Beiträge von Roland.K

Es gibt eine Kombination die ich immer dabei habe.
    Rute: Shimano Forcemaster in 3m Länge und einem Wurfgewicht von 80 g.
    Rolle: Eine Abu Garcia Fr 503
    Darauf eine 30er Mono gespult.

Wie Taxler geschrieben hat, gibt es keine Rute die alles abdeckt. Mit dieser Kombo habe ich an der Iller schon alles gefischt. Grundangeln, Posenfischen und in Mangel an anderem Gerät sogar schon Gummis und Blinker geworfen.
    Diese Rute möchte ich in meiner Tasche nicht mehr missen auch wenn sie schon einige Zeit nicht mehr im Einsatz war. Dabei ist sie immer. Für alle Fälle.

Hallo HardBeat,

ich würde dir ebenfallse zu einer Sat-Anlage raten. Nicht nur wegen der Anzahl der Sender die du empfangen kannst sondern auch wegen der besseren Bildualität. Kabel und LCD/Plasma passen im Grundatz nicht so richtig zusammen. Da brauchst du dann zusätzlich noch einen Receiver der das analoge Signal in ein digitales umsetzt. Wenn es dann einer sein soll der HD-fähig ist und über eine eigene Festplatte verfügt, liegt er fast im gleichen Preissegment wie dein Fernseher.
    Einen solchen Receiver für meine Sat-Anlage wollte ich mir auch schon zulegen. Der nette Verkäufer hat mir geraten das Geld zu sparen, da es erst 2 oder 3 Sender gibt die in dieser Qualität ausstrahlen.
    Voraussetzung ist natürlich, daß dein Vermieter (wenn es denn eine Mietwohnung ist) es erlaubt eine Schüssel anzubringen.

Wo du dich bezüglich des Kabelanschlusses melden musst kann ich dir gar nicht sagen da ich schon jahrelang keinen mehr besitze. Früher war das Fernmeldeamt dafür zuständig.
    Frag einfach deinen Vermieter wie das gehandhabt wird.

Wann ziehst du denn nach Leutkirch?
    Meld dich einfach mal. Meine Handynummer hast du ja. Dann können wir gleich noch wegen des FT reden.

Hallo HardBeat,

ich habe mir erst kürzlich einen LCD der Firma JVC in der Größe 42´´ bei der MegaCompany, in der Großen Kreisstadt gleich bei dir um die Ecke, gekauft.
    Mit diesem Gerät bin ich mehr als zufrieden. Die Playstation von meinem Junior hängt auch an diesem Fernseher.
    Der Preis war ebenfalls top. Statt satten 1799,- musste ich nur 899,. bezahlen. Dort gibt es auch noch preisgünstigere Geräte. Und alles Markenware wenn du Wert darauf legst.

Zitat von We!$e

@ Roland K.
    Wohin willst du an die Iller?
    In unsere Strecke?

Also vielleicht sieht man sich ja mal, ich bin am Wochenende sehr oft anzutreffen, genau so unter der Woche wenns geht.

Jep, da will ich hin.
    Ist auch meine Illerstrecke.

Petri ihr zwei,
    mir ist bisher noch nichts dergleichen in der Iller an den Haken gegangen.
    Allerdings bin ich auch noch nicht viel zum Fischen gekommen.
    Vielleicht sieht man sich mal am Wasser.

Sorry daß ich mich erst jetzt wieder melde.
    Bin auch nur kurz hier da ich in einer Stunde wieder weg muss.

HardBeat
    Aichstetten ist gar kein Problem, da es ja nur ein paar Kilometer sind und sich dort such mein Arbeitsplatz befindet. Ich werd dir meine Geschäftsnummer per Pn schicken.

BuLLeT
    Ab Ulm wäre das auch kein Problem. Konstanz wäre eine Mehrstracke von knapp 200 Km für mich. Wenn sich das vermeiden liesse wäre das bestens.

Taxler
    Ich war seit meinem letzten Post nicht in der Lage dir die Kohle zu überweisen. Online mache ich das nicht und aus dem Ausland ist das etwas schwierig zu gestalten. Ich bin noch bis Anfang Mai unterwegs, wenn nix dazwischen kommt, und erledige dann alles.
    Ich komme zu 100%
    Sorry für die Unannehmlichkeiten die mein Job so manchmal mit sich bringt.

Bin zwar schon einige Zeit nicht mehr on gewesen hier.
    Interesse hätte ich auf jedenfall. Würde mich auch als Chauffeur für jemanden aus dem Süden (Bodensee) anbieten. Oder eben was so auf der Strecke da liegt. Ich könnte mit Ausrüstung und Gepäck noch 2 Personen mitnehmen.
    Sollte also jemand aus dem Raum Bodensee/Allgäu Interesse daran haben, kann er sich gerne melden.

Zitat von Zanderschreck

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;).
    Er fragt ja "was" er anfüttern soll.
    Wie kann er dann sagen was er anfüttert ? ;)

Aha, das ist auch eine Logik!
    Ich denke daß ich den Vorteil des Lesens seit knappen 40 Jahren kenne.
    Aber wenn nicht bekannt ist auf was er anfüttern will kann ihm auch keiner sagen wie er anfüttern soll.
    Auch ne Logik, gelle :D

Zitat von "daKopfi

es ist eigentlich ziemlich blöd, dass ausgerechnet nur in Deutschland C&R verboten ist. aber in deutschland ist typerscherweise ziemlich viel dämlich geregelt. hab heut erst einen artikel über die abzocke von kaminkehrern gelesen und da denkt man sich doch:
    Armes Deutschland !

Ich frag mich gerade was der Kaminkehrer mit dem Thema zu tun hat.
    Ok, wenn die gefangenenen Fische im Kamin geräuchert werden dann könnte das zu Problemen führen.
    Zum eigentlichen Thema denke ich, daß es jedem selber überlassen ist was er mit seinem Fang macht.
    Man sollte dieses Thema nicht unötig theatralisieren oder überbewerten.
    An`s Wasser zu gehen um einen Fisch zu fangen und dann wieder zu "entlassen" würde ich nicht tun. Die gefangenen Fische (wenn ich die dann mal habe) sind für die Nahrungszuführung für die Familie angedacht.. Was mich jedoch nicht davon abhält eine Laichschleie oder Karpfen aus den Händen schlüpfen zulassen.
    Und ich binmir ziemlich sicher, daß weit mehr als 90% der Angler genauso handeln. Was für die sinnvolle Verwertung ungeeignet oder was zum sinnvollen Beitrag für die Gewässerwirtschaft geeignet ist wird auch nicht entnommen.
    Übrigens gibt es auf der Blinker-HP gerade aktuell ein Urteil zu diesem Thema

Am ultraleichten Spinngeschirr oder der Fliegenrute ist die Forelle das Aufregenste überhaupt. Vor allem in einem schönen, natürlichen Bach.
    Und anschliessend auf dem Küchentisch macht sie sich auch sehr gut.

Zitat von Wolf_74

Der Neckar südlich von ES ohne Schiffsverkehr (Richtung TÜ) ist auch immer ne Reise wert.

Hallo,
    kennst du dich in dem Gewässer aus?
    Werd wohl für 2007 eine Karte bekommen für den Gewässerabschnitt 10.
    Von Deizisau bis Untertürkheim.
    Da wäre mir jede Starthilfe angenehm :D