erstmal danke für die antworten. ich hab ein schuppen karpfen von 15kilo vor ca 2 jahren gefangen und vor einem monat hab ich diesen fisch wieder gefangen.und die waage zeigte exakt 15kg.er wächst einfach nicht mehr.aber das liegt wahrscheinlich daran das so viel kleine karpfen eingesetzt worden sind und er jez einfach nicht so viel fressen kann oder?
lg
Beiträge von UBKKgerald
-
-
hallo zusammen.
ich weiß nicht wie das bei euch so ist.aber die meisten meiner karpfen sind groß aber haben einfach kein gewicht. ich habe einen freund in deutschland (ich bin aus österreich) und die fische haben alle einen bauch das ist echt ein wahnsinn. wogegen meine großteils echt schlank sind. ich mein es ist mir schon klar das es von gewässer zu gewässer verschieden ist aber großteils fange ich hier bei uns schlanke karpfen die groß sind aber echt um vieles mehr wiegen könnten.
lg UBKKgerald
-
hallo
ich hab mal bei einem 2tages ansitz einen 24pfund spiegler gefangen und 8std später hab ich genau diesen fisch noch einmal gefangen.also ich glaube nciht das er jetz alle deine boilies meiden wird.
lg UBKKgerald
-
Hallo.
echt ein riesen ding.aber ob der nochmal in sein element zurück kam glaube ich nicht.wenn das stimmt mit 1 3/4 stunden drill muss der doch fast tot vor erschöpfung sein oder.
lg UBKKgerald
-
zu gefährlich???????
wo angelst du denn?im jungle bei wilden tieren?und warum nachts zusammen packen?er will ja ÜBER nacht bleiben da wird es ja am morgen wieder hell!
naja wenn es die zeit möglich macht fische ich auch über nacht.gibts nix schöneres als es sich auf seiner liege gemütlich zu machen und auf einen run zu warten.
lg UBKKgerald
-
hallo.
du musst darauf achten das der gummischlauch länger ist als dein vorfach so verwickelt es sich nicht.
lg UBKKgerald
-
hallo.
ich fische auch die untachable von sänger und bin damit sehr zufrieden.lg UBKKGerald
-
hallo.
ich hab selbst das anaconda magic pod und bin eigentlich sehr zufrieden. es ist schnell auf und abgebaut und steht stabil. ich angle auch ohne beschwerung und es steht fest.mit beschwerung steht es logischer weise fester falls einem das lieber ist.
wegen den bissanzeigern. persönlich halte nicht viel von teuren bissanzeigern. ich mein eigentlcih tun sie doch alle das gleiche. piepsn.ich angle mit bissanzeigern wo das stück 19,90 kostet und fange genauso meine fische wie einer der 200 zahlt.ja wenn du einen funk habn willst dann ist das wieder was anderes.
lg UBKKgerald
-
also ich fische die LC und bin sehr zufrieden.
lg -
ich fische auch die LC und bin echt begeistert davon.ein echtes meisterstück. die andere hatte ich noch nie in verwendung.
lg UBKKgerald
-
hallo.
bei uns am see sind die brachsen schon fest am laichen.
lg
-
danke für eure beiträge
Lg UBKKgerald
-
ja das find ich auch nciht so toll mit der ersatzspule aber naja.
lg UBKKgerald
-
Das mit dem vorkommen der Fischarten seh ich nicht ganz so.
ich mein es werden auch in seen waller auf aale gefagen wo gar keine aale vorkommen. ich denke mir das ist der instinkt. wenn er sich aussuchen kann ob er einen fisch mit wenig oder viel gräten frisst wird er den mit wenig nehmen, also den aal.
ich mein es werden auch waller auf hühnerleber gefangen und die schwimmt auch nicht einfach so im see herum.lg UBKKgerald
-
wieso muss man sich erst daran gewöhnen?was ist da der nachteil bei einem so großen Fassungsvermögen?
lg UBKKgerald
-
Danke für eure posts. ich finde diese rolle einfach nur geil. und auch wenn ich mal auf kleineren seen oder teichen angle kann ich sie verwenden, und auf große distanz ist sie sowieso der hammer.
lg UBKKgerald
-
hallo
ich will mir diese rolle kaufen weil ich glaube das sie top ist.
kann mir jemand davon abraten oder findet ihr sie auch super.lg UBKKgerald
-
das wasser ist auf jeden fall schon warm genug um erfolgreich auch karpfen zu angeln.
lg UBKKGerald
-
ich hatte mal auf einem teich gezielt auf einen koi gefischt (ca 5kg) und hab ihn mit Semmel auf der oberfläche überlisten können, ich denke mal einen versuch ist es wert. ich würde mir vom bäcker die alten semmeln die er nicht mehr braucht holen und dann jeden abend hinein werfen ca 2 wochen lang. und dann sieht man eh ob sie die semmeln nehmen oder nicht.
lg UBKKgerald
-
danke für die antwort. das mit dem boot seh ich jez nicht so tragisch aber naja.
ich habe die niederösterreichische fischereilizenz, ist das ein problem?
lg UBKKgerald