Beiträge von Mekkis

Zitat von rhinefisher

Hi! Ähh - wieso kleines Maul? Ich habe die Graser immer mit blanchierten Salatherzen gefangen - da hatten die aber so garkeine Probleme mit... .
    Petri!

Im Vergleich vom Grasfisch zum Karpfen hat der erst genannte ein wesentlich kleineres Maul. Und auch aus dem Grunde, weil er überwiegend Nahrung von geringer Größe zu sich nimmt, macht es eher Sinn, ihn mit kleinen Ködern zu beangeln, d.h. Boilies zwischen 14 und 20mm, Partikel, Sämerein....
    Wobei ich generell ein Fan von kleinen Ködern bin, und nur in Ausnahmesituationen zu großen Ködern greife (überwiegend ernährt sich der Karpfen von Kleinstlebewesen).

Zitat von welsflüsterer

Hi,

probiere erstmal aus, was dir am meisten liegt. Du wirst nach den ersten Bissen sehr schnell merken ob du auf härteres Gerät umsteigen mußt.

Bei uns am Gewässer fängst du die Karpfen auf den freien Plätzen nur relativ schlecht. Das bedeutet man muß die Montagen vom Bootdirekt ins Kraut legen. Also versuchen zwischen den Krautstängeln beim ablassen den Grund zu treffen ohne Kraut aufzusammeln. Wenn man so fischet muss man auf sehr stabieles Gerät zurück greifen.

Wonach suchst du die Plätze aus, wo du die Montagen ins Kraut legst??
    Oder werden die Köder wahllos an vielversprechenden Stellen (z.B. wo Karpfen gesichtet wurden) im Kraut platziert, Futter drauf und gut ist???

Zitat von ami

Also im Minimal alias REWE gibt es bei uns auch so kleine Marschmallows.
    Etwa so groß wie ein Boilie.
    Die wären miener Meinung nach Perfekt!

Ja, die Marshmallow die ich kenne, sind auch ungefähr so groß wie ein Boilie, ungefähr wie ein 40mm Boilie... ;)

Zitat von ami

Ich weiß nicht genau woher ich diese Info habe, aber ich habe mal gehört, dass Graskarpfen auf Marschmallows stehen und diese gar kein so schlechter Köder sind.
    Also nicht dass ihr mich hier für verrückt erklärt, aber ich denke so ein kleiner Marschmallow an der Wasserkugel, schwimmend angeboten, da jönnte sicherlich was gehen.

Wenn dann nur Marshmallowstücke, weil Ganze für das kleine Grasermaul wohl doch zu groß ausfallen....

Baitbands schlaufst du einfach in den Ring..

Meistens binde ich den Bait mit Zahnseide an den Ring, Baitbands kommen bei mir fast ausschließlich zur Verwendung, wenn ich mit Pellet und Boilie fische... Wenn der Pellet sich auflöst, zieht sich das Band zusamm und der Boilie hängt perfekt am Ring... Nicht vergessen, das Loch vom Boilie etwas größer bohren, damit sich das Band zusamm ziehen kann...

Zitat von andal

Ich stelle mir grad vor, wie er morgens, bewaffnet mit Wolldecke und Kopfkissen in den Angelladen stiefelt, um dann den Tag über einen Testschlaf zu machen. :lol:

Und seine Freundin mitnimmt, und per Beischlaf testet, ob sie auch 2-Mann tauglich ist.... :lol:

Zitat von Mekkis

Dass die Boilies platzen liegt entweder daran, dass sie zu schnell getrocknet wurden oder an der Mixzusammsetzung.

Ich kann mich eigentlich nur wiederholen... ;)

Zitat von leon

hi leute
    ich wollte mit meinem kuseng
    am samstag nachtangeln aber
    meine eltern sagen es sei zu gefärlich :cry:
    was meint ihr ist es wierklich zu gefärlich ?

