Beiträge von miKe BE

hallo allerseits

nun - es ist soweit: ich geh am freitagabend raus zum aal- und (hoffentlich) zanderangeln.

jetzt brauche ich jede menge tipps und tricks und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

das gewässer ist ein grosser fluss, welcher aus einem see abläuft. ich habe vor, unterhalb einer schleuse zu fischen. also im etwas ruhigen wasser. ich schätze, dass die strömung ungefähr so stark ist, dass ich mit einem 50 - 60 gr. schweren sargblei angeln kann und dieses nicht dauern durch die strömung abgetrieben wird. die breite des flusses schätze ich auf ca. 40 - 50 meter und die tiefe dürfte bei vielleicht 6 bis 9 metern liegen. der fluss wird von kursschiffen befahren.

hummmm - mehr infos fallen mir derzeit nicht ein. ich frage jetzt einfach mal die profis, wie ihr hier auf zander angeln würdet. ich habe leider keine erfahrung, weiss aber, dass es offenbar haufenweise zander geben soll...

danke schon mal für eure unterstützung! selbstveständlich werd ich euch auf dem laufenden halten! ;)

greetz
    miKe

ps: leider ist es verboten mit lebenden köderfischen zu angeln! alles andere sollte aber hinhauen!

hey zanderschreck - wart nur bis wir auf schweizerdeutsch loslegen! :lol: :lol: :lol:

Zitat

Noch 2 Tage weiter und sie stellen fest, dass sie Nachbarn sind

sind wir doch irgendwie alle, oder nicht? ;)

greetz
    miKe

hoi til

Zitat

Ja Lüscherz kenn ich, dort hab ich auch schon mein Boot zu Wasser gelassen

ha - erfreute sache! schönes fleckchen, was? :lol:

Zitat

Ab wann lohnt es sich denn, den Grossbarschen nachzustellen und wie grosse hast du schon gefangen? Fischst du dann vom Boot aus?

also ich leg immer ab ca. ende mai/anfangs juni los. die einheimisch fangen aber schon viiiiiiel früher egli. (behaupten sie zumindest) jetzt gäbe es sicherlich auch noch grosse kerle, aber das kraut wächst bei den temperaturen und der sonne ungeheuerlich und so ist das "bödelen" kaum mehr möglich... :(