Beiträge von Ugur
-
-
Ja da gebe ich Carphunter recht. Ich Fische auch nur mit Monoschnüren weil sie auch ein wenig nachfedern und geflochtene schnüre federn nicht nach das heisst das der Fisch aufgeschlitzt wird. Auch von den hohen Tragkraftwerten nicht irretieren lassen denn es nützt nichts wenn ich eine Schnur mit hohem Tragkraftwert benutzt und dem Fisch die Lippe abreisst. Das Drillen muss gelernt sein nicht zu hasstig und immer mit der ruhe ihr müsst den Fisch müde drillen. Dann klapt es auch.
-
Klar doch Karpfen fängt man zur jeder Jahreszeit !
Du fragst nach stellen, ich glaube da kann dir niemand auskunft geben denn du must das Gewässer kennen in dem Du Fischst. Als antwort könnte ich dir einiges schreiben. Das aber nur in den Gewässern in dem ich Fische zu trifft. Erfahrung macht den Meister. Ich bin auch kein Hunter der andere nach guten Fangplätzen fragt, dass habe ich in meiner Jugend gemacht und ich dachte ich wäre im Forellen Puff gelandet. Mit der Zeit wird man schlauer, wenn Du verstehst was ich damit meine.Deswegen wer kann der fängt !
-
Wenn eine Rute von Nash dann die Xtreme Pursuit 398 ¤ - 430 ¤ oder Pursuit 270 ¤ - 316 ¤ denn rest wie Outlaw oder Hooligun nur für Jungangler zu empfehlen.
Bevor Du diese Ruten kaufen möchtest dann schaue dir doch mal bitte die Ruten Von Greys an die X-flite 300 ¤ sowie die Prodigy für 200 ¤ die sind billiger als die ruten von Nash und versprechen vieles.
-
-
Klar für 600 ¤ kriegst Du echte Sahnestücke aber wofür.Ich persöhnlich möchte mit keiner Rute ein Lebenlang Fischen. Ich bin ein Hunter der öfters mal das Tackle tauscht, eigentlich nicht aus langeweile aber ich lasse mir auch kein schrott andrehen, denn dafür bin ich bei einigen Händlern bekannt. Ich muss öfters mal was neues haben zwar nicht jede Saison undzwar so wie es mir gefällt. Ich Fische zur zeit mit den Ruten von Greys of Alnwick Prodigy 12ft 2,75 lbs die sind völlig o.k. kosten nur 179 ¤ das stück und diese haben sehr gute Wurf und Drilleigenschaften.
-
Hallo
meiner meinung nach lohnt es sich nicht geringe mengen Boilies herzustellen im enddefekt werden sie nur teurer ,wenn man keine erfahrung damit gemacht hat. Ich würde es als Neuling erst einmal mit den billigen zutaten versuchen ob man das auch richtig hinkriegt. Falls es einem doch noch gut gelingt diese Kugeln herzustellen schimmeln sie schneller oder zerbröseln nach der trocknung als gekaufte Kugeln. -
Wie gesagt ich bin von der Qualität zufrieden bis auf eins das mich gewaltig stört, undzwar ich habe mir das blaue Set erworben und einer dieser Bissanzeigern hat zwar auch eine blaue LED aber die geht ein wenig mehr ins grüne dadurch ist die Nachtlichtfunktion bei einem dieser Bissanzeiger ganz schwach,also vom weiten nicht zu erkennen während die anderen zwei von weitem zu erkennen sind. Das gibt einem das gefühl das dieser Bissanzeiger nicht intakt ist das stört mich gewaltig.
-
[quote='Zanderschreck']Einer der besten Carpsounder die ich kenne und die es in Deutschland gibt ist wohl der von der Firma Flauger. Ich kenne den Hersteller persönlich, hat einen Angelladen und baut die Dinger selber.
Ein echter Profi GARANTIERT !!!. Habe hier mal was aus dem Internet kopiertJa da kann ich nur zustimmen.Ich habe mir selbst den CS F1 im dreier set erworben und bin echt zufrieden. Zwar habe ich noch keinen härtetest unterziehen können aber das haben andere gemacht.
TESTBERICHT: http://www.cipro.de dann unter equipment. -
den besten Boilie (Köder) gibt es gar nicht alle sind gut fängig ! Man hört auch immer wieder das Englische fertigboilies die besten sind. Daran glaube ich nicht. Es kommt darauf an wo man den Köder präsentiert,wenn man ihn an der falschen stelle präsentiert z.B.: da wo sich nie Fische aufhalten nützt der beste Köder nichts. Wenn man einen richtigen Hot Spot gefunden hat kannst du den Karpfen mit allem fangen.
