Beiträge von Roland.K

Hallo Jörg,

ich hatte dich bereits auf dem Edersee-Treffen auf meine Frage angesprochen. Leider :D wurden wir durch die Preisverleihung unterbrochen.
    Es ging um die Drop-Shot Montagen die du entwickelt hast.
    Mir ist bei der Verwendung der Montagen aufgefallen (auch sichtbar), daß ich sehr viele Attacken auf die rote "Perle", die an den Hakenschenkeln des Systems angebracht ist, hatte. Dadurch gab es Bisse aber keine Fänge.
    Leider wurden wir wie gesagt bei diesem Gespräch unterbrochen. Nichts desto Trotz würde es mich brennend interessieren, was du zu diesem Thema sagen wolltest.

Vielen Dank für deine Antwort.

Zitat von AalAlf

Zum Spinnfischen oder Naturköder Angeln?

Ich suche in allen Foren immer nach dem *Kopfschüttel-Smilie* wenn ich so etwas lese.
    Die Antwort ergibt sich doch schon aus der Frage von zandrog.
    Er dachte an eine Spinnrute.......
    Vielleicht sollten Beiträge vor den Antwortschreiben gelesen werden!

Zitat

Der eigentliche Autor des Gedichtes scheint ein gewisser Richard G. Kerschhofer zu sein, der den Text unter dem Pseudonym Pannonicus und dem Titel “Höhere Finanzmathematik” wohl zuerst hier veröffentlicht hat.

Die Verbreitung des Gedichtes unter der Urheberschaft Tucholskys wird sicher munter weiter gehen. Es sei denn, alle Zeitungen klären ebenso brav wie die Frankfurter Rundschau ihre Leser über den wahren Sachverhalt auf.

Quelle:hier

Zitat von Taxler

Das käme Dir doch sehr gelegen!
    Du hättest wenigstens mal einen gespannten Zuhörer und keinen, der widerspricht :badgrin:

Tja, wie heisst es schön: "Lieber schizophren als gar keine Freunde" :D
    In diesem Sinne muss ich los....mein zweites ich ruft

Naja, da gäbe es viele Ruten im Wald.
    Ich persönlich setze immer auf das altbewährte und erfolgreiche Gerät.
    Für die Fischwaid auf Barsch und auch Forelle hab ich seit fast 3 Jahren eine 2,10 m lange Rute von Berkley im Einsatz. Die Cherywood mit einem maximalen Wurfgewicht von 28 g.
    Am Rollenfuss hängt eine Mitchell 310 Xe bespult mit Monofiler von Stroft.
    Die Kombi hat mich im Drill noch nie im Stich gelassen.
    Ob sie straff ist kommt immer auf das persönliche Gefühl an. Ich empfinde die Rute als straff und schnell bei den Spinnern, Wobblern und Twistern die ich verwende.

Achja, noch eine Nachfrage. Die Sache mit dem "nicht an dem Gewässer liegen kann" glaub ich dir ja noch.
    "dass es weder an mir " wäre noch zu überdenken :lol:

Also die Geschichte mit den Hechten halte ich nicht für den Grund des "Nichtfangens".
    Bei Schleienbrocken von bis zu 4 Kg stell ich mir gerade vor was dort für ein Monster von Hecht schwimmen müsste.
    Ich habe 15 Jahre einen Weiher befischt der sehr viele Karpfen, Schleien und Hechte beherbergte. Die ersten 2 - 3 Jahre war es relativ einfach die Fische zu fangen. Ob mit Brot oder Mais. Irgendwann war es dann zu Ende, da die Fische jeden Köder und jede Montage kannten. Die Einen jammern heute noch es wären nicht genügend Fische im Gewässer, die Anderen haben angefangen zu experimentieren und fangen ihre Fische.
    Versuch einfach mal mit anderen Ködern oder anderen Montage zu arbeiten. Anfüttern. Gewässer beobachten.
    Dann klappts auch mit den Fischen wieder.
    Denke ich zumindest.

