häufen sich die Fehler. Das ist normal. Und man kann nicht jeden Kunden zufrieden machen. Das wird ein Shop nie schaffen. Ähnlich wie beim Angelzeug: Es gibt immer jemanden, der meckert. Also einfach mal drüber stehen.


    Wenn ich mich bei mir an den Seen umschaue, sehe ich größtenteils Angler, die mit preiswerten Ruten-o. Rollenmodellen fischen und die kein Wert auf teures Tackle legen. Nicht jeder kauft sich Ruten oder Rollen im dreistelligen Bereich. Und auf genau diese Kundschaft zählt Askari, denn preiswertes Gerät macht den Großteil des Askarisortiments aus. Und das es genug Leute gibt, die bei Askari bestellen ist offentsichlich, bei der jährlichen Sortimentserweiterung und den ganzen Askarimarken, die bei uns am See rumschwirren.


    Aber mal ganz ehrlich: Dieses Unternehmen wird es nie schaffen, konstant hochwertiges Tackle an den Mann zubringen. Dazu fehlt ein gutes Image (positive Mundpropaganda ist immer noch die beste Werbung) und ansprechende Preise (Delkim 200 Euro, BBLC 190Euro, usw.)
    Wobei das doch eindeutig für die Unternehmenspolitik spricht. Ein großes Unternehmen wie Askari bekommt doch sicher bessere Konditionen als ein kleiner Einzelhändler.. :roll:


    Zum Abschluss noch. Auch ich hab schon oft bei Askari bestellt und dabei das eine oder andere Schnäppchen gemacht. Man muss sich halt, wie überall, die Rosinen raus picken. Bei mir gab es auch nie Probleme, Reklamationen wurden schnell bearbeitet, Lieferung kamen auch in einem zeitlich angemessenen Rahmen. Und über Qualität lässt sich streiten. Aber auch an die eigenen Ansprüche anpassen...

    Ganz ehrlich bin ich kein Fan von Fertigmixen, denn man weiß leider nie die genaue Zusammsetzung dieser Mixturen. Ich möchte jedoch wissen woraus mein Köder besteht. Für mich ist diese Gewissheit ein kleiner Schlüssel zum Erfolg. So lassen sich auch mal Experimente machen und man kann den Mix im Ganzen nach und nach verbessern und anpassen.


    Wenn du allerdings nur 15 Kilo brauchst, dann würde ich mir einen guten Fertigfischmix bestellen und den mit Lebermehl und Blutmehl aufpeppen.
    Vielleicht kannst du dich auch mit jemanden zusamm schließen, dann lohnt es sich schon eher einen eigenen Mix zu mischen.

    Ich weiß nicht ob du nen Fischboilie haben willst. Aber wenn ja, dann sind 7% nen bischen dünn...


    Ganz ehrlich würde ich kein 50/50 Mix als Hauptbestandteil nehmen. Meiner Meinung nach überteuert für das was drin steckt.


    Was soll es denn werden?? Soll es Richtung fischig gehen??


    Ich arbeite auch mit einer "stinknormalen" Spritze. Manchmal hilft es ungemein sich selber nen Kopf zu machen. Und mit ein bischen basteln lässt sich mit so nem Teilen ganz gut arbeiten.


    Kleiner Tipp: Durch eine Verlängerung der Hebelarm lässt sich viel Energie und Kraft sparen. (Hat man jedenfalls auch damals in der Schule gelernt) Das Rohr von einem Sonnenschirm passt genau. Sicher funzt auch jedes andere Rohr mit ähnlichem Durchmesser.


    Kleiner Nachteil: Man muss das Gerät zu zweit bedienen.
    Einer hält vorne an der Düse und begleitet mit einer Hand die Wurst und legt sie sicher ab. Der andere pumpt was das Zeug hält. Unglaublich wie viel Kraft sich sparen lässt und wie einfach es doch so geht. Die Belastung vom Drücken geht auch nicht mehr auf die Handflächen sondern schön auf die Oberarme.
    Andere bezahlen dafür viel Geld in der Muckibude, und ich drück mir dicke Oberarme beim Boiliesmachen... :roll: :lol:

    Zitat von SirCorbi


    Wieso nich? Bei Nahrungsmangel nehmen Karpfen das sogar ganz gerne...


    ...und wenn es ganz hart auf hart kommt, dann kommen die Fische nachts aus dem Wasser und jagen sich nen Wildschwein, oder bestellen bei PizzaHut!!! :roll:


    Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt??? Waren die Finger wohl wieder schneller als der Kopf....

    Ich glaube, wenn man Kot in Pelletform presst oder auf nem Rolling Table zu Kugeln rollt, dann würde manche auch auf die Idee kommen, es an Fische zu verfüttern... :oops: Sieht ja geil aus... :roll:

    Zitat von Flo

    Hi,


    wenn mich nicht alles täuscht sind das die Delkim TXi Plus. Die normalen TXi haben keinen Funk und deshalb auch keine Antenne.


    Es gibt kein TXI ohne Funk. Die "normalen" Delkim tragen den Namen "Delkim Plus". Sobald da das txi steht, sind das Funkbissanzeiger und haben diese Antenne an der Unterseite.

    Nee, nee... die Teile halten sicher schon was aus..
    Schau einfach mal auf die Zimmermann-Seite.. Da steht ne Beschreibung zu den Kwik Links.. Und wenn du dir nicht sicher bist, dann mach nen einfachen Belastungstest... Links und rechts ne Schnur dran und ordentlich ziehen...