Beiträge von Roland.K

    Eigentlich wollte ich dieses Jahr zum Treffen kommen.
    Hab allerdings gerade gemerkt, daß die max. Teilnehmerzahl schon erreicht ist.
    Sollte wider Erwarten doch noch ein Plätzchen frei werden/sein, könnte ich sie gerne ab Ulm oder Würzburg oder anderswo mitnehmen.

    Das sehe ich ganz anders!
    Wenn er Wunschsachen hätte, würde er nicht fragen was wir/ihr von diesen Sachen halten.
    Tips dazu sind ok.
    Mein Tip, da kannst du nix falsch machen.
    Es muss nicht immer das HighEnd-Gummigedöns sein von dem viele meinen/denken ohne die geht nichts.
    Bei richtigem Einsatz und Vertrauen in den Köder muss es nicht der japanische, amerikanische oder was weis ich Gummifänger sein. Auch die fangen nichts wenn du damit nicht umgehen kannst.
    Mir sagte jüngst ein "Profi": " Du solltest besser die Wobbler von Illex verwenden, die sind super und fängig" als er einen Blick in meine Box gemacht hatte.
    Komischerweise hatte der "Profi" keinen Fisch und ich einen schönen Hecht. Gefangen mit einem uraltem DAM-Indianerwobbler.
    Und komischerweise fangen auch meine NoName-Gummis die Fische!
    Lass dich nicht von dem überall herrschenden "Gerätefetisch" verunsichern.
    Kauf dir das Sortiment und fange deine Fische.

    Zitat von rissfischer

    Kauf dir ne Spinnrute und geh an nen Bach oder Fluss.
    Wo liegt die Herausforderung bei nem Puff?


    Hallo rissfischer,


    nicht jederman(n) hat das Glück in einer Gegend zu fischen in der es genügend solche Gewässer gibt. Auch wenn sie, wie du sicherlich selber weist, sauteuer sein können wenn man die Spinn- oder Fliegenrute schwingen will.
    Es gibt auch viele andere Gründe die einen Angler dazu "zwingen" an Forellenteichen zu angeln. Oder er es selber gerne tut.
    Langsam aber sicher sollten solche Beiträge einfach mal aufhören. Es sollte jedem freigestellt sein wie und wo er zum Angeln geht.
    Ausserdem könnte ich mir vorstellen, daß du an so einer Angelanlage gegenüber einem "Forellenpuff-Profi" sehr alt aussehen könntest.

    Zitat von Barschprofi

    Wo ist das Bild.


    Schau doch bei Google!
    Zu was ein Bild?
    Kannst du daran die Qualität einer Rolle erkennen? Wenn ja dann Glückwunsch.

    Zitat von Wormman

    Wo wir gerade bei Friedfischen auf Spinner sind - letztens hatte ich einen kuriosen Beifang: Statt des vermuteten kleinen Aitels kam eine kleine Nase zum Vorschein, gut 20cm groß. Es kommt ja immer wieder mal vor, dass man beim Spinnfischen Fische mitten am Körper hakt, doch diese Nase hatte den Haken komischerweise im Maulbereich… Glück im Unglück für den Fisch: Der Haken wär‘ beinahe ins Auge gegangen…


    So ungewöhnlich ist das gar nicht.
    Ich habe in der Iller schon einige Nasen mit kleinen Spinnern und "Gummis" gefangen.

    Zitat von Schraube

    Mein Gott.... Wenn die Auktion billig raus geht warum nicht kaufen? Und wenn ein Twister mal kaputt geht was solls. Wir versenken so viele Gummis in den Flüssen da isset auch egal wie lange der hält. Wenn die Fische fangen (und das werden sie, gerade bei Twistern kann man kaum was falsch machen) warum also nicht.


    Die Euros die du gespart hast gibst du deinem Angeldealer um die Ecke und kaufst dir zusätzlich noch ein paar Gummis mehr ;)


    Genauso sehen ich das auch.
    Schon komisch daß viele denken "billig" sei Schrott!
    Das mag oftmals bei Ruten oder Rollen zu sein.
    Aber bei Twistern oder Gummifischen zu diesem Preis macht keiner etwas falsch.
    Und fangen tun die auch! Zumindest bei mir!

    Manchal frage ich mich ob im Forum auchmal erst gelesen und dann gepostet wird.
    Scroll einfach mal ganz nach unten.
    Zu diesem Thema gibt es genügend Beiträge.
    Soviele, daß Taxler die Threads schon geschlossen hat.
    Lösch das Ding und fertig.

    Einen Guten Morgen ins Forum,


    ich wurde von einem Bekannten gebeten etwas über die Baitcasterrolle Sänger Iron Claw X-Act zu erfahren.
    Was ich bisher gefunden habe sagt nicht wirkich etwas über die Qualität dieser Rolle aus.
    Das Einsatzgebiet wäre das leichte Spinnfischen mit Spinnern und Wobblern. Eventuell auch kleinere Gummifische.


    Hat hier im Forum vielleicht jemand aussagekräftige Argument für und/oder wider diese Rolle?


    Danke im Voraus

    Zitat von Catch and releaser Langer

    moin
    boilies ganz klar...frolic finde ich assi


    Mhm, Assi in Bezug auf einen Angelköder?
    Naja, öfter mal was neues. :!:


    Ich verwende beide Köder und fange mit beiden Ködern. Einen Unterschied konnte ich zumindest an meinem Gewässer noch nicht feststellen.

    Hallo Tim,
    mit dem Geschmack ist das immer so eine Sache. Mir schmecken die Aitel und auch die Brassen. Man darf sich eben nur nicht an den vielen Gräten stören.
    Zur Zubereitung wenn du sie grillen möchtest.
    Ich würze sie mit Salz, Pfeffer und Paprika. Die Bauchhöhle fülle ich mit Zwiebeln und Kräutern, wickle das Ganze in Alufolie und leg´s auf den Grill.
    So 30 bis 45 Minuten.

    Zitat von Gerd aus Ferd


    Barsche aus dem Rauch sind eine absolute Delikatesse, allerdings werden sie sehr schnell zu trocken, wie Lahni schon schreibt. Abhilfe schafft da ein kleines Metallgefäß, welches direkt über der Hitzequelle plaziert wird.


    Und dieses kleine Metallgefäß mit etwas Bier oder Wein füllen.
    Mach ich immer beim Räuchern. Gibt Geschmack und Feuchtigkeit.