Beiträge von miKe BE

    yup esox!


    Zitat

    Wie wärs,wenn wir abstimmen,welche Geschichte vom Wolfgang am besten ist?


    also ich kann mich da echt nicht entscheiden... :?


    gruss
    miKe

    yup setsuna


    ohhhhh ja - das kenn ich auch! :lol:


    was aber viel, viel schlimmer ist: wenn ich mit der familie an den see fahre zum baden und dabei nicht angeln kann... :? schlimm, schlimm...


    mein motto heute: nur noch zweimal schlafen und ich kann wieder ans wasser!!! :lol:


    gruss
    miKe

    au deckert - das kenn ich... wenn man was sagt wird man noch als spinner tituliert und man kriegt sachen zu hören wie: "sind ja bloss fische, oder?"


    ich glaube, denen ist es einfach scheissegal... ich war vorige woche mit einem kollegen auf dem bielersee zum barschangeln. jedesmal wenn er einen massigen hatte, hat er diesen gleich in die kühlbox gelegt. natürlich habe ich ihn darauf angesprochen und gefragt, ob es denn nicht möglich wäre, die fische im sinne des respektes gegenüber des lebewesens waidgerecht zu töten. sein kommentar: "ach weisst du, so bleiben sie länger frisch und überzeug dich selbst, die machen keinen zappel mehr!"


    es hört sich jetzt vielleicht etwas unschlüssig meinerseits an, aber die fische machten wirklich keinen "zappel" mehr... :? ich nehme an, dass es einfach vom "kälteschock" war. die wassertemeratur betrug letzte woche um die 25° und in der kühlbox war es natürlich arschkalt... die barsche sind einfach umgekippt...


    naja - wie dem auch sei. ich hau meinen so oder so immer kräftig eins auf den schädel. erst danach wandern sie in die kühlbox...


    gruss
    miKe

    jaja - immer wieder dieser junge... aufdringlich und aufsässig und lässt einem weder arbeiten noch richtig schlafen... ;)


    ich muss mich leider bis mindestens sonntag gedulden bis ich dem ruf des jungen folgen kann... :cry:

    ich kann da nur den kopf schütteln und muss wolfgang beipflichten: mir dreht sich oftmals fast der magen, wenn ich sehe wie angebliche "angler" mit der "kreatur fisch" umgehen und sich über sämtliche gesetze hinweg setzen. vielleicht sollte man diese rücksichtslosen "fleischfischer" tatsächliche einfach anzeigen oder zumindest die gesetzeshüter kommen lassen... aber obs wirklich was bringt???


    ich sehs oft im sommer bei uns beim barscheangeln. da kommen die herren "super-angler" gleich im rudel, belegen möglichst viel platz und werfen sicher den anwesenden über ihre montagen... der erste groll braut sich schon mal zusammen, doch man beruhigt sich selbst mit den worten "naja - kann ja passieren... " das geht dann weiter so und jeder erzählt wieviele barsche er gestern gefangen hat und wie uuuuuuuunglaublich gross diese waren. wenn man den kerlen aber ein bisschen zuschaut, weiss man sofort, dass an den geschichten wohl nicht allzuviel dran sein kann. nun ja - jetzt fängt doch auch noch einer dieser top-angler einen untermassigen barsch (bei uns müssen diese 15 cm sein) und der arme fisch hat den hacken geschluckt, da der "top-angler" dermassen in geschichtenerzählen vertieft war, dass er den anbbiss nicht bemerkte und der fisch den hacken ohne weiteres schlucken konnte... vielleicht kennt das jemand von euch auch: jetzt wird dem barsch mit allen mitteln der hacken aus dem schlund oder den kiemen entfernt und rausgerissen und rausgedreht. überlebenschance = null! die fische werden dann einfach wieder, mit dem kommentar: "naja, die möwen oder der milan holt den kleinen dann schon", ins wasser zurückgeschossen... ich finde so was abartig und bin der meinung, dass solchen anglern der nötige respekt an der natur und dem lebewesen fehlt. diese sollten massiv mit bussen und dem einzug der angelgeräte bestraft werden!


    greetz
    miKe, der sich schon wieder fürchertlich aufregt...

    jaja - ich pflichte deckert hier bei. klasse lässt sich der anfänger helfen, denn das gibt es nicht oft! ganz im gegenteil - die lesen sich (auch nicht alle) erst mal ein bisschen ein und denken, dass sie nun gewappnet sind und ab ans wasser können.


    ich habe das diesen sommer bei uns erlebt. da kam einer daher, angelte mit einer 15 gr. pose knapp drei meter vom ufer aus in einer tiefe von kanpp 50cm auf barsche und wunderte sich, dass er an seinem steifen, hässlichen, widerlichen gummi-wurm keine fing und ich nebenan einen um den anderen landen konnte. :lol: :lol: :lol: aber wehe ich habe was gesagt von wegen "hey - ich helfe dir gerne" oder so... au weia - dachte ich hätte den teufel in der hölle aufgeweckt! 8)


    greetz
    miKe

    wolfgang - einmal mehr ziehe ich den hut vor deiner ausdrucksweise und deiner tollen geschichte!


    irgendwer hat in seiner antwort geschrieben, dass man dabei richtig ins träumen kommt. ja - dem kann ich mich nur anschliessen und träum noch etwas weiter... ;)


    greetz
    miKe

    he jungs - ihr sei gold wert! tausend-dank!!!


    wie zum henker soll ich es jetzt bis am freitag aushalten??? ich zittere schon am ganzen leib und das andrenalin peitscht durch meine adern... :lol:


    wow - wie ich mich freue!


    hab ich noch was vergessen? muss ich auf irgendwas speziell achten? aus dem posting von holger entnehme ich, dass ich mit einer möglichst feinen und leichten montage fischen muss, ja?


    gruss
    miKe

    hoi zanderschreck!


    wow - danke für die ausführliche antwort! leider ist da aber keine an- und ablegestelle für die schiffe vorhanden. ich denke aber, dass der selbe effekt mit dem auslaufen der schiffe aus der schleuse erzielt wird. irre ich mich vielleicht?


    was die montage mit totem köderfisch angeht: den kann ich genau gleich montieren wie einen lebenden? lässt du deine pose in der strömung den treiben oder zupfst du den köder in deine richtung? sitzen die zander auf grund?


    schon wieder fragen über fragen... bitte nicht böse werden! ;)


    greetz
    miKe