Beiträge von eDnIz

moinsen

ubkkgerald

ich hol die boilies bevor ich los fahre aus dem gefrierschrank!

die fahrzeit zu meinen spot beträgt meistens 1std ,am platz häng ich die boilies sofort in den baum aber in kleinen mängen da kommen schonmal 4-5 säcke zusammen

ausser wenn ich länger als ein wochende fischen gehe
    dann las ich die boilies in meiner kuhlbox (die ist gas betrieben)
    da ich immer zu zweit fischen gehe haben wir schon zwei von den kuhlboxen eine mit boilies eine mit essen! :D

ich benutze keine konservierer

mfg dennis

moinsen

kennt jemand von euch diesen boilie top secret carp pralines oder besser noch hat jemand von euch mit diesem boilie schon gefischt?

kann mir jemand was über diesen mehrschichtigen boilie erzählen?

wie verhält sich der boilie im wasser?

hält er am haar und übersteht er ein kraft auswurf?

wollte eigentlich wissen ob der wunderboilie was taugt?

mfg dennis

moinsen

ja solltes du

nur du solltes die fütteremenge der gewässergrosse anpassen also kein 3kg fütter in den tumpel werfen 1-2 hande voll mais sollten langen

das kannst du auch ruhig 1-2 tage vor dem angeln machen

ich gehe ohne vorfüttern garnicht mehr zum karpfen angeln!!!

mfg dennis

nabend

also ich fisch die fox warrior xt 13ft 3,1/4lb die ist zwar ein bischen hart aber preislich in ordnung bei ebay schon für 120euro zwei stück zu haben

die anderen ruten hab ich noch nicht gefischt kann also nicht viel dazu sagen achja mit der warrior xt hat man schon eine gute wurf weite sie ist halt ein bischen steif

mfg dennis

ach ja hab ich jetzt vergessen deine frage zubeantworten :oops:

ich wurde immer anfüttern wenn du auf karpfen angeln willst um denn fisch an den köder zugewöhnen

mfg dennis

moinsen

also ich füttere 5 tage vorher min 1 kg boilies und 2 kg mais/hanf mix pro tag

meine gewässer die ich befische sind aber auch viel grosser als ein tümpel

ob du in ein tümpel überhaupt was kapitales fangen wirst sein dahin gestellt ;)

mfg dennis

moinsen

also ich füttere immer gefrohrene boilies das sie schwimmen kann ich nicht bestätigen

ich glaube es kommt aber auch darauf an wie lange du sie trocknen last ich lasse sie meistens 14-21 tage trocknen so haben die boilies kaum noch feuchtigkeit vom kochen in sich und sie sind steinhart!!!

als hookbait nehme ich immer aufgetaute boilies

ps: sollten deine boilies nach 3-5 tagen trocknen anfangen zugameln must du sie besser beluften
    und nicht alle auf einem haufen trocknen sondern wenn du kannst einzählt mit viel platz zwischen den boilies dann nur noch 1 mal pro tag wenden dann müste es klappen

mfg dennis

moinsen

da hast du recht :idea: nur das problem mit dem rutschen bleibt,

und in dem film von sascha und dieter wert der boilie nunmal geschlauft.

da ich nur mit ummanteltenvorfachmaterial fisch ,ist das rig nichts für mich

ich kann nur sagen das das rig ,mich nicht überzeugt hat
    aber jeder muss selbst seine erfahrungen machen ;)

mfg dennis

moinsen

ich fische nur noch mit stopper da das rig mit verstellbaren haar doch verrutschen kann schon deswegen halt ich nicht von dem rig :evil: nachdem auswerfen kann man ja nich nachschauen ob es nun verrutscht ist oder nicht

warum sich mehr probleme machen als nötig

dazu kommt noch das das haar um den boilie geschlauft wird wobei das haarmaterial nach dem auswurf leicht beschädigt werden kann (krabben ,muscheln)

mfg dennis

moinsen

na wo du auch den fischereischein bekommst beim ortsamt!!!

der schein heist alsterbootangelkarte kostet 21euro pro jahr
    zudem brauchst du nen gültigen sportfischereischein

die alsterbootangelkarte ist nur in begrenzter zahl verfügbar :?

must dich also rann halten

mfg dennis

hi schleienfan

ich würd es mal bellevue gegen über fährhausstr. wo die osterbek in die alster fliest versuchen auf der seite bellevue gibt es ein paar plätze und da ist im sommer ein grosses seerosenfeld
    aber im januar nicht warte noch min. bis mai

am besten vom boot aus weil du dann das seerosenfeld richtig gut befischen kannst

must dir aber den bootsangelschein holen!!! ;)

mfg dennis

moinsen

einschlaufen ist bequem und mann kann schnell mal 1 oder auch 2 boilies montieren ohne ein neues vorfach zu binden :D
    aber das war es dann auch schon mit den vorteilen

nachteil ist das der stopperknoten nicht richtig hält so das der boilie dann nach unten rutsch und zuviel abstand zum haken hat

dazu kommt noch wenn mann ein gewässer mit viel krabben bestand befischt ist
    das die krabben den eingeschlauften boilie fressen und damit das schlaufenmaterial zerstören :evil:

man muss sich dann doch ein neues rig binden :(

also ich halt nichts vom einschlaufen und benütze stopper
    meistens ein stück holz oder grass das ist ausreichend 8)

mfg dennis

hi erstmal

ja klar wenn man mit casein und solchen sachen seine boilies dreht geb ich dir recht

aber dehn aufwannt betreib ich nicht schlicht und einfach

mein rezept:

250g maismehl fein (3kg 3,99euro)

250g sojamehl vollfett (3kg 3,99euro)

100g maismehl leicht (3kg 2,99euro)

250g lockpulver erdbeer (500g 1,99euro)

100g erdnussmehl den preis weiss ich nicht bekomm ich von ein freund für lau

50g verschiedene sate (5kg 6euro von einer mühle)

12 eier (man kann da auch flusig ei nehmen für grossere mengen) und wenn man will noch flüssig flavour

das find ich schon billiger ca. 3,50euro pro kg und die dinger fangen

mann muss sich dann auch nicht über aufplatzene boilies ärgern (schlechte produktion) wo das kilo 7euro kosten und mehr :evil:

mfg dennis

hi leutz

ich benutze auch kichererbsen allerdings kauf ich die bei mein gemüsehändler(türkischerfachmark) in 5kg säcken (trocken) kosten 6euro dann koch ich die zusammen mit mais und hanf auf

das ist billiger :idea:

hab aber auch schon mit den aus der dose gefischt und gefangen

die kicherbsten aus der dose halten recht gut wenn du nich gerade gewalt wurfe machen willst

mit rosinen hab ich noch keine erfahrung

mfg dennis

ja ich weiss

aber ich angel immer in der stadt (hamburg) da gib es in an jeder ecke einen mc doof zu fuss meistens nur 5min

warum dann kochen mitten in der stadt

mfg dennis