Beiträge von Mekkis

Zitat von Friedfischschreck

Btt: Das Bild mit dem Schuppi ist sagenhaft! Wunderschön Fotographiert und der Hintergrund wurde auch passend gewählt. Selbst der Fisch ist makellos, keine Einrisse in den Flossen, keine Schuppe fehlt und der Bauch erinnert einen nicht gleich an ein Mastschwein...

Respekt :shock:

In welchen Gewässern angelst du denn?? Klingt ja grauenhaft deine Beschreibung von dem geschundenen Mastschwein.... :roll:

Ich pinsel meine Knoten mit Icky (Kleber) ein.. Obs was bringt?? Kein Plan. Mir gibt es ein besseres Gefühl.

Bin mir aber fast sicher, wenn ein 15 Kilo Fisch am anderen Ende tobt, dass ihn auch son kleiner Knubbel vom Feuerzeug nicht daran hindert, ein schlecht gebundenen Knoten zu sprengen, bzw. auf zu ziehen.

Eins ist Fakt: Ein schlechten Knoten macht man auch nicht mit Kleber oder Feuerzeug besser.

Wie du aus dem Text meines letzten Postings nehmen kannst, wollte ich zeigen, dass Fische keine optimale Ernährung brauchen, um zu Leben und zu Wachsen. Ähnlich wie bei uns Menschen... Meine Ernährung ist ehrlich gesagt alles andere als optimal, trotzdem lebe ich. Dass es mir bei sinnvollerem, auf meine Bedürfnisse abgestimmen, Nahrungskonsum, besser gehen würde/könnte, sei mal dahin gestellt..

Außerdem lehne ich meine Ausführung an ein Resultat, dass bei einem Test ermittelt wurde, bei dem Fische mit verschiedenen Futtermitteln über längeren Zeitraum gefüttert wurden. Die Wachstumsrate bei den mit partikelversorgten Fischen lieferte deutlich das schlechteste Ergebnis.
    Die Zuchtfische der Teichwirte könnten also deutlich besser bzw. schneller abwachsen. Das ist ein Fakt!!!

Außerdem sind Mais und Weizen sehr preiswertes Futter. Das Kostenersparnis der Teichwirte ist dabei sicher kein unerheblicher Grund...

Das wohl wichtigste an unserem Köder ist der Geschmack. Nicht ohne Grund werden immer noch viele Fische auf Particles gefangen, die genau betrachtet Nichts bieten, was der Fisch zu einem guten Wachstum UND einem gesundem Leben braucht.
    Und was ist mit dem vergoren Mais, den ich füttere?? Dieses stinkende Zeug wird von den Fischen lieben gern gefressen.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass darin was Gesundes steckt... (Oder denk ich wieder zu menschlich.. :roll: )

Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, wird dem Nährwert des Futters eine viel zu groß Bedeutung zu gesprochen. Kein Fisch ernährt sich ausschließlich von Boilies und Co., auch wenn es an manchen, sicher sehr wenigen, Gewässern eine wichtige Erweiterung des Nahrungsangebotes ist.

Außerdem glaube ich nicht, dass Karpfen in natürlicher Umgebung einen optimal auf ihre Nährwertbedürfnisse abgestimmte Nahrung haben. Ich kenn einen See, da ernähren sich die Karpfen überwiegend von Muscheln, an einem anderen sind es Krebse. Für welches Lebewesen ist diese einseitige Ernährung optimal?!?
    Außerdem bin ich davon überzeugt, dass gerade bei diesen "Muschelseen" die Karpfen schlechter abwachsen. Muschel suchen, Muschel fressen, Muschel knacken, Muschelinneres aufnehmen, Muschelschalen ausscheiden..
    Und das für so wenig Futter?? Ich glaub nicht, dass das was mit dem optimalen Fressen zu tun. Aber die Fische sind dazu gezwungen...

Deswegen seh ich lieber zu, dass mein Futter dem Fisch schmeckt und leicht von ihm verdaut werden kann.. Aus der Sicht des Karpfens sicher die wichigsten Eigenschaften....

Zitat von karpfengott24

Wenn ihr euch mal die Fangberichte in den Karpfenzeitungen ansehen würdet,würdet ihr auch feststellen das Karpfen mit Top Secret gefangen werden. Ich persönlich habe in den Anfagstagen auch mit Top Secet angefangen,aber auch nur weil die überall zu bekommen waren.

gruß Ich

Und genau DAS ist der Punkt. Die TS-Baits decken die niedrige bis mittlere Preisschiene ab und fast jeder Händler vertreibt sie. Deswegen werden sie von einer großen Masse an Anglern gefischt...(Billig, schön bunt und überall erhältlich..) Und Köder die sehr viel gefischt werden, bringen auf kurz oder lang auch viel Fisch, auch wenn die Qualität nicht die Bombe ist...
    Das ist ähnlich wie bei den PelzerBaits....

Dass sich die Fangquote deutlich steigern ließe, indem man qualitativ-bessere Köder einsetz, ist den meisten Anglern egal, weil auch die Low-Budget-Baits ab und an einen Fisch bringen.

Zitat von ängler

suche guten karpfen stuhl sollte bis 40¤ kosten kann mir da einer einen empfehlen??mfg nils

Lass den Fisch über Nacht im Karpfensack und am nächsten Morgen findest du im Sackl "guten karpfen stuhl"... (Meist Muscheln, Boilies o. Krebse..)

