Guten Abend allerseits,
bin heute Abend zum ersten mal in Tom´s Kneipe und freue mich auf ein kühles Bier
Beiträge von Roland.K
-
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Ist .rar nicht irgendwie eine gepackte Datei ?
Stimmt. Zum entpacken wird nur noch winrar benötigt.
-
-
Bei den tollen Impressionen von Uli juckt es mich auch gehörig dem See mal einen Besuch abzustatten. Allerdings wird mir das in diesem Jahr leider nicht mehr gelingen.
Da müsste doch auch im Frühjahr was zu machen sein, oder? -
Ich hab eine Serie mit ein paar Bildern vom Casting vergessen.
Morgen lad ich sie dann schnell ebenfalls noch hoch. -
Zum Hechtangeln mit Köderfisch verwende ich ganz einfach eine meiner Karpfenruten. 3,60 Länge mit 2,5 lbs.
Mehr braucht es nicht wenn man ein kleinwenig Gefühl in den Wurfarmen hat. -
Bin ich froh ob dieser Theorie.
Ich dachte nämlich schon ich könnte nicht angeln -
Zitat von Szameit
Leutz, Ihr schaut viel zu selten auf unsere Webseite - da sind Taxlers Grinsebacken und das eine oder andere längst zu sehen. Um das schnell noch fertig zu kriegen, habe ich sogar einige andere Sachen liegenlassen müssen, was nicht unbedingt mit allergrößtem Wohlwollen quittiert wurde...
MichaNa das liest und sieht sich doch toll an.
Allerdings hab ich nichts anderes erwartet.
Sehr schön gemacht Herr Szameit -
Bin gerade am Ausklamustern und schick sie dir dann zu.
Könnte aber bis Morgen dauern. -
Bin nun auch wieder daheim.
Zum Treffen kann ich nur eines sagen, es war einfach nur Klasse!!!
Hervorragend organisiert, super nette Leute.
Und wo sonst bekommt man beim Angeln seine Brotzeit auf das Boot geliefert.
Ich bin nächstes Jahr wieder mit am Start, komme was da wolle.Danke an Taxler, Zanderschreck und alle anderen die da mitgewurschtelt haben.
-
Zitat von rhinefisher
Hi! Aber ich war der Erste... !
Sagrotan? Domestos? Spaßvögel... .
Natürlich habe ich mich gestern komplett mit Sterilium eingerieben - dagegen ist Sagrotan recht wirkungslos.. .
Jetzt schauen wir mal ob Wunder nicht doch möglich sind; Aussen Cortison und Permethrin und 60% Essigsäure - für innen Penicillin und Minocyclin.
Ich habe vor einer knappen Stunde damit begonnen und es geht mir jetzt schon mies... Schauen wir mal.. .
Petri!Hoffen wir auf das Wunder. Sonst hab ich ja gar keinen Skipper >:(
Ich drück euch die Daumen -
Normalerweise bin ich ein sehr besonnener Mensch. Ruhig und mehr am Lesen als am Schreiben wie man unschwer erkennen kann.
Aber bei solchen Themen die sich durch Kommentare wie: "..." aufblustern geht mir gerne auch mal die Hutschnur hoch.
Was erwartest du denn Silvano?
Daß jemand kommt, dir eine Rolle in die Hand drückt und sagt:" Nimm die"?
Soll dir jemand die Kataloge der verschiedenen Hersteller vorlesen?
Wenn du dann eine passende Rolle hast geht das dann weiter zwecks Schnur, Köder...usw. ?
Geh doch einfacht in ein Fachgeschäft und schau dir die Sachen an. Lass dich beraten und wähle aus was dir zusagt.
Alle bisher genannten Fabrikate sprechen dich ja anscheinend nicht an.
Wobei ich ehrlich gesagt immer noch nicht verstehe, wozu man für einen Forellensee eine spezielle Rolle benötigt.
Meine Abu- und Mitchellrollen haben bisher das gesamte Spektrum der Angelei abgedeckt. Egal ob es sich um Spinn-, Feeder- oder Matchfischen handelt.
Bei Rollen von Shimano machst du bestimmt auch nix falsch. Ausser daß da das Preisspektrum "etwas" höher angesiedelt ist. -
-
-
Was ist denn teuer?
Wenn das Preis-Leistungsverhältnis passen soll dann schau mal nach den Ruten von DAM. Die Calyber-Serie.
Wenn es etwas mehr sein darf empfehle ich einen Blick auf die Ruten von Berkley oder Shimano zu werfen.
Wenn dir das alles zu teuer wird, empfehle ich dir einen Blick auf deine 15 Ruten zu werfen. Vielleicht ist ja da eine passende dabei und du hast es noch gar nicht gemerkt -
Ich wusste gar nicht daß es da Unterschiede gibt .
Ich verwende immer eine Sauerstoffflasche vom Heizungsbauer.
Du solltest darauf achten, daß die Fische nicht in einem Sprudelbad schwimmen. Ansonsten danken sie es dir nicht. Zuviel reiner Sauerstoff ist Gift für die Kiemen der Forellen.
Eine leichte Bläschenbildung reicht vollkommen aus. -
Bei dieser Größe verwende ich Köpfe der Größe 4.
Stinger mit Drilling Größe 6.
Ich verwende meist Erie-Jigs. Warum? Keine Ahnung. Weil sie fangen. -
-
Und wenn die Frage noch gestattet ist, in welchen Gewichtsklassen werden denn die Gummis gefischt?
10g, 20g oder mehr?
Wäre toll von den Kennern des Edersees ein paar Anhaltspunkte zu bekommen.Danke und Gruß
Roland -
Die Forcemaster ist keine Spinnrute.
Guggst du hier
Das ist die leichtere Version.