Von deiner Rechtschreibung fühl ich mich mehr bedroht, als die Tatsache, ich bin beim "Nahtangeln".. Oder war es doch das Nachtangeln?? Naja, in der Hosentasche bei der "Naht" ist auch dunkel, als nimmt sich`s ja nicht viel.

Verrätst du uns dein Alter??? Dann können wir besser einschätzen, ob es "wierklich" zu "gefärlich" für dich ist...

Das Zelt hat zwei Häute und du musst beide spannen, was aber kein Nachteil, weil durch die innenliegenden Netze das Schwitzwasser erheblich reduziert wird.

Bei anderen Zelten mit einer Haut und optionalen Overwrap kannst du teilweise zusehen, wie Stalaktiten von der Decke wachsen.
    Aber bei dem brauchste dir keinen Kopf machen, dass dir nachts irgendwelche Mineralien-Fans in dein Zelt steigen....

Du kannst ein Overwrap dazu kaufen, damit wird das Zelt vergrößert, ist aber meiner Meinung nach nicht notwendig.

Ein angemessener Preis??? Wenn das Teil gut in Schuß ist....200 Euro

Wie länger halten?? Züchtest du Boilies??

Du meinst haltbar machen... In Salz einlegen, Konservierer auf Ei, Einfrieren, lange Trocknen lassen...

Dass die Boilies platzen liegt entweder daran, dass sie zu schnell getrocknet wurden oder an der Mixzusammsetzung.

Hallo Flosse.

Ich bin in Besitz dieser wunderbaren Hütte, allerdings in der 2 Mann-Version. Wenn dir das Platzangebot des 1-Mann-Zeltes ausreicht, dann kauf es. Das Teil ist sehr gut verarbeitet, sehr wenig Schwitzwasser (ehrlich gesagt, konnte ich noch keins feststellen, was bei meinem Brolly ganz anders ist).
    Meiner Meinung nach, bietet das STI das beste Preis/Leisungsverhältniss auf dem Markt.
    Deswegen mein Tipp: KAUFEN... ;)

Hallo Oliver.

Meinst du, es ist ähnlich wie beim Hecht möglich, den Wels zu locken, in dem man seine Nahrung anfüttert???
    Bei uns am See gibt es einen riesigen Brassenbestand, der die Hauptnahrung der Welse darstellt, und der sich durch Mais und Pellets gut locken lässt.
    Ist diese Vorgehensweise ratsam, oder bringt ein einzelner Köderfisch die gleiche Ausbeute, weil Welse evtl. beim nächtlichen Raubzug ein großes Gebiet absuchen???

Wenn es so ist, in welcher Tiefe würdest du dann den Köder anbieten?? Eher bodennah, oder wie sonst üblich im Mittelwasser (Wassertiefe 3-3,5m) ?

Danke,
    mit freundlichen Grüßen.

Björn

Zitat von Andre`tU

I will net so genau ins Detail gehen sonst schaut es sehr stark nach Werbung aus, oder ich werde zugeflammt :D Ist halt meine Meinung...

Natürlich sind die anderen schnüre auch gut :roll: ;)

Au man, ist das mau.. Entweder du rückst jetzt raus mit den der Sprache oder du sparst es dir, beim nächsten Mal so dick auf zutragen...
    In dem von dir angesprochenen Kindergarten ist noch Platz... 8)

Zitat von Bonefish

Natürlich, aber ich will die Diskussion nicht mit unqualifizierten Zwischenfragen à la "Was ist denn eigentlich Binder?" oder "Wo krieg ich denn Kälbermilchpulver her?" stören. ;)

Aber genau das hebt den Thread auf ein informatives Level...

Eins muss ich dir sagen... Sehr geiler Bericht!!!!

Den Drill hab ich live vor meinen Augen gesehen und der Schweiß läuft jetzt noch von meiner Stirn.... ;)

Sehr schön....hat mir gefallen.. Ich hoffe wir lesen mal wieder einen Bericht von dir...

Über Schnüre wurde schon soviel geschrieben. Schau einfach mal weiter unter....

Ich benutze ausschließlich Schnüre von Berkley....