Beiträge von Roland.K

Zitat von Broder

Das ist sehr interessant also man könnte darüber debatieren ob die 40.000 Mefohunter die sich hier jedes Jahr einquatieren das Recht haben die 3 Meerforellen die mühselig und zeitaufwändig von einem Rentner hier in SH aufgepäppelt und gezüchtet wurden, als Absteiger abgeschlagen werden und mitgenommen werden nach Hessen - Bayern oder Baden-Württemberg, obwohl es sich um eine Holsteiner oder Schlweswiger Meerforelle handelt. Deshalb sollte man sie makieren am besten mit einem SH Email-Wappen ( sehr klein und schonend ) das würde die Hessen vielleicht abschrecken, bei den Baden - Württembergern bin ich mir da nicht so sicher

Hast du dir diesen Unsinn eigentlich vorher durchgelesen den du da veröffentlicht hast?
    Starker Tobak aus der untersten Schublade wie ich finde.
    Ich glaube nicht, daß es jemand aus BaWü, zu denen ich auch gehöre, Bayern oder Hessen nötig hat, sich so diffamieren bzw. beleidigen zu lassen.
    Vielleicht hilft ja dieses Zitat eines ehemaligen Stuttgarter Oberbürgermeisters.

Zitat

Meistens gibt es guten Mut, wenn man denkt bevor man tut.
    Auch denke ich, es schadet nicht, wenn man denkt, bevor man spricht!
    (Manfred Rommel)

Huchen aus der Iller hab ich schon einige gesehen und einen sogar als Fotomodell vor die Linse bekommen.
    Deshalb bin ich etwas skeptisch wenn ich mir das Bild anschaue. Vom Aussehen hat er mit dem Iller-Huchen kaum etwas gemeinsam.
    Er ist zu silberfarben. Hat keinen so ausgebrägten weissen Flossensaum. Und er hat wie Holger Wulf schon bemerkte keine eingekerbte Schwanzflosse.
    Allerdings bin ich nun nicht unbedingt die Kapazität in der Artenbestimmung von Fischen.
    Möglich daß es regionale Unterschiede gibt.
    Zum Vergleich mal ein Foto eines Huchens aus der Iller bzw. in der Iller.

Naja, wer nicht da war, hat nicht viel verpasst.
    Das ganze hat sich zum Mekka der ballernden Fraktion gemausert.
    Angeltechnisch war leider nicht viel geboten.
    Mal abwarten was die Aquafisch im März so zu bieten hat.

Guten Abend,

ich hab mich gerade kurzfristig entschlossen morgen (24.01.09) nach Ulm zu fahren um die Messe Jagd und Fischerei zu besuchen.
    Trifft man da vielleicht jemanden von euch an?

Zitat von Smirfknift

Weiß jemand ein gutes Gewässer zum Welsangeln mit halbwegs humanen Angelbedingungen im Allgäu?Gruß,Claudi

Wäre schön wenn du die Gegend in der du Angeln möchtest etwas präziser beschreiben könntest. Das Allgäu ist ein weiter Begriff.
    Ich kenne ein paar Gewässer die ich dir auch nennen könnte.
    Nur macht es mehr Sinn wenn sich diese auch in der Ecke befinden die du dir vorstellst.

Heisst das nun, daß ich mir die neuen Karpfenruten die ich mir zulegen wollte, nicht kaufen darf? Die schönen Fox-Ruten müssen beim Händler bleiben? Und die passenden Baitrunner? Muß ich da auch verzichten?

Naja, mal sehen. Ich könnte aber auch meinen Sohn enterben
    Vielleicht reicht es ja auch wenn ich ihm das Haus überschreibe. Dafür darf ich dann bestimmt zum Händler.
    Und meine Frau ist dann auch zufrieden Nur was mach ich dann mit meiner Tocjter?

Zitat von CatfishhunterBalbo

ja ich weis hätt die beschreibung des angelplazes net schrieben sollen ;)

vereinfacht auf der straße am klärwerk.

Hallo,
    ich glaube nicht, daß die Beschreibung des Angelplatzes das Problem von rhinefisher ist.
    Das Problem ist eher, daß man deine Beiträge auf Grund der fehlenden Satzzeichen, der etwas schlechten Rechtschreibung und der Satzstellung einfach kaum lesen kann.

Zitat von NR.9

und falls das tackle knapp wird aus geldmangel lade ich einfach wieder meinen onkel zum trinken und angeln ein und warte bis der besoffen eingepennt ist HAHAHAHAHA (dreckiges lachen mit schnappatmung)....

Und du bist sicher 27 Jahre alt zu sein wie in deinem Profil angegeben?
    Ich dachte bei solchen Aussagen eher an einen vorpupertierenden kleinen und unverschämten Lausbub dem mal gehörig einer hinter die Löffel hauen sollte.

Zitat von NR.9

also jungs und mädels ein dickes PETRI HEIL an alle - ja richtig an ALLE !!

Ich für meinen Teil verzichte gerne darauf.

Zitat von Häger

Lediglich den Bügel + Schnurlaufröllchen empfand ich als etwas "billig".

Wie meinst du das mit billig? Rein vom Optischen oder von der Qualität her?
    Diese Frage nur, weil ich die Rolle auch schon im Visier habe.
    Danke.