Beiträge von Roland.K

Zitat von Kai S.

DAM = Absolutes billig Teil, das einfachste vom einfachen.
    Shimano = mehr Gefühl da bessere Aktion, bessere Verarbeitung und damit auch bessere Würfe.

Was manche hier für einen Blödsinn schreiben ist mir manchmal verwunderlich.

Hast du mit der genannten DAM-Rute schon gefischt?
    Warum ist Shimano besser?
    Weil da Shimano draufsteht und alle Welt denkt es sei das Beste?
    Erklär dem Fragesteller doch bitte mal den Unterschied zwischen einer DAM-Rute und einer Shimano-Rute bezüglich Gefühl, Aktion und besseren Würfen!!

Ich besitze noch einige alte Kohlefaserruten der DAM und fange damit genauso meine Fische wie du mit deinem japanischen High-Tech-Gerödel!!
    Wenn du es denn besitzt und nicht nur vom Hörensagen berichtest.

Kommt zufälligerweise ein Boardie aus dieser Ecke?
    Bin ab nächsten Montag für 2 Wochen beruflich dort und wollte den ein oder anderen Nachmittag/Abend zum Angeln gehen.
    Wer kann mir Tips geben wegen Karten, Gewässern usw. oder hätte sogar Lust und Zeit mir das Angeln in der Gegend zu zeigen?

Danke und Grüße
    Roland

Zitat von chaoskrümel

und wa sist an einer grundmantage falsch ( außer dass man die bisse erst sehr spät erkennt)..

Wenn du verrätst welche Montage du verwendest, könnte man dir vielleicht noch ein paar Tipps geben.
    Taxler hat da ja schon einiges erklärt.
    Hast du seinen Vorschlag schon umgesetzt bzw. versucht?
    Wenn du die Bisse erst spät erkennst, dann nimm doch mal die ablaufende Schur zwischen deine Finger. Damit spürst du den Biss vielleicht etwas besser oder früher.

Das ist so ein Dingens das ich auch immer wieder mache.
    Vielleicht sollte ich etwas mutiger werden und den "ganzen Unsinn" den ich immer so bastle auch mal veröffentlichen.

Ich habe die gestellte Frage mit einem Klick auf das Fliegenfischen beantwortet. Obwohl es nicht eindeutig ist. Zumindest für mich.
    Der genannte Köder kann sowohl mit der Spinn- als auch mit der Fliegenrute gehändelt werden.
    Hängt er an einer Fliegenrute handelt es sich um Fliegenfischen.
    Mit der Spinnrute geworfen handelt es sich eindeutig um Spinnfischen.
    Eigentlich ganz einfach, oder? ;)
    Der Köder ist für mich nicht das Ausschlaggebende an der Sache sondern vielmehr die Methode mit der er präsentiert wird.

Das ist nicht nur in München so.
    Mein Sohn hatte während seiner Ausbildung Blockschule in Karlsruhe.
    Jedesmal wenn der Zug in Ulm anhielt und er umsteigen musste, wurde er solchen Kontrollen unterzogen. Ich musste ihn sogar schon vom dortigen Bahnhof abholen, weil er seinen Anschlusszug verpasste.
    Das ging damals knapp an einer Anzeige wegen Beamtenbeleidigung vorbei.

Am 02. Mai ist es soweit, daß ich das Stadion zum ersten Mal in Augenschein nehmen kann/werde.
    Dein Bericht mach so richtig Appetit darauf.
    Ich werd mich zwar im Gästeblock befinden aber das wird der Sache keinen Abbruch tun.
    Schöner Bericht Tina

Zitat von We!$e

:D Sofern du nicht vereinsmitglied und jahreskarteninhaber bist lieber Roland hat das wenig Sinn ;), außerdem ist die Ilelr leider noch in den Staubereichen zugefroren.;) Es ist schon im sommer schwer vom Ufer aus im Staubereich Hechte zu überlisten, aber im Winter stehen die Chancen leider fast=0 ;)

Lg SimOn

Hi Simon,
    ich habe eine Jahreskarte. Im Verein bin ich auch. Nicht in eurem aber in dem der die Iller an euch unterverpachtet hat.

Zitat von HardBeat

Ebenso an unserer Illerstrecke und deren Stauseen :allolol:

Ich fand's bis jetzt ganz amüsant hier mit zu lesen... aber ich finde auch, wie bereits gesagt, dass eine weiter Diskussion ausgegliedert werden sollte.

Da muss ich nur einmal noch kurz einhaken, sorry.
    Wie kommst du darauf, daß der Hecht auf unserer Illerstrecke keine Schonzeit und kein Schonmaß hat? :shock:

Pellets verwende ich sehr gerne als Lockmittel im Fluß.
    Ich lege sie am Vorabend in Wasser so daß sie komplett aufquellen.
    Den "Matsch" presse ich dann in eine Futterspirale. Funktioniert bestens.
    Mit Pellets als Hakenköder hatte ich noch keine großen Erfolge.