Zitat von fugasi

Naja,ich würde erstmal warten. Der Klinsi hat uns schonmal mit der DFB-Elf gezeigt wie es gehen kann,und was haben wir vor der WM2006 für grottenschlechte Spiele abgeliefert.

Das glaubst du sicherlich selber nicht?
    Die Aufstellung und die Taktik hat damals schon unser heutiger Bundestrainer gemacht und nicht Klinsi! Der war und ist auch heute nur ein Schauspieler.
    Der konnte selbst noch nie richtig kicken und hat vom Fussball wie es scheint soviel Ahnung wie eine Sau vom Bergsteigen.
    Ein Fan des FCB hat es am Sonntag auf den Nenner gebracht.
    "Vor Weihnachten kann Klinsi gar nicht entlassen werden, da der Uli schon wenigstens 2 Monate benötigt um die ganzen Kündigungen für seine Co-Trainer zu schreiben."
    Ich hab mich richtig gefreut als die Bayern diesen Sunnyboy samt seinen unzähligen Co-Trainern aus Amiland verpflichtet haben. Millionen futsch für Buddha, von Erfolg keine Spur.

Ein Sonntag wie er geplant war?
    Ob ich lachen oder weinen soll? Keine Ahnung.
    Ich begab mich an mein Hausgewässer, die Iller, mit der Absicht den von mir schon des öfteren gesehenen Hecht endlich auf die Schuppen zu legen.
    Nach unzähligen Würfen mit meinem bisherigen Erfolgswobbler lies er sich tatsächlich sehen, der Hecht. Er schwamm gemächlich hinterher, stupste einmal dagegen und drehte wieder ab. Es war zum Ko....
    Frustriert warf ich den Wobbler Richtung Horizont und hörte dabei das bekannte Geräusch einer Perückenbildung. Passt wie immer...wenn nix geht dann kommt noch so etwas dazu.
    Als ich begann den Köder, immer die Perücke im Auge behaltend, einzuholen ruckte es in der Rute.
    Um es kurz zu machen. Am anderen Ende der Angelschnur hing trotz Stahlvorfach eine 58 cm lange Regenbogenforelle.
    Die grösste die ich bisher an der Iller landen konnte.
    Beim Versuch den Fisch zu keschern und schnell mit der Handycam noch ein Foto zu machen hörte ich ein *Platsch* und wusste sofort, daß dies mein zweites Handy war, das ich in den Fluten der Iller versenkt hatte.
    Da ein Gang zum Auto, wo meine Digicam lag...wo auch sonst, den fast sicheren Tod des Fisches bedeutet hätte hab ich ihn ohne Zeugen und Beweis wieder in sein Element entlassen.

Hallole Onkel Tom,

da haut es mich doch glatt um
    Einfach klasse was du da gefangen hast nach den etwas dürftigen Ergebnissen vom Ft am Edersee.
    Da huldige ich doch glatt mein Petri Heil in deine Hütte

Dazu kann ich dir nur sagen, daß die Strecke direkt unterhalb des Regensees ein ausgezeichnetes Forellenrevier sein soll. Im Stau selber geht es angeblich gut auf Karpfen, Schleien und Hecht.
    Als ich dort vor 2 Jahren fischen wollte, hatte ich das Glück, daß in der Nacht vorher der Damm des Regen gebrochen war.
    Dadurch wurde sehr viel belasteter Schlamm in den Regen gespült. Dort dortige Anglerverein befürchtete, daß er komplette Fischbestand dem Unglück zum Opfer geallen war. Die komplette Strecke wurde auf Belastungen untersucht. Angeln war nicht mehr möglich und auch nicht mehr erlaubt.
    Das zog sich runter bis zum Höllensteinsee.
    Der wäre eventuell auch eine Alternative für dein Hechtvorhaben. Direkt an der Staumauer gibt es einen Bootsverleih. Die sind dort recht freundlich und geben einem auch problemlos aktuelle Tips.

Zitat von Fishing-IS-LIFE

Hallo Fischerkollegen,

ich fahre dieses Wochenende mit einem Freund an den Regen am Bayrischen Wald.

Wo soll´s denn hingehen?
    Wo willst du fischen? Schwarzer Regen oder Weiser Regen?