-
Hallo Hunters,
das Betalight ist doch ein nützliches Hilfsmittel, dass mit einem schwach radioaktiven Gas gefüllt ist und etliche Jahre ohne Energiezufuhr leuchten kann. Bei der Untersuchung in einem Universitätslabor hat sich gezeigt, dass es absolut keine Strahlung verbreitet, da die Strahlung des Gases so minimal ist, dass es im falle eines bruchs des Glasröhrchens keine Strahlkraft eines Glühwürmchens übersteigt. Warum sind diese in Deutschland verboten ?
-
Ich meine ja auch die Kugellager kompl. und nicht die Kugel im Lager.
-
Zitat von sommi86
dass mit den " je mehr kl desto besser " hab ich nicht behauptet , aber das mit der reibung stimmt wohl gar nicht.
rollerblades mit 1 kl sind z.b viel langsamer als welche mit 7.
die lager minimieren ja die reibung.
kommt aber auch auf die qualität der lager an.
und die ist bei silverman garantiert nicht sehr gut.Das kann gar nicht stimmen, je mehr kugeln desto mehr reibung, ok
-
Je mehr Kugellager, desto besser ??????
Daran glaube ich nicht, je mehr Kugellager desto mehr reibung oder nicht ???? -
Boilies kocht man 2-5 minuten sonst werden sie nicht hart genug.
Der Trocknungsprozess dauert 1 Tag für normale härte.[/list][/quote] -
Hallo Sommi
von Daiwa habe ich absolut keine ahnung. Aber was Shimano betrifft, kaufe dir bloss nicht die Aero RE oder GTE die verschleissen nach einiger Zeit. Ich habe sie getestet und anschliessend verscherbelt. Wenn du wirklich etwas vernünftiges willst dann kaufe dir die Baitrunner US serie. Der preis liegt so etwa 130 - 146 ¤ nur ein wenig mehr als die GTE. Ich persöhnlich fische mit der 4500 B serie die ist echt Klasse.Kann ich nur empfehlen.
-
Gehört, gehört,gehört. Ihr habt alle nur gehört. Was haltet ihr denn davon das Zeug einmal selber zu testen ? Da schreibt einer das, dass zeug nichts taugt und schrott ist und schon meint man, man wäre jetzt schlauer.Das ist quatsch !
Ich benutze die Bissanzeiger von Fox, habe aber auch die Bissanzeiger von Ultimate Striker LSI die habe ich von einem Händler praktisch umsonst gekriegt (wegen grösserem Kauf beim Händler) ich glaube die kosten mittlerweile 15 ¤ das stück und diese halten immer noch. Mir ist sogar schon einer ins Wasser gefallen, der piepst heute noch.
Also vorsicht mit dem Wort Schrott !
Kauft euch das zeug, testet es selber aus, danach könnt ihr es wieder Verkaufen,natürlich mit verlust. -
Hallo Carphunter
Die Rute Greys of Alnwick Prodigy kann ich dir Empfehlen. Ich habe mir vor kurzem zwei stück 12 ft 2,75 lbs gekauft. Die sind wirklich erste Sahne ich meine Preis- Leistung im gegensatz zu Nash. Der untere teil der Rute ist mit einer Carbon matte versehen die der Rute ein starkes Rückrat bietet, wobei bei der X-Flite die matte durchgehend verläuft und sie hat FUJI Ringen die entsprechend teurer sind. Deshalb auch der grosse preisunterschied von Prodigy zu X-flite.
Die Prodigy 2,75 lbs ist für mittlere Distanz entwickelt worden aber du kannst mit einem Bleigewicht von 90 gr. weit hinaus werfen.
Ich habe meine erst zwei mal benutzt und bisher nur Karpfen von 12 pfund fangen können aber die Drilleigenschaft ist wirklich klasse. -
Carp Hunter da hast du recht mit der Mittelsäule aber einer der mit nur zwei Ruten Fischen darf, fällt die Mittelsäule weg. Der Sky Pod kostet immerhin 300 ¤ und ist stabil. Wenn man mit drei Ruten Fischt da empfehle ich die Rod Pods von Cygnet, die sind aber auch nicht gerade billig.
-
Saaler Mühle da habe ich zwei mal als Jugendlicher gefischt aber nichts ordentliches gefangen. Das ist aber schon 13 jahre her das ist in Bensberg Eis Stadion.Was mich stört sind die vielen Spaziergänger.