Und kostet nur etwas Zeit...

@Feeder... Mach dir nichts draus, ich versteh´s auch nicht. Kann auch nichts mit dem Rest anfangen...So wie die Frage gestellt ist, sollte sich der Kollege nicht im Bereich Sportex/Fox umschauen, sondern eher bei Kogha und Ultimate...

Ich suche ein Programm, mit dem ich Bilder auf Musik legen und damit ein Video erzeugen kann...
    Das Ganze sollte einfach zu bedienen, kostenlos und qualitativ gut sein..

Welches Programm könnt ihr empfehlen, womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht??

Danke für eure Antworten...

Zitat von hechtis

Ja, wahrscheinlich ist es von Gewässer zu Gewässer auch unterschiedlich mit dem Wetter und der Zanderbeißlaune.
    Das, was ich geschrieben habe, stand jedenfalls in dem BLINKER SONDERHEFT ZANDER.

@all: Wo ist der Fehler in den beiden vorangegangen Behauptungen??

Schnell, der Hot-Button schlägt wieder zu...Noch 15 Sekunden..
    Der Hot-Button blinkt schon, gleich ist es soweit.. Schnell anrufen unter...., bevor der Hot-Button zu schlägt...

@hechtis:
    Eigene Meinungen, die du im Forum postest, sollten aus selbst gemachten Erfahrungen resultieren, und nicht aus dem Blinkerheft....
    Ähnlich wie deine 115% Betonersatzrezepte... Oder waren es doch Rezepte für Teig... :roll:

Zitat von kuno91

Im Sommer letzten Jahres fing ein Laie ein kleinen Spiegelkarpfen in Ansteckergröße, dass der noch vom Besatz von damals ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Allein deswegen glaub ich, dass sich die Fische selbst reproduzieren.
    Und ich bin mir sicher, irgendwo treibt sich der ein oder andere Dicke rum..
    Probier einfach andere Stellen aus, in einem Baggersee gibt es nicht selten reichlich Hot Spots, wo die Fische fressen...

Wenn dir Fox nicht liegt und du beinahe die gesamte Range daneben findest, warum fragst du dann nach den Zelten, die noch nicht mal auf dem Markt sind???

Zitat von Lennard

Hallo,
    Hey ich hab nie behauptet dass ich Fox kaufen will oder habe denn das ist echt voll der Mist, weil früher waren se echt mal top als sie noch Spezifisch waren so wie Korda oder Kryston!
    MFG Lennard

Man kann defenitiv nicht sagen, dass Fox Mist ist oder produziert..
    Von der Firma werden jedes Jahr neue innovative und qualitative Produkte auf den Markt gebracht...

Mittlerweile ist ein wenig Zeit vergangen, und aus reinem Interesse und einer gehörigen Portion Neugier möchte ich mal fragen, ob mittlerweile jemand mit dem Mix gefischt hat, oder vor hat, vielleicht in der nächsten Saison damit den Fischen nach zustellen???

Ich für meinen Teil, werd nächstes Jahr ein paar Kilo davon rollen und damit versuchen, einen unser geschuppten Freunde zu einem Landgang zu überreden...
    Leider ist es mir dieses Jahr nicht gelungen, weil ich für meinen eigenen Verbrauch schon im Frühjahr ausreichend Mehle geordert habe, um über das Jahr zu kommen...

Hier ist das Grundrezept vom Blinker-Boilie, das in Zusammenarbeit mit den gesamten Blinker-Karpfen-Gurus entstanden ist.

20 % Lachsmehl
    15 % Garnelenmehl
    10 % Reismehl
    10% Grieß
    10 % Calcium Casein
    15% Prosecto Insectivorous (Haith´s)
    10 % Milchpulver
    5 % Spanish Pepper
    5 % Algenmehl

Extrake (Krill, Squid, GLM, Lebermehl, etc.) sind diesem Grundmix nach Belieben noch zu zufügen. Genauso wie Flavours und sonstigen flüssigen Zusätzen (Fischöl, Black Pepper Oil, Spice Cajouser, DNA Liquids, etc. )
    Mit der Vielfalt solcher Zusätze kann man dem Bait eine besondere Note geben, sodass im Endeffekt jeder mit einem anderen Köder fischen kann.

Wie sich später gezeigt hat, der Mix braucht etwas weniger Ei. Die Werte bleiben aber sicher ähnlich...

Unter dem Suchbegriff "Blinkerboilie" findet man die genaue Entstehungsgeschichte des Mixes und weitere interessante Infos, die jeden interessieren sollten, der mal in die Produktion von Selfmade-Boilies hinein schnuppern will, sowie eine Menge Tipps und Tricks diesbezüglich...

Ironie an...

Um schöne Fische zu nem Landgang zu überreden, muss man sich schon nen bischen raus putzen.. Das geht nicht mit 0815 Klamotten ausm Quelle... Da reagieren unsere geschuppten Freunde ganz allergisch drauf...

Ironie aus....

:lol: :lol:

Fox hat schon einige geile Produkte... Gerade in der Kleinteile-Range...
    Aber mittlerweile gibt es einige Hersteller, die gleichwertige oder bessere Produkte anbieten, die mich dazu bringen, weniger Fuchs-Produkte zu kaufen...